rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Begehbares Dach Hymermobil 644

hymer644 am 30 Nov 2007 00:23:07

Hallo,
kann man nachträglich das Dach begehbar machen?
Wenn ja, wie?

Hymermobil Integriert 644 Bj. 1986

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Nov 2007 01:06:55

hymer644 hat geschrieben:Hallo,
kann man nachträglich das Dach begehbar machen?
Wenn ja, wie?

Hymermobil Integriert 644 Bj. 1986

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Meiner Meinung nach kannste da so drauf gehen.
Auf meinem geht das auch, Baujahr 93. Ansonsten Alu-Riffel-Platten drauf machen, ist dann nich so rutschig da oben.

hymerli am 30 Nov 2007 12:02:40

Hallo,
also auf unser Dach kann man nicht rauf - Hymer Camp 644. Es ist keine Leiter vorhanden und wann man mal zum Putzen hinkommt ist das ganze schon sehr dünn, das nicht einmal ich mit meinen 60 kg draufmöchte - und mein Mann erst recht nicht.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 30 Nov 2007 19:39:49

hymerli hat geschrieben:Hallo,
also auf unser Dach kann man nicht rauf - Hymer Camp 644. Es ist keine Leiter vorhanden und wann man mal zum Putzen hinkommt ist das ganze schon sehr dünn, das nicht einmal ich mit meinen 60 kg draufmöchte - und mein Mann erst recht nicht.

Wenn keine Leiter vorhanden ist. bedeutet dies nicht, daß das Dach nicht begehbar ist, Leiter ist meistens Zubehöhr.

Gast am 30 Nov 2007 19:56:41

da wir bisher nur Hymer gefahren haben und imme rnoch fahren, hab ich nie erlebt, das deren dach nicht begehbar ist..

Der kleine hatte sogar Riffelblech drauf. Der grosse nun hat dies leider nicht mehr.. Aber meine 75kg machen dem dach nix aus.. das hab ich schon mehrfach getestet.. Ansonsten.. Einfach mal bei Hymer anrufen und nachfragen.. Die sind recht hilfsbereit.. Ich hatte da mal vor jahren nachgefrgt wegen der Befestigung einer Markise..

bert am 30 Nov 2007 20:37:41

Mein Reisemobilhändler hat gemeint die Dächer sind am Randbereich bei jedem Mobil begehbar. Sind dort durch die Wände gestützt.
Lediglich im Bereich von großen Dachfenstern sei Vorsicht geboten.
Ansonsten wie beschrieben Riffelblech aufkleben.

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichtigkeit, oder "wie mache ich mich selbst verrückt
Dichtigkeitsprüfung im EURA WERK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt