aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Calais-Dover! Hochsaison -> vorbuchen?

FastFood44 am 05 Dez 2007 11:04:28

Guten Morgen!

Das Ziel für Sommer 2008 steht wohl nun wirklich fest.
Südengland soll es werden.

Ich meinte heute zu meinem Mann:
"Dann halten wir mal Ausschau ob es günstige Weihnachts- oder Frühbucherangebote für die Fähre gibt."
Er ist da ganz anderer Meinung.
Er möchte einfach hinfahren und warten bis wir Platz bekommen.
Gut, ich bin auch kein Freund von Buchungen und festgelegten Terminen. Es kann soviel dazwischen kommen und ohne Termin im Nacken lebt es sich freier.

ABER:
Wie stehen denn die Chancen einen Platz auf der Fähre zu bekommen?
Anreise wäre Ende Juli - also richtig in der Hochsaison :? Naja so ist das eben mit Schulkind.
Rückreise ca. 3 Wochen später - Mitte/Ende August.

Klar ich denke wenn man Wochentags zu nächtlicher Stunde kommt ist es
a: günstiger, oder???
b: einfach, oder???? 8)

Was meint ihr?
Vorbuchen oder nicht?

Kann man nennenswert Geld sparen wenn wir vorbuchen?

DANKE

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 05 Dez 2007 11:48:28

Hallo,

wir waren im Mai/Juni dieses Jahres in Süd-England und haben von Calais nach Dover mit Seafrance nach England übergesetzt.

Ich würde immer vorbuchen, dann ist man auf der sicheren Seite. Ob man dadurch an einen günstigeren Preis kommt, würde ich bei der Reederei erfragen.

Ich habe die Seafrance-Niederlassung in Deutschland angerufen (Tel. 06196-940911) und dann telefonisch gebucht. Nach Buchung erhielt ich eine Bestätigung per E-Mail. Hätte ich über Internet gebucht, wäre der Preis seltsamerweise höher gewesen.

Gerd

hast29 am 05 Dez 2007 12:06:38

Hallo Petra,

ich habe dich nicht vergessen, aber so viel zu tun gehabt...ufff.
Werde dir demnächst mal wieder ne PM schicken.

Aber zu deiner Frage:
Bucht ruhig vor und nehmt, bei Seafrance, das Flexipaket. Damit bist du absolut felxibel. Ich glaube im Forum hatte da auch schon mal jemand drüber gesprochen.

Allerdings hat uns im letzten Jahr jemand erzählt, das er mit WOMO und 6 PErs. für weniger wie 100,-- Euro spontan rüber gefahren ist. Da war aller dings mit P&O. Er ist morgens hin und abends zurück.

Vom Gefühl her war die Strecke Calais-Dover nun wahrlich nicht überbucht. Es war genügend Platz.
Wenn ihr an den Hafen fahrt hast du gleich einen großen parkplatz.
Dort kannst du die Tickets kaufen und auch gleich übernachten.

Bucht vor....hätten wir im letzten Jahr nicht gebucht gehabt, wären wir bestimmt in den sonnigen Süden gefahren....

Anzeige vom Forum

hasch am 05 Dez 2007 15:55:38

Hallo Petra,
vorbuchen war bei uns immer billiger, ca. 30-50%. Platz gibt es fast immer auf den Fähren, konnten auch immer 1 oder 2 Fähren früher fahre, war kein Problem einfach am Schalter nachfragen, ich glaube die Fahren auch im Stunden Takt.

Hubert

Roman am 05 Dez 2007 20:23:09

Hallo Petra,

vorbuchen ist i.d.R. immer günstiger. Wir hatten bereits im Dezember 2006 für Mai/Juni 2007 bei Seafrance gebucht.

Retour für sage und schreibe 94,00 Euro.

Wir sind dann letztendlich weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt zu den gebuchten Terminen gefahren.
Auf dem Hinweg waren wir fast 3 Stunden früher im Hafen und konnten ohne Mehrpreis früher fahren. Auf dem Rückweg waren wir 2 Tage früher an und mussten lediglich eine Umbuchungsgebühr von 6 Euro zahlen.

Ohne Vorbuchung ist es kein Problem deutlich über 200 Euro für die Strecke zu berappen.

Roman

hast29 am 05 Dez 2007 20:44:27

...wir haben 110,-- Euro hin und rück bezahlt und im Dezember für Hauptsaison gebucht.
Sind 2 Tage eher retour und haben 8,-- Euro Umbuchung bezahlt.
War seafrance.

FastFood44 am 09 Dez 2007 14:08:30

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
Somit tendiert mein Mann nun auch zum Vorbuchen :wink:
Denn werden wir uns mal die nächste Zeit durch die Tarifnfos kämpfen.

GRUSS PETRA

FastFood44 am 18 Dez 2007 09:39:04

Aktueller Stand:
Die Fähre ist gebucht. Bei Seafrance so einen Frühbuchertarif.
Hin- und Rückfahrt für 90,- € für 4 Personen.

*freu*

GRUSS PETRA

hasch am 18 Dez 2007 17:08:42

Hallo Petra,
ich denke das Frühbuchen hat sich damit gelohnt,wünsche euch eine schönen
Urlaub in England, ist wirklich ein schönes Land aber England heisst England weil alles eng ist !!!!!

auch von der Alb

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

London,CP Abby Wood Busanbindung?
Wetterbericht / Vorhersage für Midges / Mücken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt