xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Literatur / Romane

esskaa am 09 Nov 2007 18:50:57

Hallo zusammen,

wir wollen nächsten Sommer evtl. nach Portugal.

Zur Einstimmung würde ich gerne ein paar landestypische Bücher ( Romane, Erzählungen,... ) lesen.

Kennt sich da jemand aus ?
Welche Autoren sind empfehlenswert ?

LG Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 10 Nov 2007 00:37:54

Da kann ich dir " Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier empfehlen
Klappentext
Raimund Gregorius, Lateinlehrer, lässt plötzlich sein wohlgeordnetes Leben hinter sich und setzt sich in den Nachtzug nach Lissabon. Im Gepäck: das Buch des Portugiesen Amadeu de Prado, dessen Einsichten in die Erfahrungen des menschlichen Lebens ihn nicht mehr loslassen. Wer war dieser Amadeu de Prado? Es beginnt eine rastlose Suche kreuz und quer durch Lissabon, die Suche nach einem anderen Leben und die Suche nach einem ungewöhnlichen Arzt und Poeten, der gegen die Diktatur Salazars gekämpft hat.

Ein sehr philosophisches Buch welches einiges über die mir bis dahin unbekannte Geschichte Portugals erzählt.
dtb 9,50€

esskaa am 11 Nov 2007 13:08:12

Hallo Aretousa,
besten Dank für den Tip.
Das Buch wutrde mir an anderer Stelle auch empfohlen, ist also sicher "dabei".

LG Stefan

Anzeige vom Forum

tuga am 09 Jul 2012 13:28:24

Ich hänge hier auch noch einen Buchtipp dran…
Kennt noch jemand ein gutes Buch mit Portugalbezug?

Wechselspiel zwischen den Zeiten und Welten:
*Die Vertreibung aus der Hölle*
--> Link

wolf20 am 19 Jul 2012 14:38:05

Ich könnte noch ............
"Die portugiesische Reise" von Jose Saramago (Nobelpreisträger),
"Tod in Lissabon" von Robert Wilson und "Die Nacht von Lissabon" von Erich Maria Remarque (für mich der Portugal-Klassiker schlechthin) empfehlen. Buchbeschreibungen findet man bei Ama... oder Wel..... :)
LG

maxador am 19 Jul 2012 17:47:36

Sehr zu empfehlen ist das Buch von Christina Zacker

"Kann denn Fado fade sein".

Die Autorin berichtet in flüssiger und unterhaltsamer Form von Ihrer Umsiedlung von Deutschland nach Portugal. Es gibt in informativer Weise viele Einblicke in die portugiesische Lebensweise, Kultur und Landschaft. Wirklich lesenswert und auch für alle Portugalfreaks im Womo-Forum interessant.

LG
maxador

tuga am 31 Jul 2012 18:56:18

@maxador
Ah, Chicas Werk, darum :D

Hab mich schon gewundert...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sowas wie France Passion oder Greenstop auch für Portugal?
SCUT Autobahnen in Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt