mikel am 14 Jul 2004 20:58:26
Hallo Volki.
Es geht mit der Haupauge dec 3000 sehr einfach. Dieser Receiver läuft auf 12 Volt, er hat einen Kartenslot für Deine Viaccess Karte, aber auch alle anderen Pay TV Karten kann man nutzen, ein CAM benötigst Du nicht, dieses ist bereits im Receiver enthalten. Das TV/Video Signal wird über ein USB Kabel an Dein Laptop weitergegeben, bitte achte bei einem Neukauf unbedingt auf einen USB 2,0 Port, das ist simple geagt der Highspeed USB, die 1,0 Ports laufen etwas zu langsam, oder sie sind gar nicht kompatibel. Mache Dir keine Gedanken wenn Du irgend eine Hardware betreibst die sich noch USB 1,0 bedient, diese Hardware funktioniert ebenfalls mit SB 2,0 da USB abwärtskompatiabel ist.
Die Haupauge hat die größe von 4 Zigarettenschachteln und ist supergut zu verstecken im Womo. Ich würde Dir diese Set Top Box empfehlen, da alternative PCMCIA Steckkarten nicht unbedingt billiger sind, und ich das zu kompliziert finde!
Der DEC 3000 ist es egal welchen Sateliten Du anpeilst. Du kannst sie über Dein Laptop Programmieren.
Ach ja, hätte ich fast vergessen, mit der Haupauge kannst Du Deinen Laptop auch als Videorecorder nutzen!!!!