Hi,
danke für die nette Wiederbegrüßung
als kleinen Vorgeschmack für den Dirk (von wegen Prototypen-Mängel-Verbesserungen) und andere Interessierte:
- am 2. Tag hats uns im Fast-Orkan in Dänemark erstmal ein Dachfenster ausgerissen (hatten wir nicht vergessen zu schließen!!!!!)... ohne Wiederkehr .... mit Bordmitteln (u.a. Teichfolie, gesammelte bretter, Sikaflex und Klebeband) wieder repariert, hielt und hält dicht, nur den Alkofen nicht zu lüften ist auf Dauer doch nicht so gut.....nun werde ich den Austausch gegen ein
Heki wohl doch vorziehen müssen...
- Dieselleitung tropft leicht (flexibler Schlauch am Tankgeber ist wohl von der langen Standzeit mürbe...ist nicht schlimm, hab mir in
Norwegen eine "Bensinslange" gekauft, Rep. aber unnötig, weils nicht schlimmer wurde, mach ich am Wochenende, tropft ja nicht wenn er nicht läuft
- für die Entlastung der Hinterachse hab ich wohl zu viel getan.....(stärkere Stoßdämpfer, Luftfeder, auch noch ziemlich aufgeblasen...) nun war und ist die Vorderachse ziemlich am Limit, darf 1500 kg und hat ca. 1450, "wackelt" bei 80 - 85 kmh ziemlich und wurde stärker....Reifen sind sehr komisch abgefahren (jeder einzelne Profilklotz schräg, sowas hab ich noch nie gesehen...)
Habst Ihr einen Tip - ich hab vorne 2 Blätter in der Blattfeder, geht da was, helfen evtl. stärkere Dämpfer, brauch da eh neue?? Stabi hab ich schon...
Oder waren es nur die Reifen selber (ich hab starke 225er Cargos, die aber schon ca. 5 jahre alt sind mind. noch 50% profil, davon 3 Jahre mehr oder weniger nur gestanden, aber kein Standplatten). Die hinteren Reifen sind einwandfrei von der Abnützung her....
- WC-Spülung geht nicht (Thetford), bzw. diese komische Glassicherung hauts dauernd raus (Strom ist also da...)
Ja - nichtmal die Scheißhausspülung hab ich getestet bevor ich losgefahren bin, aber ich nehme an, daß da eh nicht viel kommt und das haben wir manuell mit einer Sprudelflasche auch hinbekommen)
(hab ich sogar welche in Oslo nachgekauft (Sikeringen), aber es wirft die einfach raus beim betätigen des Spülknopfs...) Gibts eine bekannte Stelle, wo da ein kurzer draufsein kann oder welche Sicherung braucht man da überhaupt (nicht daß da die falsche drinnwar und ich
- Wasser lief aus dem Klappwaschbecken nicht gescheit ab, weil der Schlauch standartmäßig so verlegt ist, daß ein Luftsack entstehen muß der das Wasser nicht rauslässt- ich hab da einfach ein Loch reingeschnitte und mit einem kurzen dünnen Schlauchstück eine Entlüftung gebaut
Das was das gröbste an Basteleien während der fahrt....
Ansonsten stelle ich fest, daß die Kiste ziemlich windempfindlich ist (bei der fahrt und auch im Stand).
Verbrauch bei 95 auf der Autobahn ca. 11,5 Liter auf 100 km (ist die 5 Zyl-maschine mit 95 PS)
bei Bummelei und 60-70 auf den Lofoten so 10-max. 11 Liter
Im Orkangegenwind in Dänemark 14-15 Liter (und max. 70!!!).
Ansonsten haben wir festgestellt, daß wir zu 75 % vorne in der Dokatür aus- und eingestiegen sind. Da ist ein wunderbarer "Vorplatz" wo man dreckige Schuhe super stehenlassen kann. Die Tür hinten braucht man nur, wenn man länger auf dem CP steht.......
Außerdem ist mein 9 jahre alter und 200000 km alter A6 in nur 4 Wochen so leise und abzugsstark geworden, die Schaltung geht butterweich, das Lenkrad ist dick und winzig, man muß nicht schreien während der fahrt.......aber man sitzt fast auf der Straße und sieht nix...
dokabastler