aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigationssoftware für Notebook

hansmann am 19 Jul 2004 15:20:23

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit einer Software fürs Notebook. Ich suche ein System mit Sprachausgabe, Routenplanung, Anzeige von POI's, Einstellbare Funktion für Maut, wenn möglich für ganz Europa und jedes Jahr updatefähig.

Gibts so was überhaupt??

Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 19 Jul 2004 21:32:41

Hallo Hansmann.

Bemühe mal die Suchfunktion oben, dieses Thema hatten wir schon häufiger, Du wirst dort ne Menge finden.

Gib einfach "Navigation* PDA"
oder "Navigation* Laptop"
oder "Navigation* Notebook"

ein, und Du wirst fündig.

Es gibt ne Menge wohnmobilforumteme fürs Notebook!

skylape am 20 Jul 2004 06:07:40

:razz: Hallo und guten Tag,

ich hab die Software "Navigon Autopilot Pilot", allerdings von 2002.

Routenplanung sowie Sprachausgabe finde ich sehr gut.

Von der Software "Rout Scout" würde ich abstand nehmen, da diese keine Funktion hat um Routen vorher zu erstellen und zu speichern.

Ich benutze zusätzlich "Microsoft Routenplanung 2004 (oder so ähnlich)", hier kann man die Strecke, Sehenwürdigkeiten usw. vorplanen, auch eine Excel-Datenbank wie z.B. für Stellplätze kann hier eingefügt werden.

Die Strecke die ich in "MS" geplant habe, gebe ich dann in "Auto Pilot" manuel ein.
Da die Software von 2002 ist, kann es mal vorkommen das man bei neuen Autobahnen mal neben der Spur fährt :D

Anzeige vom Forum

Lupe am 01 Aug 2004 19:35:29

Also, wenn du auf die Sprachausgabe verzichten kannst, dann empfehle ich den neuen pm-Reisemobil-Routenplaner 2004/2005. Ist billig, hat alles was wir brauchen (Stellplätze, Entsorgung, POI, etc.), es gibt kostenlose Downloads (z.B. alle McDonalds, Burger Kings, etc. in Deutschland) und unterstützt seit diesem Jahr auch NEMEA-GPS-Mäuse.

Ich hab' bisher auf die Systerme mit Sprachausgabe verzichtet, weil sie mir zu teuer waren. Dann würde sich meiner Meinung nach ein neues Autoradio mit Navi (Blaupunkt ab 700 Euro) eher lohnen, da die Stromversorgung für einen Laptop ja auch sichergestellt werden muss. Und groß sind die Dinger auch noch, was die sichere Befestigung in der Fahrerkabine auch nicht gerade einfach macht.

Beste

Lupe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Digi_Fernsehen mit Laptop anstatt TV?
Sat-Anlage und TFT-Fernseher (Erwerb und Einbau)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt