aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilkauf , Fiat Dukato Baujahr 1993, Typische Mängel

suelzlaber am 08 Jul 2004 14:53:51

Hallo Leute,
ich glaube ich habe ein passendes Womo für mich gefunden und habe noch Fragen.
Das Objekt meiner Begierde ist Baujahr 1993 als Kastenfahrzeug. Kennt ihr typische Schwachstellen an Karrosserie, Motor? Ist die Leistung von 69 PS ausreichend ? Der Aufbau ist ein Leiterrahmen ? Dann dürfte es mit Rost keine Probleme geben ?

Auf dem Foto sieht er gut aus. Was meint ihr ?

EUR 8.888
Daten:
117.600 km, 51 kW (69 PS), EZ: 05/93, TÜV: 06/06, AU: 06/06, beige, Diesel,

Beschreibung:
1.Hd., € 173 Jahressteuer, AHK, Standheizung, 6 Sitz - 4 Schlafplätze, Kühlschrank, Kocher

Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 08 Jul 2004 15:07:28

Sehe leider kein Foto.Aber 69Ps sind nicht wirklich viel.Meiner hat 2,5l Hubraum und 75Ps.Der will ganzschön getreten werden wenn er voll beladen ist.Würde mir nie wieder einen so Leistungsschwachen Motor kaufen.Ist aber unser erster,der nächste wird irgendwann mit Sicherheit mehr haben.

suelzlaber am 08 Jul 2004 15:15:15

so jetzt hat es auch mit dem foto geklappt

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 08 Jul 2004 15:30:06

Das müßte der 1,9 Diesel sein.Habe im wohnmobilforum viel negatives über die Maschine gelesen.
Will den Wagen ja nicht madig machen,sieht echt gepflegt aus.Aber achte mal auf den Rahmen "unter" der Frontscheibe.Dort nistet sich gerne Rost ein.Auch in den Türen und an den Kotflügeln trotz Teilverzinkung.Meiner hat auch diese Schwachstellen.

Gast am 09 Jul 2004 07:36:54

Hallo,

ich kann Olaf nur beipflichten. Die PS-Leistung ist wirklich sehr mager.
Der 1,9 Ltr Saugdiesel meines Kollegen macht Riesenärger mit Ölverlusten an der Ölwanne und an der Kurbelgehäuseentlüftung. Ich weiß allerdings nicht, ob man das veralgemeinern kann. Mein 1,9er TD läuft wie ein Uhrwerk. Da taugen nur die Anbauteile nicht viel.

Achte in Sachen Rost auch auf die vordere Falz der Motorhaube und die Frontmaske um die Scheinwerfer herum. Das sind die Stellen, die gerne rosten. Auch die Einstiegsholme sind sehr anfällig.

Das Fahrzeug auf dem Bild sieht allerdings für das BJ noch super aus.
Wenn alles technisch alles ok ist, scheint mir auch der Preis akzeptabel.

Jürgen

Vossi am 09 Jul 2004 09:17:04

Hallo Horst,
ein Kollege von mir hatte so einen von Weinsberg Bj.87. Der hatte sehr wenig Rost ,lief wie die Hölle,sehr sparsam im Verbrauch ca. 8-9 Ltr.
Die 75 Ps reichen soeben .Ist nun mal kein Rennwagen.ZB. Kassler Berge kommst du gerade mal mit ca. 50 KM/h hoch.Für das gemütliche fahren langt es.Achte drauf,das bei der KM Leistung der Zahnriemen gewechselt wurde,das die Kupplung noch iO ist.
Mein Kollege hat seinen nur Verkauft,da es mit 2 Erw. + 2 Teenies zu eng wurde.7500 € hat er bekommen.Ich denke ,den du haben möchtest, ist für das Geld ok.

Michael

suelzlaber am 09 Jul 2004 09:24:50

Ist immer ganz gut wenn man mal ein paar andere Meinungen hört.

MX511 am 23 Jul 2004 22:04:07

Hallo zusammen,

Michael redet im letzten Posting von einem 2,5 Liter Saugdiesel.
Diese Maschine ist zäh und unproblematisch.

Der Hymer hat wohl einen 1,9 Liter Saugdiesel mit 69 (70) PS.
Das ist die kleinste Maschine, die es im Ducato gibt. Um damit vom
Fleck zu kommen, muß man voll treten. Und eine Maschine, die
über 100.000 km voll getreten wurde, muß sehr genau angesehen
werden. (Oelverlust/Oelverbrauch/Oelspuren - Kompressionsbild)

Sind regelmäßige Oelwechsel/Wartungen nachweisbar?
Wer (wieviele) war Vorbesitzer? Kurzstreckenbetrieb oder 3.Wagen?
Wintercamping nimmt dieser Ducato relativ übel, trotz Teilverzinkung.

Vom Modell her ist es ein wendiges und komplettes Fahrzeug für 2 Personen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was verbraucht ein Ducato 2,5 mit Alkoven
motorumbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt