rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wetterstation...

pezz88 am 24 Nov 2007 19:55:53

Habe mir so ein Funkteil gekauft...

Wie habt Ihr denn den Sender für die Außentemperatur befestigt?

>> Einigermaßen spritzwassergeschützt.
>> Sollte nicht verloren gehen durch die Vibrationen usw...

Da habt Ihr doch bestimmt die optimale Lösung parat.

Pezz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Nov 2007 20:15:58

hi, also bei mir ist das in dem Kästchen Gas-Aussenanschluss

RG Regalbau am 24 Nov 2007 20:38:26

Hallo,
bei mir im Kasten für die Gasflaschen.

Anzeige vom Forum

Sellheimer am 24 Nov 2007 20:56:53

Bei mir im Heckbereich unter der Stoßstange

Sellheimer

pezz88 am 24 Nov 2007 21:33:05

Gaskasten ist nicht so richtig "draußen" oder habt Ihr da richtige Werte?
Hinter der Stoßstange erscheint mir da schon besser zu sein.

Pezz

RG Regalbau am 24 Nov 2007 22:07:15

Hallo,
Gaskasten ist bei unserem Womo mit der tiefste Punkt vom Aufbau.
Spritzwassergeschützt und gut belüftet.
Wegen 2-3 ° Abweichung mach ich mir keinen.

Gast am 24 Nov 2007 22:17:38

pezz88 hat geschrieben:Habe mir so ein Funkteil gekauft...

Hallo Pezz,

was ist denn das für ein "Funkteil" :?: ist das diese:
--> Link

pezz88 am 24 Nov 2007 23:51:46

So ähnlich...

shooting guard am 25 Nov 2007 13:34:24

Ich hab das Teil in einer Elektro-Verteilerdose aus Kunststoff spritzwassergeschützt unter dem Auto am Rahmen in einer vorhandenen Bohrung befestigt. Ein paar Löcher oben und hinten zur Belüftung, funktioniert hervorragend.
Gerd

Gast am 25 Nov 2007 13:41:15

shooting guard hat geschrieben:Ich hab das Teil in einer Elektro-Verteilerdose aus Kunststoff spritzwassergeschützt unter dem Auto am Rahmen in einer vorhandenen Bohrung befestigt. Ein paar Löcher oben und hinten zur Belüftung, funktioniert hervorragend.
Gerd

Mensch das ist es.... :!: :!: Warum bin ich nicht auch schon mal auf die Idee gekommen. Bisher habe ich den Aussensensor immer bei Ankuft irgendwo nach draussen gelegt. Die Idee mit der Spritzwassergeschützten Dose unter dem Fahrzeug ist klasse :-)

Lancelot am 25 Nov 2007 13:45:10

BossCatOne hat geschrieben:
shooting guard hat geschrieben:Ich hab das Teil in einer Elektro-Verteilerdose aus Kunststoff spritzwassergeschützt unter dem Auto am Rahmen in einer vorhandenen Bohrung befestigt. Ein paar Löcher oben und hinten zur Belüftung, funktioniert hervorragend.
Gerd

Mensch das ist es.... :!: :!: Warum bin ich nicht auch schon mal auf die Idee gekommen. Bisher habe ich den Aussensensor immer bei Ankuft irgendwo nach draussen gelegt. Die Idee mit der Spritzwassergeschützten Dose unter dem Fahrzeug ist klasse :-)

Mir gehts auch so .... manchmal dauert es ein bißchen und hinterher fragt man sich, warum man nicht schon längst auf die gleiche Idee gekommen ist. Vielen Dank für den Tip !!

pezz88 am 25 Nov 2007 13:48:04

Na dann haben wir wohl die optimale Lösung gefunden! :D

Danke für Eure Beiträge.

Pezz

harthelm am 25 Nov 2007 14:09:33

hallo

ich habe den sender im gaskasten hängen und der fühler durch die lüftungsgitter im boden nach außen geführt so das er ein paar zentimeter unter boden rausschaut

gr helmut

franz_99 am 25 Nov 2007 14:52:06

BossCatOne hat geschrieben:
Gerd

da muß man nur öfter mal rankommen können um die Batterien zu wechseln.
Franz

Gast am 25 Nov 2007 14:57:02

@ Harthelm

Hast du für das Teil vielleicht eine Adresse? Fühler nach draußen hängen gefällt mir.

harthelm am 25 Nov 2007 18:59:39

hallo rider

habe das teil von meinem schwiegersohn geschenkt bekommen - er hat es aber bei conrad gekauft

aber die meisten außenfühler bestehen aus einem sender und ein kabel wo der eigentliche fühler dran ist und der muß halt nach draußen und da bietet sich ja diese lüftunggitter an und du hast ja auch ein spitzschutz unten am boden angebracht glaube ich - und da ist er ja auch nochmal geschützt und trotzdem draußen

gr helmut

shooting guard am 26 Nov 2007 19:27:12

Batterie wechsel ist durch den abnehmbaren Deckel einer Verteilerdose ganz einfach!
Danke für die vielen lobendem Worte! Bin ganz stolz.
Gerd

Gast am 26 Nov 2007 19:53:17

Mein Sender liegt im Gaskasten, der Empfänger im Handschuhfach :eek:
Hab das Teil bei Lidl erstanden und das Display ist so miserabel, dass man fast nichts erkennt - jedenfalls nicht während der Fahrt - sonn Mist :evil:

Ausserdem finde ich nicht die Taste, mit der ich das gewünschte Wetter einstellen kann :D

ahaack am 22 Jul 2008 23:51:35

[quote="pezz88"]

Habe mir so ein Funkteil gekauft...

