An alle Wohnmobilfreunde,
nach 2 Monatiger suche habe ich nun auch ein Wohnmobil :D . Ich kann mein Glück garnicht fassen. Hätte mir das nicht so schwer vorgestellt. Da ich auch noch von Spanien komme mußte und ich mir auch noch eine Bleibe in Deutschland suchen . Hochsaison in D.Land und nur wenig Angebot. Und das bei meinen Ansprüchen.
Besitze nun ein 7,30 merter langes Fendt Wohnmobil auf einem Fiat Ducato 2,5 TDI Baujahr 1995 mit echten 62000 km Laufleistung.Heckrundsitzgruppe genau wie ich es mir vorgestellet habe. Hat vorher einem Älteren Mann gehört Nichtraucher der nicht viel gefahren ist. Super gepflegt . Wie neu von Innen. Leider hat er das Womo abgelastet auf 3,5 T und bin jetzt mit vollem Dieseltank und meiner Wenigkeit schon 50 kg überladen. Wie kann ein Tüv einem nur 220 kg auf das Leergewicht gestatten. Leer 3280 , gesamt 3,5 t. Muß ich wohl meine Frau zuhause lassen .Aber das ist wohl doch ein zu großes Risiko für mich. Werde mich dieses Jahr erstmal etwas Illegal über die Straßen bewegen. Habe alles gewogen und auf die Waage gefahren und habe mit Motorroller 3765 kg. Sagt mir bloß nicht ich soll den Roller weg lassen ohne den geht garnichts. Jetzt noch eine Frage die ich auch noch in die Technik setzen werde. Da ich auch nach Grichenland und Türkei und Norwegen fahren werde und man dort den Astra Sateliten nicht anpeilen kann würde ich gerne wissen wo es noch andere gibt wie Z.B. Hot Bird . Astra liegt bei 155° bis165° auf meinem Kompass. Die anderen Sateliten haben immer ein paar Sender auf Deutsch. Würde mich Über Antwort freuen.
Valentino :roll: