xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 708

Haase am 05 Dez 2007 18:32:34

Hallo

wer fährt einen Rapido und kann mir etwas positives oder nagatives
sagen. Meiner wird 8 Jahre.

MFG
Werner Haase

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 05 Dez 2007 19:35:43

Hallo Haase,

nach 8 Jahren muß Du doch die Erfahrungen gesammelt haben. Ich hatte mit meinem keine grosse Freude.

MfG
Campoverde

Gast am 05 Dez 2007 20:07:07

Hi Campo,

als zukünftiger Rapido Besitzer möcht ich doch mal fragen, wieso nicht?

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Dez 2007 20:34:00

wir haben auf unserem rapido 7097 jetzt ein bisschen über 6000 km darauf und sind immer noch begeistert davon .nicht das geringste problem nicht den geringsten grund uns über etwas aufzuregen und einfach spass u freude pur

Campoverde am 06 Dez 2007 00:21:56

Hallo Kimbi,

ich denke, jeder kann einmal mit einem Fahrzeug Pech haben, das kann sicherlich jedes Modell und jede Marke treffen. Bei mir war es leider so, so dass ich das Fahrzeug zurückgegeben habe. Gegen Rapido ist sicherlich nichts einzuwenden, es war ein wunderschönes Fahrzeug. leider hatte ich einige Probleme, die an anderer Stelle von mir dargelegt wurden. Die Angelegenheit wurde über einen Vergleich beim Landgericht in Münster erledigt und hat damit für beide Parteien ein vernünftiges Ende gefunden.
MfG
Campoverde

Gast am 06 Dez 2007 10:34:53

Hi Campo,

ich glaube mich zu erinnern.
Warst Du das mit dem Rapido, der das fahrbereite Leergewicht bereits um 200 kg überschritten hatte????

Harryy am 09 Dez 2007 13:14:24

Hi Kimbi,

wir haben unseren 997M jetzt etwas über ein Jahr. Wir hatten noch nie irgendwelche Probleme. Vor ca 4 Wochen wurde mir der Gasherd ausgetauscht, weil eine Flamme nicht mehr gehalten hat. Selbstverständlich auf Garantie. Seit wir unserm Rapido übernommen haben (Sept 06) Zulassung Mai 06, als Vorführfahrzeug mit 5000 Km, haben wir selbst schon 30000 Km gefahren. Wie gesagt keine Probleme. Wegen dem Gewicht, hab ich das Fahrzeug gleich auflasten lassen auf 3,8t. Wir würden jederzeit wieder einen Rapido kaufen. Jetzt aber mit Längsbetten.

Harryy

Gast am 09 Dez 2007 16:05:05

Hallo Harryy,

vielen Dank für die Auskunft.
Ich denke, mit dem Gewicht werden wir keine Probleme bekommen.
Wir haben das 4t Fahrgestell. Längsbetten kriegen wir auch.

Och meno, hör auf zu schwärmen. Ist noch soooo lange, bis wir unseren haben. :eek:

mediafan am 22 Dez 2007 22:11:34

Also ich habe einen 9083DF mit der 3l Maschine seit Mai 2007.
Jetzt ca 9000 Km, ca 12 Wochen unterwegs. Es ist ein Traumauto, wenn auch mit kleinen (Garantie) Mängel, aber im normalen Bereich.
Wasserstandsanzeige zeigte falsche Füllstand an, Rückrufaktion Fiat und Dometic (Kühlschrank mit Backofen), Radkästen mussten nachgescnitten werden (Bei Lenkeinschlag und Unebenheit streiften die Vorderräder), zwei Schrauben in der Dusche lösten sich und noch so 2 - 3 Kleinigkeiten. Wurde aber alles zur absoluten Zufriedenheit von einer sehr kompetenten Werkstatt (1 und 1/2 Mann Betrieb) erledigt. Ansonsten ein sehr gut verarbeitetes Fahrzeug (mein 3. WoMo) und bisher mein bestes.
Übrigens noch ein kleiner Tip: Meine Wasserspülung hatte zuviel Druck, Werkstatt baute einen Druckminderer ein (Plastikstopfen mit verengtem Durchlass in Zuleitung), danach war der Druck etwas zu gering. Habe diesen Plastistopfen auf exakt 5 mm aufgebohrt, damit den idealen Wasserdruck.
Einzigster Minuspunkt: Abwasserleitung ist zu klein im Durchmesser, Ablassen dauert ca 12 Minuten! (Mein alter tat es in 3 Minuten).
Übrigens habe ich mir an Zubehör nur 4 Dinge einbauen lassen:
Markise, Solar, autom Antenne und SOG.
Anfang Januar geht es dann für 3 Monate nach Spanien.
Wünsche viel Glück mit dem neuen Model im Mai 2008.
, Helmut

kirsche.ndh am 23 Dez 2007 15:15:23

Hallo Campoverde,

mit was wohnmobielst du denn jetzt so durch die Gegend ????

Hatte deinen Thed auch mitverfolgt.

Gast am 23 Dez 2007 15:28:15

mediafan hat geschrieben:Übrigens habe ich mir an Zubehör nur 4 Dinge einbauen lassen:
Markise, Solar, autom Antenne und SOG.

Hallo Helmut,

das sind genau die Sachen, die wir auch bekommen.
Zusätzlich dann noch ein Fahrradträger und eine Dachhaube mit Ventilator, wegen Hundi.
Ach ja, die Fliegengittertür hatte ich fast vergessen.

mediafan am 23 Dez 2007 22:51:51

Hallo Marianne,
die Fliegengitter Tür war bei mir schon drin. Habe das WoMo wie es auf dem Hof des Händlers stand, gekauft, plus die 4 Items.
Allerdings war schon einiges extra, wie die 160 multijet, Tempomat, usw.
Für die installierte Bordbatterie habe ich sogar 90 Euro Gutschrift bekommen, da ich zwei GEL Batterien eingebaut habe.
Fröhliches Fest,
Helmut

Gast am 24 Dez 2007 00:01:38

mediafan hat geschrieben:, da ich zwei GEL Batterien eingebaut habe.

Die hab ich auch noch vergessen. Nicht 2 Gel, aber die 2.te Batterie.
Tempomat und Beifahrerairbag sind auch noch Sonderzubehör.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beliebte Spiele im Womo.......
Pappe vor dem Kühler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt