rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elnagh...

mjbhalle am 14 Nov 2007 00:22:02

Hallo an Alle,

ich werd noch bekloppt...wir haben uns nun wieder für ein "neues" WoMo entschieden und sind mit ihm sehr zufrieden es ist ein Elnagh Vanguard 107. so....nun zu meinem anliegen...ich habe absolut keine ahnung was ELANGH überhaupt bedeutet bzw. wie es ausgesprochen wird...das es wohl italienisch sei hab ich von deren internetseite aber

-Bedeutung
-Aussprache

sind mir ein nervtötendes rätsel... :D

habt ihr da schonmal was gehört ???
danke euch dafür

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 14 Nov 2007 10:21:11

Martin,
was Du Dir für Gedanken machst! Ich schlafe ganz ruhig und weiß auch nicht, was DUCATO bedeutet.
Aber die Antworten sind doch ganz einfach heraus zu finden:
Du rufst die Firma an, die melden sich dann mit ihrem Namen und schon weiß man, wie dieser ausgesprochen wird.
Dann gehst Du in die Tiefen des Internets und rufst einen "Übersetzer" auf, gibst den Namen ein und "übersetzen: Ital. - Deutsch", fertig!
Pech hast Du allerdings, wenn es sich um einen Eigennamen handelt.
Rolf

Tipsel am 14 Nov 2007 10:52:07

Bisher habe ich nur eine Version der Aussprache gehört, nämlich einfach nur Elnag, während Hümer früher Heimer ausgesprochen wurde :D

Und ob Hymer oder Knaus oder Rimor eine Bedeutung haben, war mir bisher egal. Vielleicht sollten wir mal drüber nachdenken...
Phoenix, Dethleffs... keine Ahnung.

Anzeige vom Forum

mjbhalle am 14 Nov 2007 11:11:44

naja es interessiert mich halt nen bissel wenn ich so ein WoMo fahre...ich bin da etwas eigen.... :D ....das übersetzen hab ich schon probiert hat aber leider nich geklappt wahrscheinlich genau aus dem grund das es ein eigenname ist aber das mit dem anruf wegen der aussprache, da bin ich nich drauf gekommen :P

Gast am 14 Nov 2007 11:17:51

Tipsel hat geschrieben:Bisher habe ich nur eine Version der Aussprache gehört, nämlich einfach nur Elnag, während Hümer früher Heimer ausgesprochen wurde :D

Moin Christel,

mein Hymer-Fuzi sagt immer Hiemer... :wink:

Und Elngh kann auch Ellnack gesprochen werden... :D :D

Wo sind wir hingekommen :?: :?: :?:

Maggie am 14 Nov 2007 12:23:37

Hallo Martin,

ihr habt das doch sicher nicht auf dem Flohmarkt gekauft, oder? Ihr müsst doch mit irgendeinem Händler ein Verkaufsgespräch geführt und einen Vertrag abgeschlossen haben. Dabei muss doch der Name des Fahrzeugs angesprochen worden sein. Und der Händler wird doch wohl hoffentlich wissen, wie seine Fahrzeuge heißen...

Und besagter Händler hat an euch mit einem Neufahrzeug doch soviel verdient, dass man sich trauen sollte, ihn über die Herkunft der Firma etc zu fragen.

Also von der ital. Ausspracheregel her wird's wie oben beschrieben "Elnag" oder von mir aus auch "Ellnack" gesprochen. Wie die Italiener mit ihren idR bescheidenen Fremdsprachenkenntnissen wiederum das Wort "Vanguard" aussprechen und ob sie das 107 dahinter auf italienisch oder englisch aussprechen, das weiß ich auch nicht.

aus Köln

Maggie

hast29 am 14 Nov 2007 13:55:38

...man merkt die Tage werden kürzer, der Winter ist da, viele haben ihr Autos eingemottet.....da entsteht halt so ein thread.

Find ich gar nicht schlecht.

Fahren Weinsberg - heißt so weil er früher aus Weinsberg kam.

Knaus = Helmut Knaus

Sabine

p.s. einiges kann man in Wipikedia finden, aber Elnagh hab ich da auch nicht gefunden.

Nasenbär am 14 Nov 2007 14:06:16

"Im März 1950 erfolgt eine Umfirmierung in "Elnagh Elettromeccanica Ghezzi"." Ich denke, El und Gh zusammen mit na für ?? bilden den Namen Elnagh.

Ausprechen so, wie es da steht. Jedenfalls habe ich das so auch am Telefon gehört, wenn ich mal mit jemandem aus dem Werk gesprochen habe.

--> Link

mjbhalle am 14 Nov 2007 15:20:42

achso damit hier keine missverständnisse entstehen unser neues Womo habe ich extra in "" anführungszeichen gesetzt da es kein neuwagen ist sondern von privat gekauft wurde und ein ´97 baujahr ist...

und insgesamt find ich es mittlerweile ganz witzig worüber man sich hier wirklich gedanken macht...als hätte man echt nix besseres zu tun :D aber das sind fragen die mich bewegen... :D und die idee von NASENBÄR scheint mir schon fast einleuchtend, den text hab ich zwar gelesen aber so noch nicht betrachtet...mal sehen was noch für ideen ans tageslicht gebracht werden 8) ...danke an dieser stelle und bis später

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachtrag zu Silvester,wo fahrt Ihr mit Euren Kindern hin
Erstes eigenes Mobil: bitte um Vorschläge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt