Hallo Leute
Matratze mit einem Unterschaum aus festen Kaltschaum und einer weiteren Lage viscoelastischem Schaum.
Weiß jemand eine Firma in der Nähe des Rhein Main Gebiets, der diese Matratzen verkauft?
Willi von der Capella
|
Hallo Leute
Matratze mit einem Unterschaum aus festen Kaltschaum und einer weiteren Lage viscoelastischem Schaum. Weiß jemand eine Firma in der Nähe des Rhein Main Gebiets, der diese Matratzen verkauft? Willi von der Capella Hallo Willi,
Du hattest den anderen Thread ja schon gelesen. Rufe die dort erwähnte Firma Nanoform doch einfach an. Die senden die Matratzen (Kaltschaum + Viscoschicht) ja zu. Oder geht es Dir ums probeliegen? Viele Frank Hi,
nachdem auch wir Probleme hatten um uns vom Wasserbett auf die Original-Matratzen vom WoMo umzustellen, haben wir vor einigen Jahren diese gekauft: --> Link d.h. eine im WoMo (Extra Annfertigung) und eine hier im Nebenzimmer. Danke für die Tipps.
Aber mir geht es erstens ums Probeliegen und zweitens brauchen wir auch für unser Schiffchen neue Matratzen von dem ich die alten seit ein paar Wochen spazieren fahre. Die Muster sind nicht so einfach zuzuschneiden da die Dinger konisch zulaufen. Willi von der Capella hallo Willi,
dann würde ich einen Ausflug nach Sprenge machen und die Matratzen nach dem Muster zuschneiden lassen! Kann man gleich mitnehmen! Franz Hallo Franz.
Ich denke uns wird nichts anderes übrig bleiben wie es aussieht. Kann man dort auch erst probeliegen? Willi ja Willi,
einfach mal bei dem Herrn Nolte anmelden. Dann kann man sich auch noch vorher beraten lassen. Franz
Probeliegen ist auch möglich, jedenfalls konnten wir das damals vor unserem Kauf dort. Herr Nolte ist wirklich ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Mensch. In seiner Firma sieht es zwar etwas chaotisch aus, aber die Arbeit die er bzw. seine Mitarbeiter abliefern ist 1A. Übrigens, als wir da waren, da war er auch gerade dabei eine Massanfertigung für ein Boot zu machen (als Vorlage hat er die alten benutzt). kann ich auch bestätigen.
Wir haben jetzt eine 10 cm dicke matratze aus 4 cm viscoelastisch und 6 cm Kaltschaum auf Froli. Liegt sich zwar nicht so gut wie unser Wasserbett zuhause, aber sorgt zumindest für guten Nachtschlaf (bei mehr als 90 kg Lebendgewicht würde ich allerdings über einige cm mehr Matratze nachdenken). Herr Nolte war auch bei uns sehr freundlich und zuvorkommend und immer schnell im E-Mail kontakt , Oliver Hi,
also wir haben 11+6 (Kaltschaum + Visco) außerdem entsprechende Matratzenhüllen von Nanoform. (Ursache: Wir wollten eigentlich nur 6cm Visco und das auf unsere "alte=1 Jahr, kaum benutzte" 11cm Matratze kleben - Nanoform hat aber gleich alles geliefert.) Daher die Dicke Kaltschaummatratze. 1.) Visco an sich ist hart und wird nur durch (Körper)Erwärmung weich und passt sich dann der Körperform an. Zuviel Visco kann also auch Härte in tieferen Schichten bedeuten, da nicht genügend durchwärmt. Längeres Probeliegen mit verschiedenen Viscostärken ist deshalb durchaus sinnvoll und angebracht. 2.) Wir haben die Matratzenhüllen von Nanoform mittlerweile entfernt und durch Matratzenhüllen aus Frottee aus einem normalen Bettengeschäft ersetzt. 25-30€ pro Stück. Grund: Die Matratzenumhüllungen von Nanoform sind weniger wärmedurchlässig. Die Nachgiebigkeit und Körperanpassung jetzt ist viel besser. Also macht es Sinn, den Liegetest auch mit unterschiedlichen Matratzenhüllen durchzuführen! Viele Frank |
Anzeige
|