xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby VAN - Pilotensitze?

netsoarer am 03 Nov 2007 22:57:42

Hallo Hobby VAN Fahrer, ich habe hier im Forum gelesen, dass es Pilotensitze für den Hobby VAN gibt um die Sitzhöhe zu reduzieren. Könnt Ihr mir Tips, Bezugsquellen (ab Werk od. Händler?) und ggf. Preise nennen?
Freue mich auf Eure Tips und Rückmeldungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ludwig Barchfeld am 03 Nov 2007 23:47:45

Hallo Netsoarer.
Das gleiche Problem hatten wir in unserem Duc-Teilintregierten.Man saß so hoch und unbequem ,immer war die obere Kante der Windschutzscheibe im Sichtbereich!!! Wie gesagt , auch die Sitze waren alles andere als ein Hit!!
Dann fiel mir ein, das wir auf der Messe in Düsseldorf Super Sitze gefunden hatten. Sie werden von der italienischen Firma FASP hergestellt.Die Leute hab ich damals angemailt und Vertriebsfirmen in der BRD genannt bekommen.
Unser Händler der Wahl wurde die Fa Wittke Oder Wuttke in Berlin, direkt gegenüber vom alten Borsig-Gelände.Nach tel. Rücksprache fuhren wir hin und ich baute sie gleich vor Ort um. Das Ergebnis:Einfach Super!!!!
Endlich vernünftig sitzen,ca 8-10 cm tiefer ,weil andere Konstruktion und eine sehr gute Ausformung mit 2 Armlehnen.Bis zum Fz-Wechsel ca 20.000km gefahren und nicht bereut!!! Waren auch besser als unsere jetzigen ISRI-Sitze. Der Preis lag damals unter 200Euro pro Sitz.
Villeicht hilfts bei Deinen Überlegungen.
aus Hannover von Ludwig

ingemaus am 04 Nov 2007 11:46:13

Hallo Netsoarer!
Der Hobby Van ist auf Ford aufgebaut, dessen Sitze sind bereits sehr hoch. Durch die Drehkonsolen in Mobilen ist er noch höher. Insbesondere für den Beifahrer ist die Sitzposition so hoch, das er schlecht auf den Boden kommt. Ab Frühjahr sollen auch in den neuen Van die flacheren Pilotsitze eingebaut werden. Pilot - Sitze bekommt man im Zubehörhandel
zB Berger oder Wohnmobil- Katalogen mit den entsprechenden Adaptern. Diese Sitze sind, dies ist aber Geschmackssache, bedeutend härter gepolstert. Achte darauf, daß die Sitze eine Schnellverstellung zum Lehnenverstellen haben ! Die Dreherei zur Verstellung ist fürchterlich, weil man dauernd nachgreifen muss und die Verstellung nur sehr langsam vorangeht. Vorteil der Pilotsitze ist auch die zweite bereits angebaute Armstütze, die bei Ford - Sitzen fehlt. Ist dein FG neu ? Welche Erfahrungen hast Du mit dem Hobby Van?
schönen Sonntag wünscht uns allen ingemaus

Anzeige vom Forum

kawo am 18 Mai 2008 16:38:36

Hallo netsoarer,
wie ist deine Suche mit den Sitzen für den Hobby Van ausgegangen?
Habe in meinem Hobby Van etwa 2500km auf diesen nicht gerade optimalen Sitzen zugebracht und hätte ganz gern eine andere Lösung.

Viel von kawo

fender am 18 Mai 2008 17:00:16

Hallo kawo,
habe letzte Woche bei unserem Womo (EURA-Profila auf Ford Basis) die Pilotsitze getauscht, weil bei den Fordpilotsitzen mit Drehkonsole die Sitz-
Position nicht so berauschend war. Die neuen Pilotsitze AGUTI-Milan mit dazugehöriger Drehkonsole und pro Sitz zwei Armlehnen sind für den
Ford Transit sehr gut geeignet, den man sitzt in einer sehr guten und bequemen Sitzposition - PKW-Standart.
Bezogen habe ich die Sitze über einen örtlichen Autozubehörhändler, über den Preis will (kann) ich nichts sagen, da es ein Geburtstagsgeschenk meiner Familie ist.

Mit freundlichen n, Henry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TÜV /DEKRA u. Gasdruckprüfung
Motorradanhänger extrem kurz, Maschine steht quer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt