aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neulings- Fragen

Sterdeuter am 19 Nov 2007 14:36:16

Hallo...
Wir sind Irland- Neulinge und haben vor, im naechsten Frühjahr, die Insel mit dem Womo zu besuchen...
Erstmal danke an alle fleissigen Schreiber- alles sehr interessant und lehrreich...

Pflichtprogramm ist Castlerea- aber schafft man das von Rosslare in einem Ritt, oder sollte man lieber auf halber Strecke einen Campingplatz suchen????

die Routenplaner und der Camping-Führer gehen von 5 Stunden für die
260 km aus...

Wollen anschließend an der Westküste entlang wieder Richtung Sueden um dann, nach 9 Tagen wieder in Rosslare zu sein...

Habt Ihr Tipps für die Streckenführung???

Danke
Sterndeuter mit n :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RandyBuddy am 11 Mai 2008 12:37:31

Sterdeuter hat geschrieben:Hallo...
... Pflichtprogramm ist Castlerea ...
... Wollen anschließend an der Westküste entlang wieder Richtung Sueden um dann, nach 9 Tagen wieder in Rosslare zu sein...

Habt Ihr Tipps für die Streckenführung???
Sterndeuter mit n :-)

Hallo,
vielleicht seid ihr ja inzwischen schon in IRL gewesen, aber hier mal trotzdem ein Antwort:
Wenn es das Castlerea ist, dass ich kenne dann ist das noerdlich von Roscommon. Ganz schoene Strecke auf relativ kleinen schlechten Strassen. Auf dem Weg dorthin gibt es nicht zu viele Sehenswuerdigkeiten (obwohl ein kleines abgelegenes Landdorf in Irland ober-cool sein kann :-) ) Einen Halt koenntest Du an den Seen in der Naehe von Athlone machen.
Also angenommen Du bist in Castlerea und hast noch 8 Tage Zeit, dann koennte Dein Programm etwa so aussehen:
Tag 1: Fahrt nach Galway, Besuch der Aaron Islands, Spaziergang an der Promenade
Tag 2: Ausflug ins wunderschoene Connemara
Tag 3: The Burren suedlich von Galway, Alwee Caves, Lisdoornvarna, etc. - schoener Campingplatz naehe Meer in Doolin
Tag 4: Cliffs of Moher und Bunratty Castle (Naehe von Shannon) - Weiterfahrt nach Tralee (wenn man das Castle auslaesst, dann kann man die Shannon-Faehre nehmen und sich einige 100km sparen)
Tag 5: Dingle Halbinsel mit Stadt Dingle, Wandern, Delfin Funghi, etc.
Tag 6: Ring of Kerry & Killarney (braucht man mindestens einen Tag um es zu geniessen)
Tag 7: Fahrt nach Kinsale, Co. Cork, Head of Kinsale, Sandstraende, etc.
Tag 8: Rueckfahrt nach Rosslare mit Stop in Youghal mit langem Sandstrand

Puuuhhhh ... das wird stressig :-) Habe hier natuerlich nur die typischen Touristsports erwaehnt. Die kleinen genialen Ecken weiss natuerlich nur ich :-) also wenn ich ehrlich bin wuerde ich mit 9 Tagen nicht so weit in den Norden hoch fahren.
Also viel Spass.
Andreas & Tina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gruesse an alle WOMO In Irland
Fähren ohne Vorbuchung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt