aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintercamping in Mauterndorf

hh-bernd am 17 Nov 2007 14:30:57

Moin, habe vor, im Januar mit meiner Frau für eine Woche zum Skilaufen auf den Campingplatz Mauterndorf zu fahren. Kennt einer diesen Campingplatz und kann uns seine Erfahrung mit den Mietbadezimmern, Dierekterzugang zum Lift, Einkaufen, usw. mitteilen?:dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hekuman am 18 Nov 2007 16:23:57

Wir waren vor drei Jahren in Mauterndorf. Ich kann den Camping nur empfehlen. Alles sauber und sehr gepflegt. Wir hatten aber kein Mietbad. Die offenen Sanitärräume waren aber auch super. Die Liftanlage liegt in Laufnähe, ca. 1-2 Minuten entfernt, die Treppe hinauf. Es gibt auch einen beheizten Skiraum. Bis nach Mauterndorf geht man ca. 15-20 Minuten über einen Fußweg am Fluss entlang und entlang von Feldern. Dort gibt es auch einige Geschäfte und Lokale. Am Platz selber, bzw. an der Liftstation, gibt es auch einen kleinen Laden wo es Lebensmittel gibt. Insgesamt ist der Camping prima, was mich störte sind die eingeschränkten Wandermöglichkeiten. Es gibt glaube ich nur den Weg nach Mauterndorf, sonst enden im Winter alle Wege am Lift oder gehen in eine Loipe über. Das ist ein Nachteil wenn man mit Hund reist. Wenn ihr noch Fragen habt, her damit.....

hh-bernd am 18 Nov 2007 16:33:57

Hallo Hekumann, vielen Dank für Deine Info. Ich glaube, wir probieren den Platz mal im Januar aus. Haben auch kein Hund.
:snoopy:

Anzeige vom Forum

Peter1707 am 19 Nov 2007 00:46:36

Hallo,

ich kann die Aussagen von Hekuman nur bestätigen.
Ich war bisher 2 mal dort. Das Skigebiet (Speiereck) ist allerdings
nicht so besonders groß. Es gibt aber eine gute Homepage davon. Auch hat der Platz eine schöne Homepage (kennst du bestimmt schon)
- camping-mauterndorf.at
- bergbahnen-lungau.at
Für 3 - 4 Tage o.k. bei mehr Tagen kann man auf die umliegenden
Skigebiete ausweichen.
Ansonsten aber schon etwas einsam.
Übrigens: Die Saunalandschaft ist zwar kostenpflichtig, aber wirklich gut.
Es empfiehlt sich aber vorher anzurufen, und ggfs. zu reservieren.

Peter

schleifer am 19 Nov 2007 21:35:58

ich kann Mauterndorf auch nur empfehlen werden im Dezember dort wieder aufschlagen

Ralf

Flywolf am 19 Nov 2007 22:49:26

Von Mauterndorf hast du auch noch in greifbarer Nähe die Skigebiete Fanningberg, St. Margarethen und Katschberg.
Wolf

RMPN11 am 14 Jan 2008 13:48:38

Hallo zusammen,

ich hätte auch noch eine Frage zum Wintercamping in Mauterndorf.

Wir wollen dieses Jahr direkt nach Ostern nach Mauterndorf. Leider haben wir bisher noch kein Wintercamping gemacht, und bin etwas verunsichert ob denn zu dieser Zeit noch genügend Schnee liegt damit die Kids auch endlich den heissersehnten Schnee sehen :-)

Hat da jemand Erfahrung?

Nicht dass wir einen Platz reservieren und dann den Schnee suchen müssen :-)

Würde mich über eine Antwort freuen

Mario und Familie

Flywolf am 14 Jan 2008 16:21:53

Früher, also in den 70ern waren wir immer sowohl Weihnachten als auch Ostern in der Region zum Wintersport. Damals gabs immer genug Schnee. Im Notfall konnte man ja nach Obertauern ausweichen. Heutzutage musst du eben die Wetterlage und die Schneehöhen laufend verfolgen und dich daran orientieren.
Wolf

schleifer am 15 Jan 2008 18:49:58

ich würde auch sage Schnehöhen beobachten und dann enscheiden :lupe:

pulverher am 15 Jan 2008 19:01:46

schleifer hat geschrieben:ich würde auch sage Schnehöhen beobachten und dann enscheiden :lupe:

Aber nicht enttäuscht sein bitte, wenn die avisierten " Höhen" eher geschätzt als gemessen sind.

Manche messen den Schnee nämlich in der Länge und nicht wirklich die Höhe :D

RMPN11 am 16 Jan 2008 13:09:08

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Genau so werden wir es dann auch machen.
Im Zeitalter des Internets ist ja heute alles möglich :D

hh-bernd am 17 Jan 2008 08:54:39

Sind seit gestern wieder in der warmen Heimat. Der Campingplatz Mauterndorf bietet sich an, wenn man nichts weiter außer Skifahren machen möchte. Wir sind zwar außerhalb der Saison dagewesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das dort im März zu Ostern mehr los ist. Ein Restaurant, ein Zelt zum Einkehren, aber ab 19.oo Uhr absoluter Totentanz. Der Campingplatz liegt wirklich direkt an der Talstation. Nur eine Metalltreppe von ca. 35 Stufen hoch, und schon ist man da. Ich habe mal ein Foto mit Blick von der Talstation auf den Campingplatz mit eingestellt.

hh-bernd am 17 Jan 2008 08:57:09

Sorry, war aber wohl ohne Bild, also nochmal...

RMPN11 am 17 Jan 2008 09:41:25

Hallo HH-Bernd;

Danke für die Infos und das schöne Bild. Sieht ja klasse aus.

Wir werden zum erstenmal Wintercamping probieren, und haben ausser Skifahren nichts weiteres geplant.

Abgesehen davon haben wir 2 Kinder (6 und 8 Jahre). Die wollen unbedingt Skifahren lernen. Ich denke die werden dann abends sowieso schön kaputt sein :D

Hatte gestern auch Mailkontakt nach Mauterndorf. Dort hat man mir gesagt dass wir zwar in deren Nachsaison kommen, aber Erfahrungsgemäß noch genügend Schnee liegt und die Lifte alle offen sind.

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr aufs Skifahren und den ersten Wintercampingurlaub :razz:

Liebe aus dem derzeit nasskalten Taunus

Mario

Gast am 17 Jan 2008 09:59:19

Willkommen zuhause Bernd (und Kerstin) :!:

Schön dass ihr heil zurück seid. Besonders frostig war es wohl nicht oder ??

Aber sach ma, mein Bernie, wer ist die holde Maid, mit der du auf dem Foto (Userbild) knutscht :?:
Ist das wirklich Kerstin :wink: :wink: :?:

hh-bernd am 17 Jan 2008 12:51:51

Jupp. Nett, gell?
Muß jetzt los. Mein Arbeitgeber brüllt nach mir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzbericht Winterurlaub Kleinwalsertal
Verkehrswarnung für Tirol kommendes WE !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt