Hallo Leute
Wer von euch kennt den Spreewald und hat evtl. Geheimtipps
die man im Spreewald nicht verpassen sollte.
schickt doch mal Fotos und Tipps wo ihr unvergesslich erlebt habt.
vielen Dank
|
Hallo Leute Wer von euch kennt den Spreewald und hat evtl. Geheimtipps die man im Spreewald nicht verpassen sollte. schickt doch mal Fotos und Tipps wo ihr unvergesslich erlebt habt. vielen Dank Unter spreewald.info gibts Futter. Wir fahren gern zum Paddeln hin, auch Radeln geht super - Paddelausflug zur Wotschofska, schöner Biergarten an den Fließen!In Burg gibt es eine Holzschuhmacherei mit Vorführung. Ebenfalls in Burg die Hofbrennerei mit Verkostung. Lehde ist sehenswert, aber da wird´s dann schon sehr touristisch. Wir waren bisher in Lübbenau auf dem CP am Schlosspark, liegt direkt an den Fließen und hat den Paddelbootsverleih dabei. Der CP in Burg ist auch super und der Stellplatz ist Krausnigk am Wasserwanderplatz auch. In Cottbus ist das Flugplatzmuseum und der Branitzer Park ganz interessant. In Kolkwitz gibt es einen alten DDR-Bunker zu begehen. Im Winter kann man, wenn es kalt genug ist, kilometerweit Schlittschuh laufen und wenn die Fließe nicht zugefroren sind, alternativ die Glühwein-Kahnfahrt? Viel Spaß im Spreewald, unsere diesjährige Tour ist auch schon wieder geplant. Sorry falsche Angabe die Seite heißt spreewald-info.de Hallo zusammen Die Plätze und Vorschläge von euch hören sich ja super an, Habe auch schon gegoogelt und in mein Atlas eingetragen Danke Unbedingt hinfahren. Ich bin mindestens 1x im Jahr dort und paddel dort mit meinem ostalgischen Faltboot von Pouch. Also, Paddelboot ausleihen und sich infizieren lassen. :bindafür: In Lübbenau gibt es übrigens 2 Camping- und einen Minicampingplatz. Frei stehen ist im Ort relativ schwer. Wir waren dort Es war toll und die Gegend ist ihr Geld wert und die Menschen sind Nett und Freundlich Hallo, wir waren auch auf dem Schloss Camping in Lübbenau. Liegt m.E. "strategisch" mit am besten. Egal ob man mit Rad oder Boot unterwegs ist. Auf dem Wasser sollte man nach unserer Erfahrung unbedingt die Wochenenden meiden, oder sich vorher vor Ort beraten lassen, wo die typischen Spreewaldkähne nicht fahren. Karte besorgen. Das kann in Stress pur ausarten. Wir habens trotzdem Sonntags versucht. Früh morgens war das auch O.K. Als wir zurück zum CP paddelten, mussten wir starke Nerven haben. Je näher wir wieder Lübbenau kamen, um so schlimmer wurde der Betrieb. Einmal kamen 25!! dieser Kähne hintereinander. Da war wirklich kein Durchkommen. Paddelanfänger, die es "zwingen" wollten, zogen sich zwangläufig den Zorn der Fährmänner zu. Also Paddeln, besser unter der Woche. :wink: ![]() ![]() ![]() ![]() Roman Genau immer die Plätze anfahren die kaum bekannt sind -> der Spreewald ist nicht nur Lübbenau und es gibt auch noch einen Unterspreewald , ohne die vielen Kähne und mit noch nicht überlaufener Infrastruktur im Sommer .... Und so schaut es aus , wenn man vom Turm schaut :razz: ![]() Mal nach einer Tour ![]() Anfragen zum Platz :D ist der Unterspreewald und steht in der SP List. Der SP ist gleich am Wasser im Hintergrund auf dem Bild . Hallo, war letztes Jahr im Spreewald. Kann nur gutes sagen. Haben direkt in Lübbenau gestanden, super Stellplatz, hatt evorher reserviert, da ich spät ankam. Hatte Platzwunsch und der wurde promt erfüllt, immer wieder. W lan, alles vorhanden, Wc, Dusche alles super. Hier der Link --> Link Volker Ja vor allem ist es nicht nur schön im Spreewald, sondern auch vom Preis - Leistungsverhältnis eine Ehrliche Gegend Hallo Dieter! Hast Du meinen Reisebericht --> Link "Unterwegs zum Spreewald" aus dem Sommer letzten Jahres schon gelesen? Da habe ich einige Sätze zum Spreewald geschrieben und viele Fotos gemacht. Schau mal rein! Sehenswert sind z.B.: - Lübbenau: Kahnhafen, Schloss mit Schlosspark, Stadtbesichtigung, Kahnfahrt durch die Spreekanäle, Kahnfahrt nach Lehde, Radtour durch den Spreewald nach Leipe oder Lübben - Burg: Innenstadt, Kahnhafen, Bismarckturm - Straupitz: Windmühle, Schloss, Schinkelkirche - Lehde: Dieser Ort ist z.T. nur mit dem Kahn zu erreichen; die Post bringt die Briefträgerin mit dem Kahn; - Lübben: Schloss und Schlosspark, Kirche - Ich kann auch nur den Spreewald bestens empfehlen (wir sind sehr oft dort, von Berlin aus ist es ja nicht weit). Empfehlenswert ist der gut eingerichtete Stellplatz in Groß Wasserburg im nördlichen Teil des Spreewaldes (VE, Strom, Toiletten, Duschen, Brötchenservice). Der Platz liegt unmittelbar am Kanal. Man kann in der 2 Gehminuten vom Stellplatz entfernten Kneipe mit schönem Biergarten gut und preiswert essen und auch Kahnfahrten buchen. Es ist absolut nicht so überlaufen wie in den Hauptorten Lübben, Lübbenau, Burg etc. In der näheren Umgebung des Stellplatzes kann man wunderschöne Wanderungen unternehmen. Es lohnt sich sehr! aus Berlin Eloise99 |
Anzeige
|