Hallo,
[b]ich bin ein Frischling in der WoMo-Familie und hätte eine Frage.
Ich muss heuer mit meinem WoMo zum Tüv/DEKRA und zur Gasdruckprüfung. Muss ich die Gasdruckprüfung vor dem TüV machen oder macht die der TÜV mit.
|
Hallo,
[b]ich bin ein Frischling in der WoMo-Familie und hätte eine Frage. Ich muss heuer mit meinem WoMo zum Tüv/DEKRA und zur Gasdruckprüfung. Muss ich die Gasdruckprüfung vor dem TüV machen oder macht die der TÜV mit. Wurde schon paarmal hier beantwortet. Erst Gasprüfung dann TÜV, Gasprüfung kann auch der TÜV gleich mitmachen, wenn er die Befähigung dazu hat.
Moin, spiess, Die Gasprüfung würde ich beim Womo-Händler machen lassen und danach zur HU+AU TÜV oder Dekra. Gasprüfung beim Händler ca. 18.- bis 20,- € HU+AU bei der Dekra für ein Womo bis 3,5 to 89,50 € Gerd Hallo Gerd, Gasprüfung für diesen Preis beim Händler, dann hast Du Glück. Verzichte diesmal auf die Gasprüfung, weil ich hier keine unter 40 € bei einem Händler bekomme. Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Hallo Gerd,
was heißt du verzichtest diesmal auf die Gasdruckprüfung? mfG Norbert SORRY, es heißt natürlich :
Hallo Waldtroll mfG Norbert
Laß den Quatsch und mache ordnungsgemäß die Prüfungen, denn wenn Dir die Karre abfackelt und Du keine Prüfung aufweisen kannst, bekommste möglicherweise Probleme bei der Kasko-Regulierung. Gerd Ich dachte, dass man ohne Gasdruckprüfung keine Prüfplakette bekommt.
mfG Norbert
Richtig, Norbert, ich kenne es nicht anders. Die Prüforganisationen sollten/dürfen? keine HU-Plakette erteilen, wenn die Gasprüfplakette abgelaufen ist. Gerd |
Anzeige
|