xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ultimativer Reiniger

lefty1301 am 03 Nov 2007 19:37:20

Hallo zusammen,

habe heute mit meiner Frau an unserem Mobil die Generalaussenreinigung vorgenommen.

Dabei habe ich das ultimative Mittel gegen Wasserstreifen entdeckt.

Meine Frau verwendet das Zeug schon lange im Haushalt.
Ursprünglich stammt es aus der Küche von Jean Pütz (Hobbythek).

Wir haben das ganze Mobil heute damit rundherum gereinigt und so ziemlich alles wegbekommen was an Schlieren, Flecken und sonstigem Dreck auf dem Blech war.

Das Mittel wird unter dem Namen ORANEX HT oder Orangenreiniger JP angeboten.
Kann man goggeln oder bei 3..2..1.. erhalten.

Ist echt zu empfehlen.

Infos auch hier: --> Link

Da das Zeug auf Basis von Orangenschalen hergestellt wird riecht es angenehm und dürft recht umweltfreundlich sein.

Gebe ab und zu mal einige Tropfen im meine Cassetten-Toilette. Wirkt dort zumindest geruchsmäßig auch.

Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Nov 2007 22:33:09

Fahrt mal zur freiwilligen Feuerwehr und besorgt euch Schaumbilder oder wie das Zeugs heißt. Damit das Womo gewaschen und es ist wie neu. Besonders geeignet für Hammerschlagblech weil kein Mittel, das ich kenne, die Vertiefungen reinigt.

Gast am 04 Nov 2007 00:41:38

Hallo Volker
Sei in der Toilette vorsichtig mit Oranex, das Zeug wenn auf die Gummidichtungen kommt frißt alles zusammen, mir ist so ein kleines Fläschen in einer Plastikbox umgefallen und ein bisschen ausgelaufen, die Box ist zum wegwerfen.

Liebe
Sigi

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Dez 2007 18:00:17

Hallo,

in Oranex ist Alkohol. Das ist Gift für die Acrylfenster.

Pijpop am 03 Dez 2007 19:09:31

Oranex verbreitet einen sehr angenehmen Geruch.

Bei alten Holzfenstern kriegt man damit aber auch die Farbe ab.

Also - bisssschen mit Gefühl einsetzen.

Pijpop

Lutz171 am 03 Dez 2007 23:00:25

Hallo,
versuche es mal mit Aldi-Glaskeramikreiniger und einem Microfasertuch. Damit habe ich bisher immer alles sauber bekommen.
Viele , Lutz

Flywolf am 03 Dez 2007 23:30:07

Auch in anderen Reinigern ist Alkohol. Man sollte das Konzentrat Oranex schon in der empfohlenen Verdünnung einsetzen.
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Rückfahrkamera oder welches Rückfahrsystem ?
Fendt 660 RS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt