rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

motorumbau

oudijzer am 15 Jul 2004 22:16:06

Erstens entschuldige ich mich fur mein Deutsch, ich bin ein Belgier und Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Ich habe ein RMB 650 D
CHASSISNR : WDB611418.10.884765
TYPE MOTOR : TN 409 DC
ERSTE IN GEBRAUCHSNAME : 05-09-1988
Motor: 617
Baumuster: 617.9...
zylinder: 5
Bohrung: 90.9 mm
Hub : 92.4 mm
gesamthubraum : 2998 cccm
Nutzleistung : 88 ps
KMSTAND 120.000
Ist es möglich ein turbomotor (und welche) ein zu bauen in diese auto?
Tks, see you.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SuperRudi am 15 Jul 2004 22:35:39

Hallo und herzlich Willkommen oudijzer,

leider habe ich keine Ahnung wegen des Motors ..... aber für dein Deutsch brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Du bist Belgier. ......Ich kann überhaupt kein Belgisch. Also dein Deutsch ist auf jeden Fall besser als mein Belgisch.

dokabastler am 16 Jul 2004 11:42:22

Hallo,

ist ein Benz-Motor??

Wär ein Fall für bim_bim

Ich glaube aber nicht daran, daß das mit der Turbo-nachrüstung geht

dokabastler

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jul 2004 12:23:42

Hallo dokobastler!

ich glaube, unser WOMOFreund aus Belgien möchte den vorhandenen Motor komplett gegen einen Turbomotor tauschen!? Habe aber leider keine Ahnung ob es geht.

Aber lieber oudijzer, hier

--> Link

solltest Du es einmal versuchen.

Mit einem schönen

Karl

PS:

Nur als Info: Belgisch, spricht niemand auf der Welt!

Es gibt flämisch und wallonisch und ein kleinerer Teil spricht amtsmäßig auch deutsch. Es ist ein Chaos in Belgien. Habe selbst einen Freund aus Belgien der spricht nur deutsch, seine Frau redtet nur flämisch (kann auch wallonisch, nicht zu verwechseln mit französich) und die Kinder antworten immer wallonisch.

Aber, "verstehen" tun sich alle prima.

dokabastler am 16 Jul 2004 12:58:16

Hallo karl54

... Tausch gegen Turbomotor - hast wohl recht......ich kann da nicht helfen...

dokabastler

SuperRudi am 16 Jul 2004 13:41:39

@karl54de

Kannst mal sehen wie schlecht ich die Sprache spreche....... ich weiß nicht mal wie sie richtig heißt.
:oops:

Gast am 16 Jul 2004 14:44:41

Ich weiß nur, dass die alten Hymer mit Mercedes-Motor erst den 300 D mit 88 PS hatten, dann ab einem bestimmten Baujahr 120 PS.
Da müsste was gehen! :D Aber was genau?? :(

Schau doch mal in allgemeinen Mercedes - Foren nach. Da treffen sich bestimmt genug Spezialisten. Und gerade bei alten Mercedes werden gerne andere Motoren eingebaut.

oudijzer am 17 Jul 2004 20:06:37

Danke für die Tips und wer weiss, vielleicht entgegenen wir uns irgendwo.en, Jules.

MX511 am 23 Jul 2004 23:54:40

Schau mal hier bzw. nimm mit Sepp Papmahl Kontakt auf.
Das ist der Diesel-Pabst in Deutschland. Der kann genau sagen ob und wie es geht. Und wenn es geht kann er es auch machen.

Habe meinen Motor auch dort machen lassen. Top!

--> Link

good luck

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilkauf , Fiat Dukato Baujahr 1993, Typische Mängel
Cristall?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt