xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erstes eigenes Mobil: bitte um Vorschläge

muserle am 13 Nov 2007 22:57:42

Hallo,
nachdem ich nun längere Zeit nur mitgelesen habe, möchte ich heute auch aktiv werden und falle gleich mit ner FraGE ins Haus. Aber zunächst zu meiner Vorgeschichte: 2006 haben meine Frau und ich zum ersten Mal ein Fahrzeug gemietet (Adria Kastenwagen auf Renault Master/2 Wochen Ostsee während der WM, dieses Jahr Ahorn Camp, Teilintegriert/ 2 Wochen Toscana und Oberitalienische Seen).
Jetzt sind wir so weit und möchten ein eigenes Mobil um jederzeit spontan auf die Reise gehen zu können. Unser Lastenheft fürs Fahrzeug:
- Preis bis 12000.-
- Bj 1990-1995
- 2 Personen
- Zuladung mind. 800 KG (Motorroller)
- Länge 5-5,5m, max 6m
- Alkoven
- komfortable Nasszelle
- gerne Heckküche

Besonders wichtig ist uns ein großzügiges Raumgefühl.

Also auf der Caravanmesse in Ulm vergangene Woche hat uns der "Euramobil Profila Alkoven 580" vom Grundriss her am besten zugesagt, leider halt nicht unsere Preisklasse.
Hat wer ne Idee, welches Fahrzeug idealerweise in Frage käme, oder weiß jemand nen Link zu einer Fahrzeugdatenbank, in der ältere Fahrzeuge aufgelistet sind??

Danke für eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Nov 2007 23:44:30

Hallo muserle,

konkret kann ich dir zwar gerade kein Beispiel nennen, aber:
Die umfangreichste Datenbank an gebrauchte WoMos findest du sicher unter
--> Link

Zum Beispiel ergibt die Suche nach:
- Alkoven
- bis 125.000km
- von 9.000 bis 12.000€
- ab 90PS
- ab Bj. 1990

aktuell 33 Treffer. Da würde ich zunächst mal reinschauen, vielleicht ist ja schon was dabei!?

Viel Glück bei eurer Suche!

hymerli am 14 Nov 2007 10:26:46

Hallo muserle,

wir waren auch in Ulm und haben und von der Günzburger Vertretung eine Gebrauchtwagenliste mitgenommen.
Dort gibt´s auch einen Knaus BJ 1994 für 12.900 Euro. Bei Interesse kann ich dir ja mehr Details posten.

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Nov 2007 10:33:37

Hier ist z.B. ein ganz gutes Exemplar.

Wenn man mal von dem Nachnamen des Verkäufers vielleicht absieht :wink: ein interessantes Angebot. Zu Bürstner kann dir vielleicht Teddy näheres sagen.

--> Link

rs270550 am 14 Nov 2007 10:35:02

Hallo Muserle,
nur mal so nebenbei: Achte darauf, daß im Heck keine Öffnungen sind,
z.B. Lüftungsschlitze des Kühlschrankes. Beim fahren im Regen wird dort das Regenwasser regelrecht hinen gesaugt > undicht??!!

Raumgefühl bei älteren Womos: Schau doch mal unter HEKU-600:
Alkoven, große Sitzecke vorne und hinten U-Sitzecke. Die kannst Du, bei Bedarf, als permanenten Schlafraum nutzen und evtl. auch mit einem Vorhang abtrennen.
Rolf

Gast am 14 Nov 2007 10:45:19

Hallo Muserle,

war auch in ulm, wenn du hier aus der Gegend bist kann ich dir ein paar händler nennen die nicht in ulm waren. Hab da schon einige Erfahrungen gesammelt (positve und negative).

LG aus Giengen
HeDo

eva b. am 14 Nov 2007 10:57:34

Dieser --> Link macht einen guten Eindruck. Wenig gelaufen und schon mit Motorradbühne. Allerdings etwas teurer und etwas länger.

muserle am 14 Nov 2007 14:09:59

Hallo,
danke für die Antworten!

Den Knaus in Günzburg hab ich mir äußerlich schon angeschaut- nicht schlecht, aber erscheint mir etwas zu teuer.

Vielleicht sollte ich mein Anliegen etwas konkretisieren: ich bin auf der Suche nach einem Medium (Zeitschrift, Buch, Internet,....) wo ich mehr oder weniger auf einem Blick nen Überblick bekomme, welche Mobile im Zeitraum Anfang der 90er bei den Herstellern im Programm waren und welche Ausstattung und Aufteilung sie hatten. Gibt es da keine Jahrbücher/-Zeitschriften ect?? Für Autos und Motorräder ist das ja kein Problem...

Ausderasche am 14 Nov 2007 15:48:09

Schau mal beim pm Verlag...da gab es früher mal Jahresübersichten (Sonderhefte)...Ich hatte mal sowas um 1994 herum auf der AUtomobilausstellung in Frankfurt gekauft..Habe ich allerdings nicht mehr

Viele
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elnagh...
Nur ein Traum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt