xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingtisch(e)?

kaeferl am 07 Jul 2004 10:09:54

Wir müssen uns einen neuen Campingtisch anschaffen. Was meint ihr.

Macht es Sinn, lieber 2 kleinere (60x80) Scherentische anzuschaffen und aneinander zu stellen (flexibler im Gebrauch, preislich günstig)

oder einen größeren (wenn das, wie groß muss er für 4 Personen sein?), die dann teurer sind.

Danke schon mal für eure Tipps!!!

LG
Vreni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jul 2004 11:12:04

Die Größe denke ich mußt Du für Euch entscheiden. Beide Varianten haben etwas für sich.
Worauf Du aber achten solltest, ist die Standfestigkeit. Es sollte nicht so sein, daß ich mein Fleisch schneide und der Wein (o.a) aus dem Glas oder Becher schwappt und sich auf der Tischplatte breit macht.
Das würde dazu führen, das der Tisch dann nur zum abstellen degradiert wird und ansonsten freihändig gegessen wird.
Vorteil bei 2 kleineren Tischen ist, Du kannst zu viert dran sitzen hast noch einen 2. Tisch zum abstellen von anderen Dingen. Bei Bedarf kannst Du bequem verlängern. :D :razz:

Mickie am 07 Jul 2004 13:53:45

Zwei kleine!
Diese Lösung ist auch "stauraumflexibeler"!

Anzeige vom Forum

skylape am 07 Jul 2004 13:58:40

:razz: Ich würde zwei kleine Tische mit verstellbaren Füßen nehmen, so kann man ihn besser in die Waage stellen.
Das Transportieren und händeln ist für mich einfacher !

rspicken am 07 Jul 2004 15:01:28

Ich bin da ganz anderer Meinung als meine Vorredner. :razz:

Wir haben einen großen, der gerade noch auf den Boden meines Staufaches paßt. Es ist noch nicht mal ein Campingtisch sondern ein klappbarer Gartentisch mit verstellbarem Fuß.

Warum ich so was gemacht habe? Der Tisch ist draußen einer der Lebensmittelpunkte, da wird gegessen, gespielt, gekocht etc.... Dabei kann ich keinen kleinen wackeligen Campingtisch gebrauchen. So haben wir uns für einen großen und festen Tisch entschieden und weil er nicht aus dem Campinghandel sondern aus dem Baumarkt ist, war er auch noch ca. die Hälfte billiger als ein Campingtisch.

Mickie am 07 Jul 2004 15:26:49

rspicken hat geschrieben:Ich bin da ganz anderer Meinung als meine Vorredner. :razz:

Wir haben einen großen, der gerade noch auf den Boden meines Staufaches paßt. Es ist noch nicht mal ein Campingtisch sondern ein klappbarer Gartentisch mit verstellbarem Fuß.

Warum ich so was gemacht habe? Der Tisch ist draußen einer der Lebensmittelpunkte, da wird gegessen, gespielt, gekocht etc.... Dabei kann ich keinen kleinen wackeligen Campingtisch gebrauchen. So haben wir uns für einen großen und festen Tisch entschieden und weil er nicht aus dem Campinghandel sondern aus dem Baumarkt ist, war er auch noch ca. die Hälfte billiger als ein Campingtisch.

das finde ich auch gut.

Ich hätte keinen Platz zur Unterbringung.

Klausca am 07 Jul 2004 17:19:07

wenn du den platz hast, rate ich für einen großen, mit verstellbaren

beinen, denn platz beim essen sollte schon sein.

klaus :roll:

Oloeschi am 07 Jul 2004 17:27:28

Habe mir einen "Rolltisch" bei Pieper für 59,95 gekauft,gibt es aber auch bei Berger.
Vorzüge:Leicht(ca 8 kg);Handlich,wird im Sack verpackt ca 30 Durchm. und 1m lang.
Nacheil:durch die "Latten" braucht man auf jedenfall eine Tischdecke,sonst kann man nicht daran Kniffeln oder ähnliche Würfelspiele machen.
Beschreibung:
Querstreben festsetzen
Tischbeine positionieren
Tischrollplatte darauf legen
und fertig!

Mit den neuen Alu-Rolltischen aus dem Hause Brunner machen Sie keinen Fehler.
Durch den einfachen Aufbau erhalten Sie in kürzester Zeit einen stabilen Tisch, den sie überall mitnehmen können. Die Zusatzstrebe bringt noch mehr Stabilität. Die Tische werden alle im praktischen Tragebeutel geliefert.

Alu-Rolltisch Titanium
Elegantes und modernes Design mit schwarz eloxierte Tischleisten und abgerundeten Kunststoffecken, Niveauregulierung an einem Tischbein möglich.
Packmaß ca. 21 x 16 x 114 cm
Tischfläche ca. 115 x 75 cm
Gewicht ca. 7,8 kg

Wolfgang13 am 07 Jul 2004 22:08:43

Ich habe mir auch den Rolltisch gekauft. Er ist ideal im Packmass und richtig stabil. Aber Auf- und Abbau sind schon ein paar Minuten Bastelei.

Jambo45 am 08 Jul 2004 20:02:59

Wie schon gesagt,
es kommt auf deine Staumöglichkeit an.
Ich bin auch für möglichst große Platte, wichtiger ist aber die Unterkonstruktion. Einfache Beine mit Klappscharnier und Einrastschere bieten schlechte Qualität. Beide Beine jeder Seite u-förmig verbunden mit starrer Spreize zur Mitte hin sind wesentlich stabiler. Wenn dann noch eine Höhenjustierung da ist, finde ich's perfekt.

Da kann man auch mal eine schäbige Platte einfach abmontieren und durch eine aus schönem Sperrholz mit massiven Kanten ersetzen.

Jambo

kaeferl am 12 Jul 2004 12:25:08

Danke für die vielen Tipps, wir werden jetzt mal schauen, wie wir sie verwerten können. Größerer stabiler Tisch wäre sicherlich zu bevorzugen, andererseits stehen dagegen der Platzmangel und das (leere) Portmonaie*gg.

Liebe
vreni

Tipsel am 12 Jul 2004 13:04:35

Hi Vreni,

will auch noch meinen Senf dazu geben :razz: Ich finde 2 kleine Tische praktischer, weil ich die auch holen und wegpacken kann.
Meistens reicht zum Abstellen der Getränke oder bei ner kurzen Pause oder als Beistelltisch beim Relaxen oft ein kleiner.
Außerdem haben sie den Vorteil, dass man sich auch mal getrennt hinsetzen kann. Denn abends oder mit Nachbarn sitzen die Kids vielleicht nicht so gerne dabei. Dann reicht ein kleiner Tisch auch locker für 4 Leute.

Amaliana am 12 Jul 2004 13:28:05

Bie §Fritz berger" haben sie gerade einen Tisch im Angebot für 48,95 € (vorher 78,95 €) der ganz brauchbar aussieht. Vorallem kann man die Füße einzeln verstellen.

Ich hoffe mal das der Link funktioniert:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil als Sonderfahrzeug bei Versicherung ??
Servus, bin wieder da
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt