rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Der Schüssel oder ich weiß nicht

Highwayhexe am 26 Nov 2007 23:51:38

Liebe Wohnmobilisten ,

zuerst möchte ich mich als Neueinsteiger outen.Ich habe seit einer Woche einen Carado T345 und bin eigentlich wunschlos glücklich damit.
Nur die digitale Sat-Anlage mit einer Schüssel mit Gelenkmast, bereitet mir Probleme.
Am vergangenen Wochenende wollten wir fernsehen, bekamen jedoch über Astra 1B bei den deutschen Programmen (z.B. Das Erste, ZDF, VOX, Kabel1 usw.) weder Bild noch Ton. Andere ausländische Programme (zu Hunderte) konnten wir jedoch einwandfrei empfangen.
Weiß vielleicht jemand was nicht stimmen könnte.
Kann ja auch durchaus sein, dass ich etwas verkehrt gemacht habe.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne von der Highwayhexe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 27 Nov 2007 00:08:53

Na geht doch...

Leider kann ich Dir dazu keinen Tip geben, kommt aber bestimmt gleich was...

Viel Spaß mit uns! :D

Pezz

Spark am 27 Nov 2007 00:20:30

Highwayhexe hat geschrieben:...Am vergangenen Wochenende wollten wir fernsehen, bekamen jedoch über Astra 1B bei den deutschen Programmen (z.B. Das Erste, ZDF, VOX, Kabel1 usw.) weder Bild noch Ton. Andere ausländische Programme (zu Hunderte) konnten wir jedoch einwandfrei empfangen.
Weiß vielleicht jemand was nicht stimmen könnte...

Bist du dir sicher, dass du den Astra und nicht den Eutelsat erwischt hast?
Ist mir früher des öfteren passiert und habe mich über den Al Jazera auf einem anderen Speicherplatz gewundert ;-)

Anzeige vom Forum

renato100 am 27 Nov 2007 08:20:08

Hallo !
Das Problem hatte ich am Anfang auch, als ich die digitale Anlage neu hatte.
Man muss wirklich gaaaaanz langsam, milimeter für milimeter drehen, um das richtige Bild zu bekommen. :D

Vielleicht wird es etwas leichter, wenn Du so einen SAT Finder dazwischen schaltest....!!!

Nicht die Geduld verlieren........................ :razz:

Gast am 27 Nov 2007 11:16:14

Hallo Highwayhexe

erstmal herzlich willkommen im besten Womoforum des Universums.

Renato hat es schon richtig beschrieben, also schön langsam machen. und den Receiver auf zb. ARD stellen, damit du auch den Astra und nicht den Eutelsat bekommst.

mfg
Michael und Beate

Highwayhexe am 27 Nov 2007 15:35:22

Erst einmal vielen Dank ,ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen.

Was ich da oben gefunden habe weiß ich nicht,jedenfalls nichts was meine Sprache beherrschte.
Geht das mit dem Satfinder denn viel einfacher und ist er sinnvoll ?????

Highwayhexe Hilde

Tipsel am 27 Nov 2007 15:39:39

Wir haben im Receiver einen optischen und akustischen Signalmeter drin, und kommen damit bestens zurecht. Dies sollte aber bei allen Anlagen so sein, denk ich mal, also ist der Satfinder überflüssig.

puma am 27 Nov 2007 16:42:00

Hallo Highwayhexe!

Ein normaler Sat-Finder mißt eigentlich nur die Signalstärke, ob ich den richtigen Sat angepeilt habe, weiß ich erst, wenn z.B. bei ARD ein russischer Sender erscheint.
Bei einem Gelenkmast müßte eigentlich Sichtverbindung zum TV bestehen, die (durch den Receiver)angezeigte Empfangsstärke ermöglicht ein genaues Einstellen, dann kannst Du nur hoffen, daß es der richtige Sat war. Sonst noch etwas weiter drehen zum nächsten Sat, eigentlich alles kein Problem.
Ein zusätzlicher Sat-Finder ist überflüssig wenn eine Sichtverbindung zum TV besteht und ich dort die Signalstärke ablesen kann.
Wie meine Vorredner gehe ich auch davon aus, das Du nicht den Astra 1B angepeilt hattest, sondern einen anderen. Übung macht aber auch hier den Meister und jeder Versuch macht kluch.

Viele aus Osnabrück

Hymer_camp am 27 Nov 2007 17:37:40

Hallo Highwayhexe.

Du wirst warscheinlich den Hellas erwischt haben. Der liegt in der gleichen Richtung wie Astra. Den Astra bekommst du wenn du den Winkel vorsichtig etwas änderst. (Aber äußerst vorsichtig)

Wolfgang

harthelm am 27 Nov 2007 17:49:58

Hallo Highwayhexe.

das problem haben wir auch immer wieder
aber wie schon die vorgänger beschrieben haben - liegt der astra ganz nah bei diesen ausländischen programmen
wenn du diese ausländischen programm hast - an der neigung nichts mehr verstellen sondern nur noch ein wenig recht oder links drehen dann kommst du ran

gr helmut

Gast am 27 Nov 2007 21:39:59

Moin Moin
Nach dem ich genau so wie du verzweifelt in den Himmel nach Satelitten gesucht habe, habe ich mir einen Satfinder gekauft.
Resultat daraus : Ich kann fernsehn mit Bild und Ton :smilingplanet:
Mein Tip wenn da viele Ausländische Sender sind dann dreh mal die Schüssel weiter nach links ,es liegen zwei Satelitten dicht nebeneinander auf gleicher Ebene.

;-) oder GEZ rechnung bezahlen :kuller:

Highwayhexe am 28 Nov 2007 21:59:11

Ich werde es am Wochenende ausprobieren und wenn es nicht klappt
kann ich immer noch den Rat von Cityhai annehmen :kuerbis: :yau:

Spark am 30 Nov 2007 22:48:43

Cityhai hat geschrieben:...es liegen zwei Satelitten dicht nebeneinander auf gleicher Ebene.

Jo, ca 6° *gg*
oder GEZ rechnung bezahlen :kuller:

:lol: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera und daran Navi anschließen
Mag mir jemand Tipps fürs erste Navi geben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt