xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenbeleuchtung

Gast am 14 Sep 2010 14:39:10

Eine komische Frage an Hymer-Eigner:

Wir haben jetzt seit 6 Wochen einen Hymer B584 und finden den Schalter für die Vorzeltleuchte nicht! Ja, ernsthaft. Es ist Strom drauf auf dem Kabel, Birne i.O. Der Schalter, bei dem ich eigentlich davon ausging, dass er das Außenlicht schalltet, ist der neben dem Trittstufenschalter. Dieser schaltet aber das Licht über dem Herd/Waschbecken (auch so lt. Anleitung). In der Bedienungsanleitung steht auch nix über eine Außenleuchte (die eingebaute ist von Fiamma, vielleicht nachträglich eingebaut). Vorbesitzer ist leider nicht verfügbar, Kabel verfolgen hat mir auch keine Erhellung gebracht. Dumme Sache... Hat der B584 oder ähnliche (Bj. 97) überhaupt werksseitig eine Außenlampe?

gruß
t

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 14 Sep 2010 15:49:49

D.h. die Lampe ist immer an und Du findest den "Ausschalter" nicht?

murzel am 14 Sep 2010 17:05:17

Hallo Traumanius,

bei dem Hymer von meinem Vater war der Schalter im Bedienfeld, wo auch der Hauptschalter und die Anzeigen für Batteriespannung und Tankanzeigen fürs Wasser drin sind.
Vielleicht ist es bei dir auch so?!
Arne

Anzeige vom Forum

wagner1 am 14 Sep 2010 17:10:35

Hallo,
Wir haben einen Hymer Bj.1993.Bei uns ist auch der Schalter für das Küchenlicht neben der Trittstufe.
Der Schalter für das Außenlicht befindet sich in der Amatur über der Küche ,du müßtest mal alle Knöpfe ausprobieren.Unserer sieht auch etwas komisch aus .Es ist ein Kippschalter, in der Mitte eine 0,oben 1 unten 2.
Annemarie

Gast am 15 Sep 2010 07:55:54

@murzel: Da ist kein Schalter, leider. Nur die Schalter für die Wasserstände und Batteriespannung und 12V ein/aus.

@Knuffel: Nein, das Licht ist immer aus.

Danke für die Antworten, ich teste mal und berichte.

Knuffel am 15 Sep 2010 11:15:46

trumanius hat geschrieben:@murzel: Da ist kein Schalter, leider. Nur die Schalter für die Wasserstände und Batteriespannung und 12V ein/aus.

@Knuffel: Nein, das Licht ist immer aus.

Danke für die Antworten, ich teste mal und berichte.

Aber Du schreibst
Es ist Strom drauf auf dem Kabel, Birne i.O.
Demnach müsste sie doch an sein..? Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler? Oder wo ist der Strom auf dem Kabel?

Gast am 15 Sep 2010 11:26:55

Das war Käse, wollte sagen Kabel ist angeschlossen, Strom fließt nicht.

a horse with no name am 15 Sep 2010 20:25:08

Probiers mal nachts.

evtl. hast du einen integrierten bewegungsmelder und der funktioniert halt nur bei "dunkel" an.

hoffe es hiflt

hugo

Gast am 16 Sep 2010 09:11:31

a horse with no name hat geschrieben:Probiers mal nachts.

evtl. hast du einen integrierten bewegungsmelder und der funktioniert halt nur bei "dunkel" an.

hoffe es hiflt

hugo

keine schlechte Idee, Nachts hab ichs tatsächlich noch nicht getestet.

Knuffel am 16 Sep 2010 13:05:25

a horse with no name hat geschrieben:Probiers mal nachts.

hoffe es hiflt

hugo

Gibts sowas?
Ich bin immer froh wenn ich im dunklen auf leeren Plätzen mal raus bin, das ich dann schon von weitem "mein Licht" leuchten sehe.

a horse with no name am 19 Sep 2010 10:35:25

Gibts sowas?
Ich bin immer froh wenn ich im dunklen auf leeren Plätzen mal raus bin, das ich dann schon von weitem "mein Licht" leuchten sehe.

Ja - gibt´s tatsächlich, jetzt erst in INZELL bei einem Kollegen gesehen.
Hatte Abstand von ca. 3 - 5 m vom Mobil und plötzlich springt die Außenleuchte an, bin mehr erschrocken. Aber tatsächlich, gibts.

Und an der Lampe war kein 2. Bauteil zu sehen, also muss es in der Lampe integriert gewesen sein.

hugo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Dethleffs", "Turbovent", "gschwind
Wetterstation...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt