Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich einen interessanten Link zum Thema Midges / Mücken und deren Belastung in GB gefunden.
Leider war dies nach meiner Schottlandreise, allerdings hatten wir auch Glück damit, im Spätsommer oder Frühherbst hatten wir kaum Berührungspunkte.
Eigentlich bin ich nicht der Fan davon einfach so als Threadstrater einen Link zu posten, aber da die Forenregel wohl derzeit etwas weniger streng Anwendung findet ( --> Link ) , habe ich mir die Freiheit genommen euch diesen Link auch als Themenstarter mit auf den Weg zu geben.
Wie einige wissen kann es in GB, besonders im wasserreichen Norden schnell zu einer Mückenplage kommen.
Es gibt wohl eine Art Vorhersage, wie stark die Mückenbelastung für die jeweilige Zielregion in den kommenden 7 Tagen sein wird.
Einfach auf der Webseite oben rechts die Region auswählen und hoffen, dass man ein blaues Dreieck mit einer 1 hat. :wink:
Im Moment ist Winterpause, das bedeutet die Daten werden nicht aktualisiert, aber sobald es auf der Insel schön wird, geht es bestimmt wieder los.
Ach ja, hier der Link:
--> Link
Lasst euch nicht beißen!
Björn