rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt diese Schneeketten

etlam am 27 Nov 2007 22:21:09

Wer kann was zu diesen Schneeketten sagen? Lassen sie sich gut montieren oder sollte man eher abraten sie zu kaufen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 28 Nov 2007 09:26:46

hallo!

schauen ähnlich den pewag ringmatic aus. lassen sich ganz gut montieren.

lg

LowCostDriver am 28 Nov 2007 09:39:04

Hi etlam,

wir haben so ähnliche Ketten für den PKW.

Das Prinzip ist immer gleich.

Du legst die Kette oben auf den Reifen, führst dann den farbigen RIng hinter den Reifen.
Dann rollst oder fährst du ein Stück drauf, justierst den Ring, hängst den Knebel ein und ziehst dann mit dem Kettenspanner (das blaue Ding) die Kette fest.
Das gelbe Ende wird dann in der Kette eingesteckt.

Das sollte man unbedingt mal vorher im Trockenen zuhause üben!!!

Ich habe es geübt und trotzdem beim Jahrhunderschnee in Kärnten 2005 richtig Probleme gehabt das Teil mit klammen Fingern bei fett Schnee und eisigen Winden zu montieren.

Handschuhe?
Vergiß es, du brauchst Feinmotorik.
Wen ndu die Kette geschenkt / für kleines Geld bekommen kannst, dann nimm sie. Besser als gar keine.

Wenn du aber etwas investieren möchtest, dann gibt es deutlich bedienfreudigere Ketten.

Ich habe dir zum Thema Montage auch eine PN geschickt.

Björn

Anzeige vom Forum

etlam am 28 Nov 2007 13:57:13

Danke für die ausführliche Darstellung.
Ich werde mal ein neues Thema einstellen: Welche Schneeketten lassen sich gut montieren.
So als Erfahrungsaustausch, hilft vielleicht auch andere bei der Kaufentscheidung.

Schnecke am 28 Nov 2007 18:47:11

Hallo etlam!

Ich weiß ja nicht, ob es unbedingt was heißt, dass eine Frau sich für die Montage von Schneeketten interessiert.
Leider kann ich Dir auch nicht die Marke unserer Ketten sagen ( das Womo mit den Ketten steht im Moment in einer Scheune einige km von hier)

Aber unsere Ketten lassen sich ( auch von mir :oops: ) spielend leicht montieren. Es sind wenige Handgriffe....
Der Bügel ist zunächst offen, das ist meines Erachtens am wichtigsten.
Du legst ihn hinter das Rad.
Du schließt den Bügel auf dem Reifen.
Dann verbindest Du vorne zwei Kettenglieder.
Schließlich spannst Du noch die Kette.. das war's.
Ich habe es selbst (an einem Rad) praktiziert und hatte keine Probleme.
Wir sind in diesem Jahr schon vom Winter überrascht worden.
siehe
--> Link

Wichtig für mich ist: Du musst beim Montieren mit dem Womo nicht rangieren - nach ein paar hundert Metern allerdings muss man meistens nachspannen.

Auf dem Bild, das Du eingestellt hast, sieht es aus. als sei der Bügel zu öffnen?
Wie schon LowCostDriver schreibt: Zu Hause mal üben!

,
Schnecke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Schneeketten lassen sich gut montieren
Dieselrußfilter unwirksam !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt