xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eintragung Fzg Schein: Pers-Beförderung?

Eura665HS am 20 Nov 2007 23:58:05

Nabend @all,

in einer hitzigen Debatte ist hier grade folgende Frage aufgetaucht:

Mein Eura Sport 580LS auf Fiat ist in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 als "Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze" zugelassen.
Mein anderer Eura 665HS auch auf Fiat, aber mit AlkoTiefrahmenChassis ist als "sonst. KFZ über 2,8t Wohnmobil" zugelassen.

Hat jemand ne Idee WARUM das so ist? Hat sich die Punze im Amt vertan?

de Eura

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 21 Nov 2007 02:49:09

Ich denke mal, dass es die "sonstige" nicht mehr gibt, weil wir jetzt alle PKWs sind.

Obwohl der gleiche Unterbau ohne Womo-Aufbau immernoch ein Kleinlaster zu sein scheint. Jedenfalls versicherungstechnisch (bei unsrer Transe).

Und wenn du 8 Sitzplätze hast, ists wohl ok.

Gast am 21 Nov 2007 08:27:52

Eura665HS hat geschrieben:Mein Eura Sport 580LS auf Fiat ist in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 als "Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze" zugelassen.

Damit handelt es sich gem Richtlinie 70/156/EWG um ein Fahrzeug der Klasse M1, bei uns als PKW bekannt.

Mein anderer Eura 665HS auch auf Fiat, aber mit AlkoTiefrahmenChassis ist als "sonst. KFZ über 2,8t Wohnmobil" zugelassen.

[color=green]Dies ist wiederum nach der Richtlinie 70/156/EWG ein Fahrzeug der Klasse M1SA.[/color]

Hat sich die Punze im Amt vertan?

Ob es ein Fehler vom Amt ist oder sich aus den Papieren des Herstellers so ableitet, kann ich nicht beurteilen. Hast du denn für den 665HS schon einen Kfz-Steuerbescheid ?

de Eura

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifenpflicht in Ö
alter Kfz-Schein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt