Dometic
motorradtraeger

garantie

Geräte für s Wohnmobil mit Garantie ?

Hallo,Garantie und deren Länge hat nach unserem Verständnis schon fast mit Qualität zu tun. Doch was ist sie unterwegs wirklich wert? Wir haben vor etwa einem Jahr unseren alten Fernseher nach gut 20-jähriger Laufzeit getauscht. Er funktionierte zwar immer noch, doch ein heutiger Flach-Bildschirm hat eben ein größeres und besseres Bild; und auch weniger Gewicht hat er. Für den Tausch hätten wir in Marokko, wo sich viele Europäer (speziell Franzosen) alles Mögliche einbauen lassen, viel Geld sparen können, doch dort kennt man den Begriff „G a r a n t i e „ nicht. Wir haben für den Tausch auch kein Angebot in einem Elektro-Fachmarkt genutzt. Unser Wohnmobil-Betreuer riet uns zu einem speziellen, Wohnmobil-geeigneten Fernseh-Gerät.Bei unserer ersten Marokko-Reise nach dem Tausch funktionierte dieses Gerät anfangs wiederwillig, dann zögerlich und schließlich klaglos. Dieses Mal ist es umgekehrt! Wir hatten die Wahl zwischen Verzicht auf Garantie oder Verzicht auf Fer ...

Kleine Roststelle Ducato nach 2 Jahren noch auf Garantie?

Hallo zusammen,mein Fiat Ducato hat an der A-Säule - zur Lücke hin zwischen Glasscheibe und Säule eine kleine Roststelle. Der Lack blüht leicht auf, so etwa auf 3 mm Breite und 7 mm Länge. Leider ist eine Mitarbeiterin meiner Fiat-Werkstatt in Urlaub, sodass man mir keine Auskunft geben kann, ob das unter die 3 jährige Lackgarantie fällt. Der Ducato ist 2 Jahre und 3 Monate alt.Mein Lackierer hat mir angeboten, den kleinen Mangel für nur 20 € zu beheben. Für mich ist das einfacher und näher es dort machen zu lassen. So wirklich kompetent finde ich meine Fiat-Werkstatt auch nicht. Gibt es einen Grund, es über die Garantie laufen zu lassen? Etwa, weil noch weitere Mängel festgestellt werden oder warum auch immer?Mein Fiat wurde nach 2 Jahren nach Herstellervorgabe bei Bosch gewartet, ich weiß auch nicht ob die 3 jährige Lackgarantie in diesem Fall für mich überhaupt gilt, weil die gesetzliche Garantie/Gewährleistung nur 2 Jahre gilt. Im Garantieheft habe ich dazu nicht ...

Nicht behobener Mangel nach Ablauf der Garantie

Im März 2016 haben wir unser Womo einem großen Händler in Schleswig - Holstein gekauft, mit einem Jahr Garantie. Diese wurde nach einem halben Jahr um ein Jahr verlängert, da unser Womo gefühlt mehr in einer Werkstatt, als auf Reisen war. Zuerst hat die Haus- und Hofwerkstatt des Händlers nichts gefunden. Dann sind wir zu einem Fiat Autohaus gefahren, welches eine "Kleinigkeit" ersetzte.Immer wieder tauchte die Fehlermeldung (orange Motorleuchte) auf. Im März 2018 lief die Garantie ab. Im Juli auf Korsika leuchtete die besagte Motorleuchte immer wieder auf....Nach dem Urlaub wieder zu Fiat. Das große Womo-Händler reagierte erst auf ganz deutliche Mails und sprach klar gegen eine Kostenübernahme, obwohl dieser Mangel seit Beginn besteht.Ist das rechtens?Wir sind dankbar für Hinweise.

Und dann ist die Garantie abgelaufen Ahorn Camp 690p

Hallo,Wenn man ein Discounter WB käuft, muss man damit rechnen dass man ein paar extra Probleme bekommt und auch die Service auf ein beschränkte Ebene verweilt.Meine Erfahrung: Nonsens Wir haben vor 2 Jahre unsere Ahorn 690p gekauft, und würden immer sehr nett vom Ahorn Service geholfen. Es gab in die 2 Jahre nur eine richtige Panne: Undichte Dusche. Ahorn Service hat das Problem behoben, getrocknet, usw. Als nach 2 Jahre das Controllepaneel sein Lebenszyklus aufhab, wurde ich vom Personal daran erinnert dass ich schon mal Probleme mit das Teil hatte. Deshalb wurde es kostenlos und außerhalb Garantie umgetauscht.Für mich einen Grund, das Ahorn Team immer freundlich zu behandeln.Die Controllerprobleme gab es tatsächlich, aber hatte ich schon längst vergessen wegen die weitere sorglose Zeit....

Jährliche Dichtigkeitsprüfung und Garantie

HalloIch muß mit unserem Wohnmobil zur jährlich Dichtigkeitsprüfung. Diese kostet 120 Euro. Als ich das Fahrzeug wieder abgeholt habe, hatte ich gefragt was denn gemacht wurde. ,, Es wird innen auf Feutigkeit geprüft, und alle Klebestellen werden versiegelt,, sagte man mir. Letzteres kann man glauben oder nicht. Aber jetzt habe ich das Gefühl das garnichts gemacht wirdweil ich vor der Toilette unten an der Tür ein Tesafilm-Streifen ( unsichtbar)geblebt habe. Dieser klebte nach der Prüfung immer noch dort. Also ist zumindest in dem Bereich der Toilette nichts geprüft worden. Nun frag ich mir ob das alles reine Abzocke ist wenn jeder Wohnmobilfahrer 120Euro*12Jahre = 1440 Euro bezahlt. LongJohn

Megasat Snipe V2 jetzt beim Bauhaus mit 5 Jahren Garantie

Hallo meine Wohnmobil Freunde. Nein ich möchte keine Schleichwerbung machen, aber da die Megasat Snipe V2 öfters Defekte hat, kann ich nur empfehlen sich die Bauhaus 5 Jahre Garantie beim Kauf zu berücksichtigen.Der Preis ist auch okay.Hier der Link--> LinkBild Robert

Durchfeuchtung hinter Fender Eura Mobil 635 VB Garantie?

Nachdem ich gestern einige Beiträge zu Undichtigkeiten bei Eura Mobilen in den Bereichen hinter den Fendern im Forum gelesen habe, lag ich heute unter unserem Eura Mobil 635 VB (EZ 2003). Auf dem Foto ist der Zustand zu erkennen. Die senkrechte Wand ist total weich und zerbröselt. Sie fühlt sich an, wie vollgesogener Zwieback. Was jetzt? Ich habe das Wohnmobil vor 7 Monaten von einem Händler gekauft. Eine Dichtigkeitsprüfung wurde vom Händler vorgenommen. Das Protokoll wurde mir übergeben. Keine Auffälligkeiten (angeblich). Handelt es sich um einen normalen Verschleiss für ein 14 Jahre altes Fahrzeug? Oder wurde ich betrogen?22971

Garantie ? Gewährleistung ?

Dethleffs Advantage T 5841 Bj.2002Hallo,habe gestern mein Wohnmobil abgeholt.Es war bei einem Händler in Winsen-Luhe. Es wurde eine Dachhaube eingebaut.Ich nutzte die Gelegenheit und fragte den Mechaniker mal, warum es in der Garage unter dem Festbett, unter dem Dichtungsgummi, immer naß ist.Er drückte dann mit seinem Daumen auf dem PVC rum und es gab zur Ecke hin nach.Dann von unten betrachtet, war die Aussage "Boden morsch".Andere Seite , also hinten rechts auch morsch.Habe das Womo am 16.10.2015 vom Händler in Schwarzenbek gebraucht gekauft.Habe ich eine Chance auf Reklamation .Bin natürlich jetzt sehr verzweifelt, weil die Werkstatt in Winsen würde für die Reparatur ca. 4000 ,- € kosten.Was soll ich machen ? Gibt es eine Chance auf Reparatur des Verkäufers.Lieben DankBrigitte

Einbau AHK wegen Garantie in Fiat Vertragswerkstatt ?

Hallo,ich bräuchte bitte mal Hilfe von den Wissenden in Forum.Ich bekomme in Kürze meinen neuen Kawa auf Ducato-Basis geliefert und möchte eine AHK anbauen lassen.Kann ich das bei jeder Werkstatt (also in einer Freien Werkstatt oder beim Montagepoint von Rameder) machen lassen, oder muss ich den Anbau bei einer Fiat Vertragswerkstatt durchführen lassen, um meine Gewährleistung- bzw. eventuellen Kulanzansprüche nach Ende der Garantie nicht zu verlieren?Meine Suche hat leider keine eindeutigen Ergebnisse geliefert, deshalb wäre ich für eine gesicherte Antwort (also keine Vermutung) echt dankbar :lol: Vorab vielen Dank Alex

Neukauf Garantie Aufbau Basis auf große Distanz?

Hallo,wir suchen weiter nach einem Wohnmobil. Gebraucht ist frustrierend, und neu lichten sich die Angebote schnell...Wenn wir jetzt erwägne, aus Köln kommen in Bayern ein Neufahrzeug zu kaufen, wie funktioniert das mit der Gewährleistung/Garantie?Beim Basisfahrzeug würde ich erwarten, dass jede Fiat/Ford/Renault-Werkstatt zuständig wäre - richtig?Aber wie ist es beim Aufbau? Wäre z.B. auch jeder Adria/Sun Living-Händler in der Nähe zuständig? Oder warum nicht? Wie kann man das lösen? Ich kann ja nicht für jeden tropfenden wasserhahn nach bayern fahren?Danke für Tipps, ich hoffe, die Frage ist nicht viel zu naiv?

Wohmobilpark Bad Honnef Hilfe bei der Garantie

Hallo Liebe WOMOFreunde,ich brauche hier mal Eure Meinung und Rat.Wir habe im Sommer beim Wohnmobilpark Vogelsbitze in Bad Honnef ein Wohnmobil Fahrzeug Eura Mobil A585 LS mit Fiat Ducato 2,3 Ltr gebraucht erworben. Uns wurde hier 1 Jahr Garantie vom Verkäufer gegeben.Nun hatte wir im Oktober ein Problem mit der Bartterie die auch von mir neu getauscht wurde. Jetzt leuchtet aber während der Fahrt nach Einbau immer die Batterielampe. Denke mal Generator versorgt die Baterie nicht.Dieses haben wir auch Anfang November gemeldet. 2 EMail und 3 Anrufe ( am Telefon sehr unfreundlich)....und NIX passiert.Nach meinem jetzigen Schreiben und FAX (etwas direkter) haben wir ein Antwortfax erhalten, das wir ab dem 18.01.2017 unser Auto dann in Bad Honnef vorstellen können.So und jetzt seid Ihr mal bitte gefragt 2,5 Monate auf einen Termin warten und ich weiss nicht ob das Fahrzeug fahrbereit ist ohne Generatorversorgung. Auch unseren schon gebuchten und geplanten WOMOUrlaub über Weihnachten ...

Garantie bei Matratzen

Hallo,ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen: wie sieht es mit der Garantie bei Matratzen aus?Wir haben neu Wohnmobil am 15.07.2016 gekauft und eine Matratze nach ca. 2 Woche durch gelegen (sehr schnell dünn geworden)!Händler will das nicht austauschen, was kann ich machen?BildViele Papika

Kauf Garantie Citroen Jumper Clever - Fa Glück

:( Ich habe 5/2015 einen Clever bei Fa. Glück gekauft. :( Bei allen bisherigen Reklamationen spielt die Fa. Glück und Umbauhersteller Clever auf Zeit und lässt auf Anfragen telefonisch und schriftlich wochenlang nichts hören und gibt keine verbindlichen Auskünfte. Kunde wird immer wieder vertröstet. Werde jetzt wohl einen RA einschalten müssen.Dies ist m.E. eine sehr üble Strategie um Kunden mürbe zu machen.Auf ein Ersatzteil - Kühlschranklicht - gibt es seit 7 Wochen keine Aussage wann dies zur Verfügung sein wird.Nie wieder würde ich bei Glück/ Sulzemoos ein Fahrzeug erwerben!Die technische Ausführung : jede Menge Fehler und lose Schrauben an den Fahrzeugtüren , Einrichtung, elektr. Verkabelung......., Dokumentation mangelhaft , unzureichend,.

FIAT Ducato, Tacho tauschen, Garantie ???

Hallo,an unserem Wohnmobil, TEC Freetec A, Bj. 2013, ist im Frühjahr 2015 der Tacho getauscht worden weil einige Kontrolleuchten glimten.Die Aussage von FIAT war: das ist ein bekannter Fehler. Nach dem Tausch der Tachoeinheit war alles wieder gut. Bis letzte Woche.Wir waren letztes WE mit dem Wohnmobil nach Dresden zum Weihnachtsmarkt, auf dem Hinweg bemerkte ich, dass die Kontrollleuchtefür Temperatur und die Kontollleuchte für Nebelschlussleucht glimmen. Temperatur war IO und die Nebelschlussleuchte nicht an.Heute habe ich bei FIAT angerufen und das erneute Problem geschildert. Der FIAT Händler meinte, dann müssen wir den Tacho erneut tauschen.Aber das ist dann keine Garantie mehr. Das WoMo ist ja seit März aus der Garantie raus.Habe ich denn auf den neuen Tacho keine Garantie??? Ich dachte immer auf Werkstattreparaturen hat man dann auch wieder 2 Jahre Garante, oder?Was meint Ihr dazu?

Garantie auf Garantieleistung?

Hab übermorgen nen Werkstatttermin in meiner Lieblingswerkstatt in Sulzemoos (Ironie). Unter anderem will ich den WC-Lüfter reklamieren. Der war 23 Monate nach Neukauf des Wohnmobils, also im Juni 2015 wegen Defekt ausgetauscht worden, im Rahmen der Garantie. Der neu eingebaute zickt nun seit kurzem wieder ziemlich rum (extrem laut und unregelmäßig).Frage: Habe ich auf den im Juni 2015 neu eingebauten Lüfter wieder 2 Jahre Garantie? Oder gilt der Garantiezeitraum 2 Jahre nach Neukauf des Wohnmobils grundsätzlich als abgelaufen, auch für Teile, die eben z.B. kurz vor Ablauf der Garantie wegen Defekt ersetzt wurden?Weiß das jemand ?Pilger
 



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt