rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo da bin ich wieder und gehöre nun endlich auch dazu

Valentino am 26 Jul 2004 16:51:33

An alle Wohnmobilfreunde,
nach 2 Monatiger suche habe ich nun auch ein Wohnmobil :D . Ich kann mein Glück garnicht fassen. Hätte mir das nicht so schwer vorgestellt. Da ich auch noch von Spanien komme mußte und ich mir auch noch eine Bleibe in Deutschland suchen . Hochsaison in D.Land und nur wenig Angebot. Und das bei meinen Ansprüchen.
Besitze nun ein 7,30 merter langes Fendt Wohnmobil auf einem Fiat Ducato 2,5 TDI Baujahr 1995 mit echten 62000 km Laufleistung.Heckrundsitzgruppe genau wie ich es mir vorgestellet habe. Hat vorher einem Älteren Mann gehört Nichtraucher der nicht viel gefahren ist. Super gepflegt . Wie neu von Innen. Leider hat er das Womo abgelastet auf 3,5 T und bin jetzt mit vollem Dieseltank und meiner Wenigkeit schon 50 kg überladen. Wie kann ein Tüv einem nur 220 kg auf das Leergewicht gestatten. Leer 3280 , gesamt 3,5 t. Muß ich wohl meine Frau zuhause lassen .Aber das ist wohl doch ein zu großes Risiko für mich. Werde mich dieses Jahr erstmal etwas Illegal über die Straßen bewegen. Habe alles gewogen und auf die Waage gefahren und habe mit Motorroller 3765 kg. Sagt mir bloß nicht ich soll den Roller weg lassen ohne den geht garnichts. Jetzt noch eine Frage die ich auch noch in die Technik setzen werde. Da ich auch nach Grichenland und Türkei und Norwegen fahren werde und man dort den Astra Sateliten nicht anpeilen kann würde ich gerne wissen wo es noch andere gibt wie Z.B. Hot Bird . Astra liegt bei 155° bis165° auf meinem Kompass. Die anderen Sateliten haben immer ein paar Sender auf Deutsch. Würde mich Über Antwort freuen.
Valentino :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 26 Jul 2004 18:06:47

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erungenschaft. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Fahrzeug. Womit ich auch schon beim Thema bin. Du solltest dir doch ernsthaft überlegen, das Teil wieder aufzulasten. Wenn du dir mal in Ruhe die Beiträge zum Thema Gewicht hier durchliest, wirst du feststellen, dass dich das eine Menge Geld und Ärger kosten kann. Z.B. zählt in Österreich das eingetragene Gesamtgewicht nicht und du unterliegst somit der Go-Box-Plicht. Mach dich bitte kundig.
Wolf

Gast am 26 Jul 2004 19:54:22

Auch von mir ,die noch kein Womo hat, herzlichen Glückwunsch .
Mögest Du immer sicher und zufrieden durch die Lande fahren.

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

:blume: :blume: :blume:

Anzeige vom Forum

mikel am 26 Jul 2004 21:29:21

Hola Valentino,

Wolf hat Recht, es ist relativ unproblematisch Dein Womo wieder aufzulasten! Ich würde es tun! Es ist wirklich besser!!

elli am 26 Jul 2004 21:54:03

Hallo Valentino,

und erst einmal WILLKOMMEN!

Du solltest wirklich auflasten. Die machen hier in Deutschland z.Zt. ganz rigorose Kontrollen und ziehen alles aus dem Verkehr, was nicht ordentlich gepackt oder überladen ist usw.

Ansonsten allzeit gute Fahrt!

Gast am 27 Jul 2004 08:42:13

Hallo Valentino,

willkommen auch von mir.

Die Auflastung kostet nur wenig und spart einen Haufen Ärger.

Ein Womo, das wegen "Übergewicht" an der Kette liegt, ist nicht sonerlich gut zu gebrauchen. Wenn es unterwegs wegen Überladung still gelegt wird, kannst Du es auf einem Tiefbettlader nach Hause befördern lassen.
Je nach dem, wo Du erwischt wurdest, ist dann der Preis für einen kompletten Urlaub fällig.

Jürgen

skylape am 27 Jul 2004 12:15:20

:oops: Hallo Valentino,
herzlichen Glückwunsch zu so einem Wohnmobil, wünsch dir immer eine unfallfreie Fahrt.

Uwe

Tipsel am 27 Jul 2004 12:27:32

Hallo Valentino,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Womo. Aber Auflasten würde ichs sofort, ist doch nur eine Formsache und schneller als 90-100 macht doch nur mit PKW Spaß :wink:

Christian Schifferle am 28 Jul 2004 17:31:53

Hallo Valentino

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem WoMo.
Ich weiss nicht wie das in D ist aber bei uns in der Schweiz kannst du das nicht ohne weiteres auflasten bzw. du benötigst dann die Fahrerlaubnis für LKW's über 3.5 t.

Ich sag's jetzt trotzdem: 2 Fahrräder sind viel leichter als ein Motorroller und erst noch gesünder :D

aus Helvetien
Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umfrage zu Komfort und Sicherheit im Womo
Dethleffs Bus 423
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt