aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Selbstmontage Sat-Anlage

Reino am 24 Nov 2007 11:03:30

Hallo Mobilisten,
wir planen, uns eine 80 cm große, automatische Sat-Anlage anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrung mit der Selbstmontage einer solchen?
Gibt es Probleme?
Worauf muss man achten?
Reicht die mitgelieferte Einbauanleitung aus?
Werden die Anlagen tatsächlich nur geklebt oder doch verschraubt?
Was ist ein angemessener Preis? Wo kann man günstig kaufen?

Wir freuen uns über jeden Tipp.
Dank im Voraus.

Reino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Nov 2007 11:06:02

nur geklebt - würde ich abraten :!:
logo

achimHH am 24 Nov 2007 13:32:17

Hallo Reino.

ich weiß nicht für welche Sat.Anlage Ihr EUch entschieden habt.

Ich selbst kenne die Oyster von ten Haaft und habe diese
Anlage schon desöfteren montiert.

Die Aluplatte für die Außeneinheit, habe ich immer nur mit
Sikaflex 252 geklebt.
War am Anfang auch skeptisch, aber bei keinem Fahrzeug gab es Probleme.

Darauf achten musst Du, das die Stromversorgung zum Reciver,
von dort gehts mit dem Orignalkabel weiter, vom Querschnitt
und der Stromstärke ausreichend vorhanden ist, und so
kurz wie möglich ist.
Nicht das TV Gerät oder eventuelle Lampen oder ähnliches
mit an die Stromversorgung für die Satanlage anschließen.

Die abdichtung der Kabeldurchführung durchs Dach,
habe ich meitsens auch mit Sikaflex abgedichtet.

Ich habe die Anlagen meistens bei "Pieper" gekauft.
Aber auch schon bei E-bay, wo es oftmals Händler sind,
wo der Kunden dann abgesprungen ist.

achim

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Nov 2007 15:13:36

Hallo logo,
nur geklebt - würde ich abraten :!:

Schon mal mit SikaFlex gearbeitet? Die Grundfläche z.B. unserer Oyster II ist so ca. 30 x 30 cm groß. Mit SikaFlex 252 angeklebt, kannst Du das Auto daran wahrscheinlich hochheben, wenn nicht vorher das Dach abreißt :)

Manfred

harthelm am 24 Nov 2007 16:49:52

hallo reino

schau mal hier auf die homepage diese anlage habe ich im auge will sie auch selber montieren - werde die antworten auf deine anfrage gut studieren

--> Link

gruß helmut

dieter2 am 24 Nov 2007 22:00:08

Die Satanlage ist schon interessant.
Was mich am meisten beeindruckt ist das die Antenne ein eigenes Steuergerät hat und man
kann jeden ixbeliebigen Receiver benutzen und muß nicht diese total überteuerten kaufen wie sie bei den anderen dabei sind.

Dieter

pluspetit am 25 Nov 2007 18:14:43

Hallo,

wir haben unsere Oyster 65 auch selbst montiert. Bei unserem Challenger ist allerdings das GFK des Daches nur lose aufgelegt. Befestigt ist es nur mit den Kantenleisten und an den Durchbrüchen, z.B. den Dachluken. Im Sommer wirft es bis zu 1 - 2 cm hohe Falten. Da erschien uns nur Kleber nicht ausreichend. Wir haben an 3 oder 4 Stellen durchgeschraubt mit Schlossschrauben. Deren Köpfe sind im Kleiderschrank, also normalerweise nicht zu sehen.
Hätten wir ein Sandwichdach, also ein festes Dachblech bzw gfk gehabt hätten wir auch nur geklebt- aber so erschien uns das zu unsicher.
Viel Spass beim Basteln !

Heike und Gernot

comtec am 26 Nov 2007 16:16:10

Hallo,
ist zwar hier kein Verkaufsthread, passt aber denke ich gut hierher. Eigentlich wollten wir uns ein neues Womo anschaffen und hatte mir schon eine neue automatische Sat-Anlage bestellt. Bedingt durch den Unfalltod unseres Sohnes, haben wir die Womoanschaffung erst einmal zurückgestellt.
Ich biete deshalb eine nagelneue noch original verpackte SamY Vision 54 zum Preis von 1275€ an.
Abholung wäre von Vorteil, Landkreis Gotha! Läßt sich vielleicht mit einer schönen Tour auf den Erfurter Weihnachtsmarkt oder nach Oberhof verbinden.
Versand würde gut 50€ kosten!

Jens

Gast am 26 Nov 2007 16:35:00

comtec hat geschrieben:Hallo,
ist zwar hier kein Verkaufsthread, passt aber denke ich gut hierher. Eigentlich wollten wir uns ein neues Womo anschaffen und hatte mir schon eine neue automatische Sat-Anlage bestellt. Bedingt durch den Unfalltod unseres Sohnes, haben wir die Womoanschaffung erst einmal zurückgestellt.
Ich biete deshalb eine nagelneue noch original verpackte SamY Vision 54 zum Preis von 1275€ an.
Abholung wäre von Vorteil, Landkreis Gotha! Läßt sich vielleicht mit einer schönen Tour auf den Erfurter Weihnachtsmarkt oder nach Oberhof verbinden.
Versand würde gut 50€ kosten!

Jens

Hallo Jens,

ich wil zwar nicht deine Satanlage kaufen, möchte dir aber zu dem schwereren und kaum vorstelbaren Ereignis mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft und Stärke!!

LG aus Hamburg

achimHH am 26 Nov 2007 16:48:10

Hallo Jens.

von ganzem Herzen, mein aufrichtiges Beileid.

ich wünsche Euch alles Gute und hoffe das Ihr das
schlimmste was Eltern passieren kann, schnell übersteht,
und irgendwann wieder richtig Freude am Leben habt.

achim

hodo47 am 26 Nov 2007 17:08:22

Hallo Jens, auch von mir aufrichtiges Beileid.
Ich suche eine Sat-Anlage. Wenn möglich schick mir doch bitte Deine Telefonnummer.Ich würde mich dann bei Dir telefonisch melden.

MfG Holger

comtec am 26 Nov 2007 18:06:54

@Holger, habe dir eine PN geschickt! Nummer steht auch im Impressum meiner Homepage!

@all
Danke für Eure Anteilnahme, möchte mich verständlicherweise hier nicht zu den Einzelheiten äußern. Für Interessierte steht vieles auf unserer Homepage.
Alles Andere gehört nicht in den SAT-Anlagen Thread. Gern können wir uns in den nächsten Tagen in einen eigenen Thread austauschen.

Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gerissene Duschwanne
Laminat im Womo selbst verlegen? (und Sofapolster ?)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt