xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achtung Ducato - Fahrer nachschauen und überprüfen!

ingemaus am 17 Nov 2007 12:41:17

Hallo Ducato-Fahrer!
War in der Werkstatt zur Inspektion. Wollte etwas aus dem Führerhaus holen und habe zufällig noch vorne schauend, in die Sonne sehen können. Die Motorhaube war auf. Eine ca 1-2 Zentimeter große offene Bohrung, ließ die Sonne ins das Führerhaus. Der Monteur meinte, daß es wohl durch eine Änderung, während des Aufbaues des Womo-Herstellers nicht geschlossen wurde. Glaube ich aber nicht! Durch dies Bohrung, die sich auf der rechten Seite unter dem Armaturenbrett befand, kommt dort aber sonst nicht die Sonne sondern direkt Abgase- Wärme- Gerüche und Luftzug !! Die Bohrung, die wohl serienmäßig war, wurde mit Knuddelkitt sorgfältig verschlossen.
Fahrzeug: Ducato teilintegriert mit Power - Motor.

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 17 Nov 2007 14:37:10

Hallo!
Habe ich vergessen ist ein Ducato Bj. 05. Ein nachsehen lohnt sich bestimmt für jeden, da es schnell gemacht ist. Leuchte in den Mottorraum legen und von innen im Fahrerhaus kontrollieren.

gruß ingemaus

Gast am 17 Nov 2007 14:47:27

Das sind Serienbohrungen für Rechts- und Linkslenker.

Diese sind normalerweise mit einem Gummistopfen verschlossen.

Dieser hat sich wohl bei Dir gelöst und ist verlorengegangen.

Anzeige vom Forum

charly49 am 17 Nov 2007 20:37:18

Hallo Ingemaus,
durch dieses Loch kommen nicht nur die von Dir beschriebenen Gase und Gerüche sondern auch Mäuse :!: :!: :!:
Bei meinem WoMo wars jedenfalls so. Ich hatte die ersten Jahre immer Mäuse im Winter zur Untermiete, bis ich auch dieses Loch fand. Seit ich einen Gummistopfen reingemacht habe ist Ruhe mit den Nagern.

ingemaus am 18 Nov 2007 18:22:47

Hallo Charly 49!

Da habe ich bis jetzt noch Glück gehabt! Eigentlich ist dies aber ein Fehler der überhaupt nicht auftreten darf! ! Ich habe mich gefreut die Öffnung überhaupt durch Zufall gefunden zu haben.

Tschüss ingemaus

charly49 am 19 Nov 2007 08:01:27

Hallo ingemaus,
ich hatte 3 Winter nach einen Loch in der Motorwand gesucht, bis ich fündig wurde.
Bei meinem Freund hatten die Mäuse ein Rückenpolster zum Nest bauen verwendet. Wir hatten daraufhin alle nur erdenklichen Durchbrüche mit feinmaschigen Drahtgitter verschlossen, leider ohne Erfolg, bis wir feststellten, dass bei der Kabeldurchführung links oben im Motorraum die Dichtung herausgerutscht war. :eek:

Michael 2000 am 19 Nov 2007 09:30:15

Ich kann mir nicht vorstellen das (Inge Maus) etwas gegen mäuse haben würde. :D :D :D

ingemaus am 19 Nov 2007 14:19:03

Hallo Michael!

Gegen diese Mäuse bestimmt. Die in der Geldbörse sind stets willkommen!

gruß und tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselkocher Webasto X 100
Was ist ein vernünftiger Wagenheber?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt