Franziska am 03 Dez 2007 12:56:22 Seit dem Neukauf meines EURA INTEGRA im Mai 2002 lasse ich die jährliche Dichtigkeitsprüfung regelmäßig im EURA Werk in Sprendlingen durchführen. Da seit Beginn immer wieder Undichtigkeiten an verschiedenen Stellen festgestellt wurden, war mein Fahrzeug im November 2005 für 4 Wochen zur Reparatur im Werk. Bei der nun folgenden Dichtigkeitsprüfung bei EURA im Werk Sprendlingen im Mai 2006 sagte der Werkstattleiter H. F. bei der Abholung, dass alles in Ordnung sei. Es ist zwar noch eine kleine Restnässe vorhanden, diese würde in den nächsten Wochen aber vergehen. Jetzt stellte sich heraus, dass bei der Prüfung im EURA Werk in Sprendlingen im Mai 2006 ganze 100 % Nässe an der Frontmaske oben links und rechts gemessen und auch protokolliert wurden. Das Messprotokoll erhielt ich trotz mehrmaligen Verlangens damals nicht ausgehändigt.
Was sich EURA hier erlaubt ist das allerletzte.
Eine Dichtigkeitsprüfung ist also vollkommen sinnlos, wenn man danach ein total falsches Ergebnis genannt bekommt.
3 Briefe die bisher an die Geschäftsleitung gingen wurden bis jetzt nicht beantwortet.
Der Gang zum Anwalt ist für mich jetzt wohl unvermeidlich.
Wer hat ähnliches erlebt ? Möchte evtl. Interessengemeinschaft geschädigter (EURA) Reisemobiler gründen.
Pijpop am 03 Dez 2007 13:13:50 Mir stellt sich erst mal eine Frage:
Jetzt stellte sich heraus, dass bei der Prüfung im EURA Werk in Sprendlingen im Mai 2006 ganze 100 % Nässe an der Frontmaske oben links und rechts gemessen und auch protokolliert wurden. Das Messprotokoll erhielt ich trotz mehrmaligen Verlangens damals nicht ausgehändigt.
Auf welchem Weg hast Du Kenntnis von der 100 % Nässe erhalten?
Du solltest, ganz schnell, diesen Sachstand beweissicher belegen.
Pijpop
Eura665HS am 03 Dez 2007 14:11:03 Tja, ich wundere mich immer wieder, wie häufig in diesem Forum der Name EuraMobil fällt.. ich hab zwei Stück von den Dingern. Und ich glaub ich werd mir über kurz oder lang ein Feuchtigkeitsmessgerät zulegen. Sagen können die viel... Klar ist immer alles in Ordnung - alles bestens.
Wenn ich mir überlege, dass mein Auto vier Wochen weg wäre, wird mir ganz anders. Ich hab mir doch kein Wohnmobil gekauft damit es in der Werkstatt steht. Wo ist das Pflichtbewusstsein der Hersteller geblieben?
Aber wer weiss.. vielleicht habe ich ja auch Glück. Derzeit habe ich mit dem Händler meines Vertrauens keine Probs - im Gegenteil.
abo1 am 03 Dez 2007 16:48:08 Eura665HS hat geschrieben:Tja, ich wundere mich immer wieder, wie häufig in diesem Forum der Name EuraMobil fällt..
hallo
nicht nur du
lg
g
PS:
und nicht nur in diesem forum ...
abo1 am 03 Dez 2007 16:50:01 Eura665HS hat geschrieben:Tja, ich wundere mich immer wieder, wie häufig in diesem Forum der Name EuraMobil fällt..
hallo
nicht nur du
lg
g
PS:
und nicht nur in diesem forum ...
PPS:
rund 280 ergebnisse bei der google suche nach "EURA Wasserschaden" sind ja ganz ordentlich ... (viele anderen marken aber auch nicht besser ..)
Svingo am 03 Dez 2007 17:46:35 Hallo liebe Freunde,
die Kombination "Bürstner Wasserschaden" egibt ca. 6.500 und die Kombination "Dethleffs Wasserschaden" ca. 3.500 Treffer.
Ich glaube es ist gerade egal welche Kiste man fährt! Es schafft wohl kein Hersteller wirklich dichte Womos zu bauen!!
abo1 am 03 Dez 2007 17:52:14 Svingo hat geschrieben:Hallo liebe Freunde,
die Kombination "Bürstner Wasserschaden" egibt ca. 6.500 und die Kombination "Dethleffs Wasserschaden" ca. 3.500 Treffer.
Ich glaube es ist gerade egal welche Kiste man fährt! Es schafft wohl kein Hersteller wirklich dichte Womos zu bauen!!
hallo
so issses
und alles andere sind - fürchte ich - wunschträume
noch dazu ist die google suche ja auch nur ein einzelner indikator und zur ermittlung der tatsächlichen häufigkeit denkbar ungeeignet
es werden ja alle seiten ausgeworfen wo - innerhalb einer seite aber bei weitem nicht innerhalb eines zusammenhängenden kontextes - beide begriffe auftauchen.
eine homepage eines glücklichen hymerbesitzers, der über einen wasserschaden in seinem keller berichtet wird daher von der suchmaschine tapfer mit aufgelistet ...
lg
g
Franziska am 03 Dez 2007 17:58:06 Hallo Pijpop,
habe den Originalprüfbericht (vermutl. aus Versehen) erhalten. Die Aussage, daß alles in Ordnung ist wurde vor 2 Personen gemacht.
Würde dies sonst hier nicht schreiben.
Franziska
Bergbewohner1 am 03 Dez 2007 18:33:14 Franziska hat geschrieben:Seit dem Neukauf meines EURA INTEGRA im Mai 2002 lasse ich die jährliche Dichtigkeitsprüfung regelmäßig im EURA Werk in Sprendlingen durchführen. Da seit Beginn immer wieder Undichtigkeiten an verschiedenen Stellen festgestellt wurden, war mein Fahrzeug im November 2005 für 4 Wochen zur Reparatur im Werk. Bei der nun folgenden Dichtigkeitsprüfung bei EURA im Werk Sprendlingen im Mai 2006 sagte der Werkstattleiter H. F. bei der Abholung, dass alles in Ordnung sei. Es ist zwar noch eine kleine Restnässe vorhanden, diese würde in den nächsten Wochen aber vergehen. Jetzt stellte sich heraus, dass bei der Prüfung im EURA Werk in Sprendlingen im Mai 2006 ganze 100 % Nässe an der Frontmaske oben links und rechts gemessen und auch protokolliert wurden. Das Messprotokoll erhielt ich trotz mehrmaligen Verlangens damals nicht ausgehändigt. Was sich EURA hier erlaubt ist das allerletzte.
Eine Dichtigkeitsprüfung ist also vollkommen sinnlos, wenn man danach ein total falsches Ergebnis genannt bekommt.
3 Briefe die bisher an die Geschäftsleitung gingen wurden bis jetzt nicht beantwortet. Der Gang zum Anwalt ist für mich jetzt wohl unvermeidlich.
Wer hat ähnliches erlebt ? Möchte evtl. Interessengemeinschaft geschädigter (EURA) Reisemobiler gründen.
Hatte mal vor paar Jahren einen Karmann dort in der Werkstatt, Herr Kilian war gerade neu als Werkstattleiter angeheuert wurden, bei der Reparatur wurde der Aufau beschädigt, habe dann gegen den Händler geklagt, weil dieser der Auftraggeber war, hatte ich gedacht, war aber falsch, Auftraggeber war ich, wußte nur nichts davon :!:
Wenn Du einmal so weit bist, wird dir der Herr Schm .... Garantieabteilung ganz schön die Zähne zeigen und nach Möglichkeit dich dumm laufen lassen.
Leider ist Herr Kilian nicht mehr da , er hatte dann die Sache nach fast 2 Jahren noch in Ordnung gebracht.
Pijpop am 03 Dez 2007 19:07:06 @ Franziska
Du hast den Prüfbericht, keine Möglickeit das die Gegenseite behaupten
kann dieser Bericht wurde von uns nicht erstellt? Falls Du auch dies
verneinen kannst........
Ich bin mir sicher die würden mir an meinem Wohnmobil einiges
vergolden um nicht vor Gericht erscheinen zu müssen.
Noch EINMAL im Guten ein Schreiben Deines Anwaltes ( hoffentlich einer
der von Materie ein wenig Ahnung hat ) dann den GANZ GROSSEN HAMMER - ICH würde vom Geschütz her auch den strafrechtlichen Aspekt
nicht vernachlässigen zumindest würde ich dies in Aussicht stellen.
Nur mal so - zu 95 % liest die Gegenseite mit.
Pijpop
Lancelot am 03 Dez 2007 19:16:22 Pijpop hat geschrieben: ICH würde vom Geschütz her auch den strafrechtlichen Aspekt nicht vernachlässigen zumindest würde ich dies in Aussicht stellen.
Nur mal so - zu 95 % liest die Gegenseite mit.
Pijpop
Aber mit GEFÜHL anwenden (am besten von einem Profi = Anwalt), es könnte sonst als Nötigung ausgelegt werden und wäre vom Ergebnis her dann der "klassische Knieschuß".
Pijpop am 03 Dez 2007 19:31:35 @ Lancelot
Bei einigen Gelegenheiten war ich gezwungen geschäftliche Meinungs-
verschiedenheiten abschliesend und entgültig zu klären.
Stets vertraute ich einem Anwalt - ich bin allerdings auch bereit gutes
Geld schlechtem hinterher zu werfen.
Ganz klar hier geht nix ohne Anwalt.
Der Aspekt von wegen Unterdrückung, Vertuschung etc. liegt recht nah.
Pijpop
Bergbewohner1 am 03 Dez 2007 19:38:27 Hier kann ich Lancelot teilweise zustimmen, probiere es doch erst nochmal im Guten, mit einem persönlichen Gespräch oder einem persönlichen Besuch. Hast Du einen Anwalt eingeschaltet, kannst Du nicht mehr zurück und denen bei Eura kratz das einen alten Fu.... Wie ich schon geschrieben habe, das alles habe ich hinter mir und wenn es dann hart auf hart geht, kann es gut und gerne 2 Jahre dauern, in denen das Wasser reinläuft oder nicht wenn Du eine Unterkunft hast. Auf alle Fälle hast Du ein WoMo was Du nicht mehr nutzen kannst oder Du schaffst es zu einer anderen Werkstatt und klagst dann den Betrag ein. Wo die bei EURA eigentlich Nachbessern müßten und deshalb, versuche es noch mal im Guten, hat mir damals auch sehr geholfen. Beim ersten Schreiben vom Anwalt, waren die Schotten dicht.
ingemaus am 03 Dez 2007 20:28:19 Hallo!
Die Aussage einer Feuchtigkeit von hundert Prozent? Wäre dies nicht pures Wasser? Bereits bei einer Feuchtigkeit von ca 20 % wird jeder Gutachter bereits die Nase rümpfen!
tschüss ingemaus
Lancelot am 03 Dez 2007 20:54:05 Pijpop hat geschrieben:@ Lancelot
Bei einigen Gelegenheiten war ich gezwungen geschäftliche Meinungs- verschiedenheiten abschliesend und entgültig zu klären.
Stets vertraute ich einem Anwalt - ich bin allerdings auch bereit gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen.
Ganz klar hier geht nix ohne Anwalt.
Der Aspekt von wegen Unterdrückung, Vertuschung etc. liegt recht nah.
Pijpop
Das sehe ich schon auch so, aber ich habe eben leidvolle Erfahrung hinsichtlich der Formulierung (ob mit oder ohne Anwalt, aber ich denke der Anwalt kanns halt besser):
Zu vermeiden ist ein ultimativer Anschein (bei der strafrechtlichen Würdigung), ein Laie würde schreiben .... "wenn nicht zur Zufriedenheit geregelt, dann strafrechtliche Schritte wegen ..... "
Das könnte den Tatbestand der Nötigung beinhalten.
Der Profi würde schreiben .... "wäre darüber hinaus auch eine weitere Untersuchung notwendig, ob unter Umständen auch strafrechtliche relavante Vorgänge zu prüfen ..."
Eben diesbezüglich kein Ultimatum setzen, das kann gewaltig in die Hose gehen und die ganze gute Ausgangslage versauen. Nur darauf wollte ich hinweisen, habe wie gesagt, leidvolle Erfahrung.
Generell würde ich immer einer Einigung ohne rechtliche Schritte den Vorzug geben, weil es einfach sinnvoller und meist billiger ist, wenns denn auch "ohne" geht.
abo1 am 03 Dez 2007 23:03:16 hallo
bei normalen menschen habe ich bisher immer einen amikalen weg finden koennen mit dem beide seitens chlussendlcih ganz gut leben konnten
autohändler scheinen da ein eigenes völkchen zu sein
habe ich zweimal im guten versucht und bin zweimal kräftig uff die schnauze gefallen
seitdem zweimal volle kanne mit rechtschutz und allen finessen.
ok, das ergebnis war zwar auch nicht berauschend:
einmal voll durchgekommen,
einmal in der mitte aufgegeben weil die gegenseite auch mit harten bandagen gekämpft hat (viermal hintereinender - 20 minuten vor der verhandlung entschuldigt - nicht erschienen (und ich hatte immer einen anfahrtswqeg von über 500km hin-retour und das ohne kostenersatz da ja ich der kläger war)
aber besser als zweimal null
lg
g
|
|