Wie habt Ihr denn den Sender für die Außentemperatur befestigt?

Pezz[/quote]

Bei mir im Kühlschrank!
So weiss ich immer ob das Bier kühl ist! ISt doch viel sinnvoller! :-)))

Bergbewohner1 am 23 Jul 2008 19:49:24

ahaack hat geschrieben:[

Bei mir im Kühlschrank!
So weiss ich immer ob das Bier kühl ist! ISt doch viel sinnvoller! :-)))

Das ist wirklich mal eine hilfreiche Aussage, davon sollte man bei einer Anfrage mehr bekommen :!:
Das Funkteil habe ich hinter der Seitenverkleidung,Spritzwasser geschützt, mit einem Lederriemen befestigt, den ich vorher angenietet habe. Damit mir der Sender nicht verloren geht.

rotrunner am 23 Jul 2008 21:30:33

Hallo Foris,
so sieht das bei mir aus. Löpt seit 6 Monaten ohne Probleme.

aus dem (funky) Norden
Ingo :D :D :D

Nasenbär am 23 Jul 2008 22:07:34

Das serienmäßige Laikateil sitzt in einem Plastikwinkel auf dem Dach. :eek: Dem Sender vom Alditeil habe ich ein schattiges Plätzchen im Gaskasten spendiert.

topolino666 am 24 Jul 2008 07:13:43

Hallo!

Wir haben uns beim Kafferöster so ein Funkthermometer mit zwei Sendern geholt, ein Sender im Gaskasten, der zweite im Kühlschrank. 8)

Fiatia am 24 Jul 2008 10:40:50

Hallo Forumsleute,
das Teil mit 4 Kanälen vor einiger Zeit beim Aldi mit 2 Sendern gekauft. Ein Teil horizontal unter dem Markisenkasten mit Elchsiegel (Silikon) angebackt ,natürlich nur die Halterung, den 2.Sender in das Frosterfach vom Kühlschrank, den Empfänger im Wohnraum gut sichtbar, den 2.Sender auf Alarm bei < -10 Grad C programmiert. Die Batterien 2x AA sind bei der Kälte allerdings nicht so leistungsfähig.
Zweimal schon nachts aufgestanden um ein neues Fläschen zu geben. Das Piepsen war echt nervig. Dadurch aber 2 Streifen Schweinelachse gerettet.

Schimpft nicht auf die Technik!
Fiatia

oskar5 am 24 Jul 2008 10:58:46

Hallo ihr Lieben,
habe den Sender mit starken Klettband unter den Wagen, direkt an die hintere Außenwand des Gaskastens geklebt. Ist damit draußen, wassergeschützt, und ich kann mit einem Griff das Teil nach unten abziehen. Jedes halbe Jahr muss ich die Batterien wechseln.

Axel

Bergbewohner1 am 24 Jul 2008 20:20:44

Also meine Batterien halten über ein Jahr, fahre aber auch nicht so schnell :gruebel: [/b]

clebre am 19 Sep 2010 23:01:40

siggitim hat geschrieben:
pezz88 hat geschrieben:Habe mir so ein Funkteil gekauft...

Hallo Pezz,

was ist denn das für ein "Funkteil" :?: ist das diese:
--> Link

Hallo,

was kann denn dieses Teil, dass es einen Preis von 500 € rechtfertigt (die Beschreibung von Conrad ist leider miserabel)?

clebre

clebre am 19 Sep 2010 23:09:01

rotrunner hat geschrieben:Hallo Foris,
so sieht das bei mir aus. Löpt seit 6 Monaten ohne Probleme.

aus dem (funky) Norden
Ingo :D :D :D

Hallo,

so ähnlich sah das bei mir auch aus. Ich habe seit 5 Jahren so ein Teil von Fielmann für knapp 20€; ist für meine Bedürfnisse völlig ok und funktionierte immer tadellos. Den Sender hatte ich mit 2 Kabelbindern an der hinteren Stoßstange beschäftgt, hielt gut; auch der Empfang war gut.

Jetzt habe ich das Teil hinten am ALKO-Tiefrahmen befestigt und keinen Empfang mehr; genauer gesagt hat es ein paar Stunden funktioniert und dann war nichts mehr.

Natürlich habe ich als erstes die Batterien ausgetauscht, aber das half auch nichts.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte (vielleicht müsste man die hochwertigen Foto-Batterien nehmen?)

Danke für Ratschläge.

clebre

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außenbeleuchtung
Kennt jemand die Marke Hammertec?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt