xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist ein vernünftiger Wagenheber?

spleiss53 am 17 Nov 2007 18:14:12

Ich wechsle an mehreren Fahrzeugen die Reifen. Im Frühling - und im Herbst. Bis jetzt immer mit dem Fahrzeugeigenen Heber.
Ich hatte auch schon mal so einen kleinen Heber auf 4 Rädern aus dem Baumarkt - ABER: der Hubweg war viel zu klein, und nach kurzer Zeit ist Öl ausgelaufen. (eventuell hab ich ihn auch überlastet)
Wer hat Erfahrung mit Wagenhebern und kann Tipps zu Kauf geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schlabuster-1 am 17 Nov 2007 19:02:59

Hör mir mit den Baumarktwagenhebern auf. Ich hab meinen nach zwei Jahren Gebrauch ins Alteisen geworfen, auch hier Manschette undicht - ständiges absacken.
Nun hab ich einen gebrauchten Rangierwagenheber aus einer Werkstattauflösung. Der hebt 5 Tonnen 60cm hoch und ist richtig stabil.
Es stimmt leider immer wieder - wer billig kauft, kauft zweimal.

soul am 17 Nov 2007 21:14:24

hallo!

schau einmal hier

--> Link

--> Link

die halten durch.

lg

Anzeige vom Forum

Tixx am 17 Nov 2007 23:54:01

Hallo auch ich wechsel für mehrere Wagen die Räder und hatte auch das Problem mit den zu kleinen( zu kurzem Hubweg). habe im Internet nach langer Suche einen gefunden: genaue Bezeichnung/ lt Rechnung: Werkstatt-
Rangierwagenheber Hydraulisch 2,25 t bei Werkzeugstore 24de.
53 Euro incl. Porto im Jahr 2004. ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Viel Michael

Gast am 18 Nov 2007 12:48:25

@ Tixx

die scheinen keine Wagenheber mehr zu führen??? Konnte auf deren HP nichts derartiges finden. Welche Marke hast du und welche Hubhöhe?

Michael 2000 am 18 Nov 2007 14:07:37

Hallo

Ich benutze schon seit jahren diesen

Link zum eBay Artikel

Klein, nimmt wenig platz ein, kann auch im Womo aufbewahrt werden.

Ob es nun qualitätsunterschiede verschiedener hersteller gibt kann ich nicht sagen.

Gast am 18 Nov 2007 15:17:14

"Teuer ist gut" Na dann mal zugeschlagen, Link zum eBay Artikel :kuller:

Das Ding kostet hier im Baumarkt keine 20,-€

Ich habe mal einen für 49,-DM incl. 2 Böcken im Baumarkt bekommen, das Ding ist blau bis 2,5t der hat bisher alles gehoben, auch WOMO, ist immer noch dicht und zeigt keine Ermüdungen. :wink:
Meiner Meinung sagt der Preis schon lange nichts mehr über die Quallität eines Produktes aus.

frank_bs am 18 Nov 2007 16:06:41

Da kann ich mich michael nur anschliessen. Top tool, kann man auch prima nutzen wenn das mobil mal nicht ganz gerade steht

frank_bs am 18 Nov 2007 16:07:53

Da kann ich mich michael nur anschliessen. Top tool, kann man auch prima nutzen wenn das mobil mal nicht ganz gerade steht

canter am 20 Nov 2007 00:01:01

Also unterwegs im Womo hab ich eine hydr. 5t Stempelheber mit. Hubhöhe max. 50cm. Das Ding ist zwar schwer aber hilft. Kostet so um die 30,-€. Nur den Auflagepunkt muss man am Rahmen mit einem dicken Holz vergrößern.
Daheim und in der Firma nehm ich einen 12t hydr. Rangierwagenheber mit Bolzensicherung. Hubhöhe 90cm. Geiles Teil aber für so normal Privat etwas arg unhandlich und teuer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Achtung Ducato - Fahrer nachschauen und überprüfen!
Winterreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt