rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nur noch Ärger mit Tom Tom

Bergbewohner1 am 18 Nov 2007 16:09:02

wie ich schon mal geschrieben habe, erwarb ich im Luli diesen Jahres ein Navi.
Bin auch mit dem Gerät sehr zufrieden, daß man Probleme bei repararaturen mir dem Hersteller hat stand schon bei vielen Bewertungen und ein vor kurzen getroffener WoMo-bilist klagte mir sein Leid über sein Tom Tom, da er es vergeblich versuchte reparieren zu lassen und sich nun ein anderes gekauft hat, da seins seit Monaten auf Abwegen beim Hertsteller ist.
Nun hats mich erwischt, habe ja noch Garantie- Gewährleistung drauf,aber das nützt mir offensichtlich nichts, der Hersteller schickt mir ständig eine Anmeldebestätigung, auch noch auf engl. kann aber nur noch russisch und muß es dann übersetzen lassen.
Kein Wort davon, daß ich das defekte Teil reparieren lassen kann, einschicken.
Erworben habe ich es bei Amazone und die schreiben mir ständig, daß sie nicht der Verkäufer sind, sondern ich dieses Teil von einem Dritten erworben.
Bestellt habe ich es aber bei Amazone und der Betrag ist auch von Amazone abgebucht worden
Was ist defekt, hätte ich bald vergessen, stecke das Ladekabel in den Zigarettenanzünderbuchse(schon immer funktioniert), weil beim Navi Ladeanzeige blinikt, denke ehe du unterwegs fummelst, wenn es dann ganz leer ist und bin nochmal ausgestiegen, als ich wieder kam, ganzes Fahrehaus vom Multicar unter beißenden Rauch, Stecker raus, total verbrannt, weder Sicherung im Multicar gekommen, noch geht die Sicherung in dem Ladekabel mehr raus total verschmort.
Die Kiste mir können abbrenne, zum Glück war das Kabel noch nicht an der Dockstation angeschlossen, sonst wäre das Navi vielleicht auch noch hochgekommen.
Internet kaufen ist doch nicht das Wahre, auch wenn das Navi 80 € billiger war.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 18 Nov 2007 17:07:26

das kann gut sein das du nicht bei amazon gekauft hast, da amazon Ihre Plattform auch anderen Händlern anbietet inkl. inkasso.

guckst Du Z.B. :

--> Link

da kann man bei über 30 versch. Händlern einkaufen.

Da amazon selten der billigste ist, wird das bei Dir evtl.so sein.
wenn amazon es behauptet, bestimmt sogar.

schau mal in Deine Rechnung.

Da mußt Du Dich zunächst mal an den Händler wenden bei dem Du gekauft hast, denn Tom Tom ist auch nicht Dein Vertragspartner.

so leid es mir tut, am " internet " liegt es in dem Fall leider nicht,
:?

Bergbewohner1 am 18 Nov 2007 17:54:31

fuzzy hat geschrieben:das kann gut sein das du nicht bei amazon gekauft hast, da amazon Ihre Plattform auch anderen Händlern anbietet inkl. inkasso.

guckst Du Z.B. :

--> Link

da kann man bei über 30 versch. Händlern einkaufen.

Da amazon selten der billigste ist, wird das bei Dir evtl.so sein.
wenn amazon es behauptet, bestimmt sogar.

schau mal in Deine Rechnung.

Da mußt Du Dich zunächst mal an den Händler wenden bei dem Du gekauft hast, denn Tom Tom ist auch nicht Dein Vertragspartner.

so leid es mir tut, am " internet " liegt es in dem Fall leider nicht,
:?

Ist mir schon klar, aber auf der Rechnung steht Amazon und abgebucht hat auch Amazon.
Wie soll ich da an den Händler kommen, wenn ich ihn nicht erfahre :?:
Habe Amazon nun noch mal geschrieben und sie zum wiederholten male aufgefordert hier Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.
Ein Händler steht nicht drauf, auch nicht irgendein Dritter.
:ooo:

Anzeige vom Forum

Gerd-R am 19 Nov 2007 07:17:14

Hallo,

wir kaufen sehr viel bei amazon und haben bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei technischen Geräten liegt der Preis sehr häufig unter denen bei Media-Markt oder Saturn.

Auch bei Reklamationen hatten wir bisher keine Probleme. Erst vor kurzem hatte ich mein Navi "Navigon Mobile Navigator 5" reklamieren müssen, weil die Sprachausgabe nicht mehr funktionierte. Ich hatte es bereits 1 Jahr und 10 Monate. Es wurde von amazon anstandslos zurückgenommen und der Kaufpreis in voller Höhe plus Kosten für die Rücksendung erstattet.

Wir achten allerdings darauf, dass wir bei amazon und nicht bei einem anderen Händler kaufen.

Gerd

FrankM am 19 Nov 2007 08:57:29

Hallo Waldtroll,

"auf der Rechnung steht Amazon und abgebucht hat auch Amazon", das hat nichts zu sagen. Amazon wickelt die Kaufformalitäten ab und rechnet dann mit dem Verkäufer ab, abzgl.einer Provision.
Beim Kauf muß es aber eine Rechnung gegeben haben. Daraus kannst du ja den Verkäufer sehen.

Ich kaufe fast nur noch bei Amazon oder Amazon Marketplace und habe noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, die Kulanz und der Service haben sich immer als prima erwiesen.

Zweimal hatte ich mit technischen Geräten Probleme: Eine Festplatte von Trekstore und ein defekter Drucker von Lexmark.
Ich habe jedesmal zuerst den Hersteller angerufen. Bei Lexmark wurde mir direkt ein neuer Drucker geschickt, bei Trekstore sagte man mir ich solle die FP an Amazon zurück schicken. Von dort bekam ich schon nach wenigen Tagen eine neue FP.

Gibt es bei TomTom keine Service-Hotline?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!!!

Frankie

comtec am 19 Nov 2007 17:01:15

Hallo,
ich vertreibe in meinem Geschäft ja auch Navis. In der ganzen Zeit habe ich erst 1 defektes TomTom reklamieren müssen. Und da war der Service u. die Reparaturzeit aller erste Sahne. Da habe ich mit Handys mehr Probleme.
Anruf bei der Service-Hotline, Anmeldeformular per Mail erhalten, dann bei TomTom eingeloggt, UPS-Paketmarke ausdruckt und abholen lassen.
Vier Tage später war das Navi zurück. Jeder Reparaturstatus wurde per Mail mitgeteilt! :top:

Jens

Bergbewohner1 am 19 Nov 2007 21:58:57

Tom Tom Hersteller haben wir nun noch mal per Fax heute informiert und den Schaden angezeigt.
Amazone hat mir heute abend nun per Mail bestätigt, wenn Hersteller mir keinen neues KFZ Ladekabel schickt, kann ich das Gerät gegen Kostenerstattung an Amazone zurück senden.
Sie bedauern es, das sie mir kein Einzelteil schicken können, das könnte nur der Hersteller, naja mal sehen wie es ausgeht.
Ich habe nur eine Rechnung von Amazone, es steht kein weitere Verkäufer drauf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker Traffic Assist Highspeed II 7988
Les castel camping - Gibt es hier Koordinaten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt