aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähren ohne Vorbuchung?

hgpassen am 19 Mär 2008 22:51:39

Hallo!

Da wir derzeit nicht langfristig planen (und buchen) wollen, eine Frage:

Ist es möglich, auch ohne Vorbuchung via England nach Irland
zu kommen (Sommerferien)?

Calais-Dover ist klar, da ist es kein Problem, aber wie ist es dann
mit den Fähren an der Westküste Englands bzw. zurück wieder?

Wir würden diese Möglichkeit wegen Kurzbesuchs in England vorziehen,
wenn da eine Chance besteht, wenigstens den Hinweg nicht vorbuchen
zu müssen.

Danke für Tipps!

HG Paßen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 19 Mär 2008 23:36:26

Wir haben diese Fähren bisher immer vorgebucht- auch dieses Jahr endlich mal wieder. Aber es ist durchaus möglich auch direkt vor Ort eine Fähre zu bekommen. Evtl. wartet man eben mal ein paar Stunden. Bisher waren wir meistens vor der gebuchten Abfahrtszeit im Hafen und haben dann ohne Problem und ohne weitere Kosten eine frühere Fähre nehmen können.

eugendoc am 20 Mär 2008 09:21:02

Hallo!
Wenn Du nicht unter Zeitdruck stehst ( sollte mit WOMO oder WOWA nie der Fall sein, denn der Weg ist das Ziel) , ist ein Vorbuchen nicht nötig. Wir haben Fähren noch nie vorgebucht und immer eine Überfahrt bekommen. Oft ist es sogar so, daß der Preis vor Ort günstiger ist als beim Vorbuchen. Schlimmstenfals muß man eben die nächste Fähre nehmen. Länger als eine Fähre haben wir noch nie gewartet und das auch nur in der absoluten Hochsaison.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 20 Mär 2008 09:23:11

Richtig, wir buchen auch nie vor .... geht meiner Meinung nach am Reisemobil-fahren vorbei ... sind bisher IMMER mitgekommen (allerdings meist Nebensaison).

Jagstcamp-Widdern am 20 Mär 2008 10:17:24

mein tipp wäre die nördliche landbridge auf die grüne insel, nämlich nach nordirland: cairnyran (oder so ähnlich) - larne.
das ist der kürzeste weg, wenn also die erste fähre voll ist muss man nicht so lang auf die nächste warten.
ausserdem kommt man dann gleich dahin, wo irl am schönsten ist - im norden.
northern ireland hat übrigens auch sehr viel zu bieten, nicht nur belfast und derry.

grusz hartmut

Aretousa am 20 Mär 2008 12:48:36

Die Überfahrt von Cairnryan nach Larne kann ich auch emfehlen und auch ich bin der Meinung dass Nordirland besonders sehenswert ist. Allerdings kann die Anfahrt durch mehr als halb England nervig sein wenn man nicht so endlos Zeit hat und auch noch längere Zeit in Irland bleiben will. Nach 2 Überfahrten auf der Schottland- Nordirland Route haben wir uns diesmal für Fishguard- Rosslare entschieden- von da aus geht es dann ganz schnell in Irlands Westen.
Bestens beraten wird man bei Gaeltacht-Reisen in Moers

Eileen am 22 Mär 2008 00:11:35

Du wirst in aller Regel auch mit einem gebuchten Ticket ein paar Abfahrten frueher oder spaeter ohne grosse Fragen oder Zuzahlung mitgenommen.

(ausser es ist alles rappelvoll ...dann musst du warten)

Alle vier Faehren hin und zurueck sind zusammen im "Landbridge-Tarif" gebucht in aller Regel wesentlich billiger als Einzelfahrten.

Sofern du den fraglichen Tag einigermassen passend buchst sollte wiegesagt ein paar Abfahrten fueher oder spaeter kein Problem sein.

RandyBuddy am 11 Mai 2008 12:45:46

Eileen hat geschrieben:Du wirst in aller Regel auch mit einem gebuchten Ticket ein paar Abfahrten frueher oder spaeter ohne grosse Fragen oder Zuzahlung mitgenommen.

(ausser es ist alles rappelvoll ...dann musst du warten)

Alle vier Faehren hin und zurueck sind zusammen im "Landbridge-Tarif" gebucht in aller Regel wesentlich billiger als Einzelfahrten.

Sofern du den fraglichen Tag einigermassen passend buchst sollte wiegesagt ein paar Abfahrten fueher oder spaeter kein Problem sein.

Da muss ich Eileen voll zustimmen. Ich wuerde auf jedenfall im Voraus buchen - meiner Erfahrung nach ist das immer wesentlich billiger wie vor Ort. Ganz uebel ist es wenn man den Tunnel-Zug zwischen Calais und Dover vor Ort bucht - da hauen sie es richtig drauf. Unverschaemt.
Ich mach es auch so, dass ich dann ein paar tage frueher oder spaeter fahre wie gebucht und das hat immer geklappt.
Wenn man Internet hat, dann kann man auch schon oft ohne zusaetzliche Kosten das Datum umbuchen. Kommt aber auf die Faehr-Firma an.
Ciao,
Andreas&Tina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neulings- Fragen
Lebensmitteleinfuhr in Irland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt