|
Hallo
ich möchte am Wochenende nach Darmstadt fahren und auch dort mit dem WOMO übernachten . Kann mir jemand einen Stellplatz in D oder im Umkreis von 5-10 Km empfehlen ?. Vielen Dank und aus Osthessen Peter Hallo Peter,
--> Link Dies steht hier in der Stellplatzdatenbank. Ich weis aber nichts näheres darüber. Viel Spaß in Darmstadt Günter Soweit mir bekannt, ist das ein Campingplatz, aber genaues weiß ich auch nicht. Hallo,
das ist ein Campingplatz und auch ein wenig abseits... In DA gibt es keinen offiziellen Stellplatz aber im Nachbarforum wurde der Parkplatz an der Orangerie empfohlen. Es gibt einen großen Parkplatz der zum Nordbad wie auch Festplatz gehört. Dort sollte es auch ruhig sein und man kommt mit Bus und Bahn gut in die Stadt... mit einem P weiter in der Stadt wird es schwierig werden... und viel Spaß in DA deltapc
Wo möchtest du hin und für wie lange? HAllo
danke für die ersten Rückmeldungen . Und auf diesem Wege einen an Dich Günter . @ Bernd : wir fahren am Freitag ( Morgen) wollen nur eine Nacht stehen . Viele Peter Da will ich doch dem Bernd + den anderen ein bischen auf die Sprünge helfen:
Hallo Peter, Stellplatz nein, aber Großparkplatz mit mit Kiosk + Toilette vor dem "Jugendstilbad" (ex Hallenbad) / altes Finanzamt Kreuzung Landgraf-Georg-Str. Teichhausstr. Oder, wenn Du es etwas intimer haben willst: Parkplatz mit Kiosk hinter dem Schultrainingsbad am Freibad "Großer Woog", Ecke Heinrich-Fuhr-Str. / Heidenreichstr. (ist allerdings nicht ganz so nah zur City wie der o.a. PS Sag an, was treibt ich bei diesem Wetter hierher? Wir haben schon sehr angenehm und ruhig an der Orangerie in Darmstadt/ Bessungen übernachtet- leider habe ich aber keine Ahnung wie weit das dann außerhalb der Stadt war. >>>>an der Orangerie in Darmstadt/ Bessungen übernachtet<<<<
Trotz der Höhenbegrenzung :? :D Im Ernst, die gilted nicht , da der Bogen überm Tor schon seit Jahren abgebaut ist, das Schild aber immer noch steht. Zur City: Mit der Straßenbahnlinie 3 in 7 min von der Orangerie zum Schloß/Marktplatz. HAllo ,
na da kommen ja doch noch einige Tips..... danke euch .. was treibt mich nach Darmstadt .. wir haben eine Einladung in das Variete' am Freitag.. wird bestimmt länger und da bietet sich das WOMO als anschließende Übernachtung gut an ...... frage an die Darmstädter.. bis wie spät fährt denn die Strassenbahn zur Orangerie? Viele aus Osthessen Peter Mit "Variete" meinst du wohl "Da Capo"?
Das Zelt steht am Cityring direkt vor dem hessischen Landesmuseum zwischen Schloss und Herrngarten. Da würde ich in Richtung Messplatz oder Bürgerpark Nord parken, ist wesntlich ruhiger dort und besser anzufahren. Fahrpläne findest du unter --> Link Nach Bessungen: Straßenbahnlinie 3 Richtung Ludwigshöhstraße Bessungen-Innenstadt: Straßenbahnlinie 3 Richtung Hauptbahnhof Meßplatz/Nordbad: Straßenbahnlinien 6/7/8 Richtung Merck/Arheilgen dito Richtung Innenstadt: Straßenbahnlinien 6/7/8 bis Luisenplatz Ich spreche hier von:
--> Link Auf dem Anfahrtsplan sieht man die Frankfurter Straße, welche z.B. zum Messplatz / Nordbad führt. Hallo,
.......nur mal so am Rande: Sollten die Antworten nicht in den "Ursprungs-Thread" :?: Fragende Gast :roll: Hallo Bernd3
vielen Dank für die ausführlichen Informationen.... das ist ja echt klasse ...und Messplatz und Bürgerpark Nord sind gute Adressen für eine Nacht ohne VE ?? Viele aus Osthessen Peter Es ist dort sehr ruhig, ja. Das ist mir halt immer wichtig. Der Parkplatz ist in der Alsfelder Straße, da müsste ausgeschildert sein Messplatz / Nordbad oder auch Berufsschulzentrum. Von da fahren auch die Strassenbahnlinien 4 und 5 (Haltestelle Nordbad) Richtung Innenstadt.
--> Link [mod="Dirk"]Themen zusammengefügt[/mod] Prima, danke, so ist's doch übersichtllicher.
Gast :-)
Habe keine Höhenbegrenzung gesehen :roll: Wir waren zu einem Konzert in der Bessunger Knabenschule und glücklich dort direkt nen Platz gefunden zu haben und ein Bäcker war auch in unmittelbarer Nähe zudem Samstagmorgens eine CD-Börse in der Orangerie :D Ist zwar nicht sooo wichtig, aber wenn man durchs Nordtor von der Orangerieallee IN den Orangeriegarten zum Parkplatz fährt, steht links das Schild mit 2,7 m. :D
Hallo Peter,
hast Du ein FU-Kennzeichen und fährst einen EURA-Alk :?: Wenn ja, dann hast Du gerade mal 100 m weg von unserem Haus geparkt :!: Da hätten wir uns ja die ganze Mühe auch sparen können :D + Du hättest gleich in den Garagenhof fahren können wo unser WoMo steht :grinsevil: Wenn der Peter hier nur ab und zu reinschaut, erlaube ich mir mal zu antworten:
Ja, Kennzeichen und Fahrzeugtyp stimmen. Günter Okay , ist ein recht alter Fred - ich geb nur ein kurzes Update Stand Februar 2014 . . . Der Parkplatz an der Orangerie (Bessunger Str. 44) ist ohne Höhenbegrenzung anfahrbar, weil der Metallbogen seit Jahren abmontiert ist (nur das Schild steht noch). Nachts kostenfrei, erst ab 8 Uhr morgens für 50 cents je 1/2 Stunde. Wer Fotos sehen möchte, kann auf meinem Blog Rolling Office unter 'darmstadt orangerie' fündig werden. (Link lasse ich wegen Forumsrichtlinien weg). Parken mitten in Darmstadt ist ja schon mit dem PKW sehr mühsam erst recht mit dem Wohnmobil. Nachdem der Parkplatz am Jugendstilbad hier mehrfach genannt wurde, habe ich ihn in der Stellplatz-Datenbank mal gemeldet und ein paar Infos und Bilder dazu beigesteuert. Siehe --> Link Kurtaxe Guude! Parkmöglichkeit, auch mit Übernachtung, istvauf dem neuen messplatz an der Alsfelder Strasse möglich. Platz ist zeitweise wegen div. Veranstaltungen gesperrt. CU Vutschko |
Anzeige
|