|
Ich versuche gerade eine CD mit mp3 zu brennen. Sowohl Nero als auch burn4free brennen die Dateien alphabetisch auf die CD. Ich möchte aber nach Datum gebrannt haben. In der Zusammenstellung, vor dem Brennen habe ich nochmals nach Datum sortiert, trotzdem gehts nach den Titeln. Kann ich das irgendwo einstellen? Oder kann ich das Problem umgehen, in dem ich die Dateien in einem Ordner belasse und brenne? Hallo Berni,
sofern Dein Abspiel-Gerät (MP3-Player/CD-Player) Unterordner lesen kann, kannst Du die Dateien in Unter-Ordner belassen, dann werden sie so abgespielt, wie sie eben in den Unterordner liegen. Sollte das nicht funktionieren und Du die Dateien ohne Ordner auf die CD brennst, kannst Du einfach die Datei-Namen umbenennen/erweitern, indem Du vor den Namen (tralala.mp3) eine Zahlenfolge setzt (001_tralala.mp3). So dann Deine Lieder in gewünschter Reihenfolge duchnummerieren und brennen. Hallo Hajot,
das mit dem Unterordner würde gehen, der wird erkannt, aber gebrannt wird auch wieder nach dem Alphabet. :-( Also durchnummerieren...245 Dateien....NÄÄÄ!!!.... :D .... ...aber danke für die Tips... HAllo Berni,
habe gerade mal bei bur4free getestet. Ich kann sie sortieren wie ich will. Das heißt ich kann z.B die vorletzte Datei an die zweite Stelle verschieben. Eine generelle Sortierung nach Datum scheint nicht zu klappen Hallo Bernie,
das Umbenennen geht ganz einfach mit Proggis die den Dateinamen z. b. mit einer Zahlenfolge 001 bis irgendwas vor dem Dateinamen versehen. Macht auch IrfanView. Google einfach nach "batch umbenennen". WOW.....nach 3 Sekunden war alles erledigt. Danke euch für die Tips!
Hallo Franz, danke für die schriftlichen Ausführungen meiner Gedanken, so hatte ich das auch gemeint, eben nur nicht dazu geschrieben. :lupe: So passiert´s eben, wenn man Vorgehensweise erläutert, die in einem drin schon automatisiert sind. :smilingplanet: @ hajot
Ja, so hatte ich Dich auch verstanden. Nichts zu Danke, Berni haben wir jedenfalls geholfen :daumen2: Du hast da einen sehr schönen Hund :!: :!: :!:
Hund :?: :?: :?: Isch abe garkeine Und. Das mit dem Hund ging an @ hajot O.K. :D
Hallo Franz, vielen Dank für das Kompliment, habe es an meinen Vierbeiner weitergegeben. Es ist wirklich ein super Partner, 6 Jahre alt und macht riesig Spaß. Hier noch ein Bild aus einem anderen Beitrag. --> Link |
Anzeige
|