aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Bus 423

Ronboy am 09 Jul 2004 12:49:06

Tach zusammen :D
Bin nun seid einer Woche Besitzer von einem Dethleffs Bus 423 !
Gibts hier noch jemand mit so einen Töf Töf ? :wink:
Wenn ja ! Schrei hier :D :wink:
Mfg
Ronboy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 27 Jul 2004 13:45:16

Hallo Ronboy,
hab Dein Posting erst heute gelesen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil!!! Wir hatten bis vor 4 Jahren auch einen Dethleffs Bus, war glaube ich ein 523 (der mit der Hecksitzgruppe). Wir hatten den Wagen fast 10 Jahre und hatten wenig Kummer damit. Was problematisch ist, ist der quer eingebaute Kühlschrank-der bekommt nicht genug Frischluft. Ein Zusatzlüfter bringt schon etwas, aber bei Temperaturen über 25 Grad reicht auch das nicht aus. Und Obacht bei der Alko-Hinterachse- immer schön schmieren (mindestens 1x pro Jahr).
Ansonsten ein feines Womo, damit kannst Du auf jedem PKW-Parkplatz stehen, und hast drinnen trotzdem reichlich Platz (sieht man dem Wagen von aussen garnicht an!). Wir waren immer zu zweit mit 2 grossen Hunden unterwegs und haben uns nur ein anderes zugelegt, weil wir das abendliche /morgendliche Bettenbauen leid waren.
Noch viel Spass mit dem Neuen!

Ronboy am 27 Jul 2004 21:41:10

Hi Eva :jump:
Astrein :D freut mich endlich jemanden zu treffen der auch so ein BrumBrum hat , oder hatte :scherzkeks:
Jo , also wir haben es ja erst seid ca.1 Monat und waren auch schon so und so oder so unterwegs , und watt soll ick sachen ! Ick finde ihn jail :gut: .
Er läuft saubere 110 ( laut tacho 120 ) Verbrauch 10L Diesel.
Innen is alles watt man will,und Parkplatz ist echt kein Problem.
Von meinem Kumpel der VWBus ist mit Anhängerkupplung genau 2cm kürzer :D
Was die AL-KO Achse betrifft , ich hoffe die ist genau so gepflegt worden wie alles andere!
Ach ja , nun meine erste Frage:Wo habt ihr euere Stoßdämpfer für hinten geholt?
cu
Ronny

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 28 Jul 2004 09:46:35

Stoßdämpfer und alles andere für nen alten Duci kriegste am besten hier:
--> Link
Ist mit Abstand der günstigste. :D

eva b. am 28 Jul 2004 09:50:18

Hallo Ronny,
bei Tempo 90 (ist angenehm, weil nicht so laut) kamen wir locker mit 8,5 Liter Sprit aus!
Die Stossdämpfer hinten bekommst Du direkt bei der Fa. AL-KO:
--> Link
Noch ein Tip: besorgt Euch ein Drehgestell für den Beifahrersitz. Der Innenraum wirkt viel grösser, wenn die Sitzlehne nicht im Blickfeld ist und man kann dann vorne prima sitzen und die Beine hochlegen.

eva b. am 29 Jul 2004 11:26:33

Hab noch ein Foto gefunden-so sieht es aus mit gedrehtem Sitz. Das Netz war übrigens sehr praktisch für alle möglichen Sachen.

Ronboy am 30 Jul 2004 22:22:59

Hi Eva
Astrein von dir , das du uns ein paar Tipps gibst :D
Das mit dem Netz ist echt super , mach ich auch :P
Ja das mit den Stoßdämpfern muss ich so machen, aber andere Frage wo habt ihr den Drehsitz her ?
Und wie gesagt , wir sind für jeden Tipp dankbar :D
Cu
Ronny

Camperfan am 01 Aug 2004 11:19:43

Hi Ronboy,

Drehsitzkonsolen kriegst Du in fast jedem gut sortiertem Campingladen.

Frag mal bei "Reimo" nach, die sind mit Umbauten groß geworden.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo da bin ich wieder und gehöre nun endlich auch dazu
Reisekurzberichte und Grüße per SMS, wie ins Forum ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt