|
Wir würden gerne bei dem miesem Wetter ein schönes Schwimmbad besuchen. Es sollte ein SP in der Nähe sein und das Bad sollte im Umkreis von 200-300 Kilometern von Düsseldorf liegen. Kann uns jemand einen Tipp für das kommende Wochenende geben? Hekuman Das Bahia in Bocholt ist sehr schön wie wir meinen.
--> Link Ein SP ist direkt vor dem Freizeitbad am Ende des Parkplatzes vom selbigen. Ver- und Entsorgungsmarken bekommt man im Freizeitbad. Wenn man eine Eintrittskarte dort kauft, sind 3 Marken im Preis enthalten. Wir waren jetzt schon zwei mal dort und sicher nicht das letzte mal :) Gar nicht so weit von euch liegt Bad Münstereifel.
--> Link Ein ganz neuer Stellplatz ist dort diesen Sommer eröffnet worden: --> Link Und ein Schwimmbad gibt es direkt nebenan. --> Link Aber der Ort ist auch abgesehen von dem Schwimmbad einen Besuch wert. Ist ein sehr hübscher Ort, man kann ein bisschen bummeln und den Weihnachtsmarkt besuchen. In Dorsten ist das Freizeitbad Atlantis.
Etwa 100m entfernt eine Eishalle und ein Stellplatz mit Strom. SP kostet 3,50 und Strom 1€ für 10 Stunden wenn ich mich recht erinnere. Auch ein Bummel in die Innenstadt ist in 5 Minuten realisierbar. Ich kann auch alle bereits genannten Stellplätze empfehlen.
Dazu fällt mir noch ein: Plettenberg - Stellplatz mit Ver- und Entsorgung am Schwimmbad/Sauna --> Link Hamm/Westf. - Stellplatz mit Strom am Schwimmbad/Sauna Maximare (der Stellplatz liegt im Bereich der PKW Parkplätze und ist am Wochenende manchmal sehr voll) --> Link Borken /Westf. - Stellplatz ohne alles direkt ggü Schwimmbad/Sauna --> Link Oer-Erkenschwick - Stellplatz (da haben wir allerdings noch nicht übernachtet) mit einer super Saunaanlage mit Schwimmbad --> Link Unser Lieblingsschwimmbad (Sauna) ist das bereits erwähnte in Bocholt! Viel Spaß Hallo Hekumann,
in Dortmund gibt´s im --> Link gibt´s ein Solebad mit Saunalandschaft . Wenn Du man durch den Park geht, ist man am neuen Stellplatz. Anfahrt ist über den "Wischlinger Weg" . Der Platz ist am "Stern Hallerey" - siehe Karte --> Link. Hinter de S-Bahn Station gibt´s ´nen Bäcker. Und mit der S-Bahn bist Du zügig in der Innenstadt und kannst auf dem Weihnachtsmarkt den angeblich größten Weihnachtsbaumm bestaunen. Schönes WOchenende wünscht Franz Peter Oder vielleicht mal raus aus dem Mief?
In Soest gibts das Aquafun mit Sauna. SP ist auch in Soest vorhanden. Gleichzeitig einer der schönsten Weihnachtsmärkte. 8 km entfernt liegt Bad Sassendorf mit SP und einem Solebad im Kurpark. Im Ort ist ein Weihnachtsdorf. Dann vielleicht noch einen Abstecher nach Lippstadt mit Weihnachtsmarkt und darauf eine Eisbahn. Das alles liegt so ca. 50 - 60 km östlich Dortmund. , Rolf Also wir waren mit dem Bad in Wegberg sehr zufrieden.
Ist aber eher ein unspektakuläres Hallenbad, nix besonderes, war aber für unsere kleinen Kinder ideal, da Samstags Warmbadetag war und es schööööön kuschelig war im Wasser... Tolles Freizeitbad "CopaCa Backum" mit großer Saunalandschaft in 45699 Herten. SP bisher noch nicht in Herten, aber am Bad sind Parkplätze vorhanden, evtl. auch zum Übernachten. Weitere Highlights in Herten: Schloß Westerholt mit alten Dorf, auch vestisches Rothenburg genannt (ca. 60 Fachwerkhäuser, z.Teil aus dem 17. Jahrhundert), Schloß Herten, Bergwerkhalden Hoheward und Hoppenbruch etc. Übernachten ist auch evtl. auf dem Gelände der stillgelegten Zeche Ewald möglich.
Übrigens: am Sonntag, 9.12.2007 ist Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz im Stadtteil Westerholt, direkt an der Kath. Kirche und unmittelbar am "Alten Dorf", klein aber gemütlich. Abendliche Dieter Bisher ist Bocholt unser Favorit für das kommende Wochenende, aber wenn jemand noch einen guten anderen Tipp hat..... immer her damit!!! |
Anzeige
|