hallo liebe Womo freunde,
wir möchten gerne eine ambulante kur machen und im womoübernachten.
hat jemand damit erfahrung? gibt es da probleme mit den kassen?
für eure tipps freut sich mutzel241
|
hallo liebe Womo freunde,
wir möchten gerne eine ambulante kur machen und im womoübernachten. hat jemand damit erfahrung? gibt es da probleme mit den kassen? für eure tipps freut sich mutzel241 Mit den Kassen dürfte es keine Probleme geben. In Bad Saulgau und Bad Königshofen ist das z.B. gut möglich. Dort bekommst du sicher auch Informationen.
Martina Hallo mutzel241,
Mit den Kassen dürfte es normalerweise keine Probleme geben, jedoch ist bei einer sogenannten "offenen Kur " Urlaub zu nehemen. Günter Moin Mutzel241,
im September 2007 habe ich in Bad Feilnbach eine ambulante Kur gemacht. (allein mit Womo, echt Spitze) :D Da ich nicht mehr im Arbeitsprozeß stehe, brauchte ich selbstverständlich auch keinen Urlaub zu nehmen. Auf dem Tenda-Campingplatz habe ich für 3 Wochen ca. 330,- Euro bezahlt und von der Krankenkasse einen Zuschuss von 13,- Euro pro Tag erhalten. Das Prozedere der Kurbeantragung läßt Du Dir am besten von Deiner Krankenkasse erklären. Der Campingplatz Tenda-Park ist direkt an die Reithof-Park-Klinik angegliedert (ca. 100 m entfernt). Die Kurklinik ist sehr gut auf ambulante Kuren eingerichtet. --> Link Siggi hallo ihr kururlauber,
danke für eure schnelle antwort. nun dann hoffen wir mal, dass die kassen die kur genehmigen. viele grüße und noch ein tipp am ersten und zweiten advent findet in neustadt/weinstraße-ortsteil hambach der erste glutenfreie weihnachtsmarkt statt. freu mich drauf... mutzel :-o Hallo Mutzel,
ich fahre mit meinem WoMo immer nach Bad Griesbach. Der dortige Campingplatz hat alles was Du zu einer Kur benötigst. Thermalhallenbad, Sauna und Massagen. Mit freundlichen n aus Recklinghausen Paul Hallo Mutzel, ich kann euch nur Bad Salzuflen empfehlen. Der Wohnmobilplatz "An der Flachsheide" liegt sehr ruhig und zentral für die Kuranwendungen. Direkt nebenan ist eine Kurklinik und das sogenannte Vitasol (Sole-Schwimmbad, Fitnissraum, Ergo-Meter Raum...etc.) In die Stadt ist es zu Fuss nicht weiter als 10 Minuten. Der Stellplatz ist ein sogenannter "Top-Platz", weitere Infos auch unter --> Link Viel Spaß und alles gute bei der Bewilligung der Kur Ich war letztes Jahr 4 Wochen zur ambulaten Kur.
Von der Krankenkasse bekam ich 6 Einrichtungen zur Auswahl. Alle im Freiburger Raum. Da es ambulant und nicht stationär war bekam ich nur die Fahrkosten erstattet (Regiokarte ). Ich schlief ja auch zuhause! Von meinem Hausarzt (Allgemeinmediziner) bekam ich die Krankmeldung. Hallo!
Alternativ in --> Link Stehen am Reisemobilhafen --> Link - kommen Euch dann besuchen! topolino Matthias Hallo mutzel241,
Bad Schönborn hat einen neuen Wellmobilpark neben den Thermalbad. Tolle Angebote für Womo-Freunde. Preis 7,50€ + 1,50€ für Strom. Liegt ja fast vor der Haustüre. Viel Spass beim Kuren maxe Hallo Mutzel,
wir waren im Juni im Allgäu/Schwangau auf dem CP Camping Brunnen --> Link direkt am Forggensee in herrlicher Landschaft. Hier waren einige Gäste die in Schwangau in der Kurklinik ambulant "gekurt" haben. Die Klinik ist mit dem Fahrrad ca. 5 - 10 Minuten vom CP entfernt. Schwangauer Gegend ist sehr schön zum wandern, Rad fahren, sowohl eben als auch in die Berge. Sehenwürdigkeiten hat´s auch genug, die Königsschlösser, Hopfensee, Füssen und und und... Viel Erfolg für die Kur-Genehmigung und bei der Auswahl der Kurklinik. Hallo
Gehe mal nach Google und gebe "Kuren und Campen" ein. Dann bekommst Du fast alle Campingplätze die so etwas anbieten. Ich hoffe ich konnte helfen Friedhelm Ps. Tipp von mir der "Arterhof" in Bad Birnbach ist vom feinsten. |
Anzeige
|