JEFF und GITTE am 07 Dez 2007 15:56:27 Live … aus der Weihnachtsstadt
3. – 6. Dezember 2007
Auf unserer Rückreise machen wir Halt in Deutschlands wohl schönster Weihnachtsstadt, in Rothenburg o. d. Tauber.
Der SP an der Altstadt ist extrem gut besucht, zu dieser doch eher winterlichen Zeit, vielleicht eher ungewöhnlich.
Einige Italiener wollen sich wohl die Deutsche Weihnacht nicht entgehen lassen.
V&E und Strom vorhanden. 24 Stunden € 10,00.
Das mittelalterliche, romantische Städtchen ist sehr schön, weihnachtlich, ausgeschmückt, vor allem die Fenster und Eingänge der Läden strahlen mit Lämpchen, Tannengrün und Lametta.
Gut besucht ist auch die Altstadt des weihnachtlichen Rothenburgs.
Viele Japaner schlendern durch die Gassen und den eindrucksvollen Weihnachtsmarkt rund ums Rathaus und machen einen wohl völlig überwältigten Eindruck, von dem, was Weihnachten in Deutschland optisch so alles bietet.
Überall flammen Blitzlichter auf und der halbe Meter Bratwurst, der für € 3,70, auf dem Weihnachtsmarkt frisch vom Grill kommt, findet reisenden Absatz.
Rothenburg o.d. Tauber besuchen wir nun schon zum dritten Mal, und …, zum ersten Mal in dieser Zeit.
Wir können den Besuch vor Weihnachten nur empfehlen.
Es grüßen alle Reisenden, Jeff und Gitte
JEFF und GITTE am 07 Dez 2007 15:57:46 Fotos
JEFF und GITTE am 07 Dez 2007 15:59:01 Fotos
JEFF und GITTE am 07 Dez 2007 16:00:10 Fotos
Gast am 07 Dez 2007 16:13:56 Stimmt!! Aber aufgepaßt, dieses Wochenende fallen die Italiener nach Deutschland ein, sie haben morgen Feiertag. Naja, vielleicht fällt der Einfall aufgrund der Tatsache, daß es "nur" ein Samstag ist, nicht so groß aus wie sonst am zweiten Advents-Wochenende.
Aber Rothenburg zur Weihnachtszeit ist wirklich sensationell ...
LowCostDriver am 07 Dez 2007 16:27:54 Boah,
die Würstchen sehen ja vielleicht lecker aus :(
Ich kann die Würstchen beinahe riechen, ja fast schmecken :)
Aber eben nur beinahe :(
Eure Zeit (und das passende Kleingeld?) möcht ich haben...
Es grüßt neidisch
Björn
hast29 am 07 Dez 2007 18:49:59 Hallo ihr zwei,
sind eure 180 Tage (es waren doch so viele?) schon zu ende?
Super schöne Bilder und diese Würstchen, schmecken die auch so wie sie aussehen?
Habt ihr euch schon zum Forumstreffen Pfingsten angemeldet.
Bin mal neugierig auf euch und wird euch gerne mal "live" erleben.
friedhelm28 am 07 Dez 2007 19:33:04 Hallo Jeff und Gitte
Tolle Fotos und neidisch habt Ihr uns gemacht.
"Das ist der nachteil eines Saisonkennzeichen."
Nun will man nicht bis April warten. (ABER)
Viele Gerda + Friedhelm
Ps. Die Bratwürstchen riche ich bis Lünen
Rudi Roehrich am 07 Dez 2007 19:45:05 Hallo Gitte und Jeff ,
(Frauen zuerst ... :wink: )
Wirklich sehr schöne Fotos zur Weihnachtszeit .
Weihnachtsmärkte haben wir in Hamburg auch seeeeehr viele .
Da könnte man sich die Füße wund laufen .
Ihr werdert es aber nicht glauben :
Ich bin gedanklich nicht bei Weihnachten , sondern beim nächsten Sommerurlaub :D
friedhelm28 am 07 Dez 2007 19:56:18 Danke Rudi
Für die Belehrung, ich werde mich bessern und hoffen das Gitte mir verzeiht.
nach Hamburg und dort wo wir gerade stehen.
Aus Lünen noch eine schöne Vorweihnachtszeit Euch allen im Forum
Gerda + Friedhelm
JEFF und GITTE am 08 Dez 2007 12:29:42 Hallo und danke für die Beiträge.
Nein, die 180 Tage sind nicht zu Ende, nur muss man ab und ab den Fahrplan ändern, dieweil man ja auch so noch Verpflichtungen, Termine und Familie hat.
So sind wir über Weihnachten wohl, vielleicht, kann sein, mal sehen, am Edersee.
Dann überlegen wir was wir von Januar bis Ende März 2008 machen.
Schottland? Norwegen? Hat jemand Ideen und Vorschläge?
Auf jeden Fall geht es dann im September 2008, wenn wir gesund bleiben, auf große Fahrt bis hinunter auf den Sinai, über Syrien und Jordanien.
Wir sind drei Reisemobile für diese Tour un kommen dann erst im März 2009 wieder.
Nun sind wir mal gespannt auf Tipps für die Monate Jan. bis März 2008.
Ach, ... und die 50 cm langen Würstli heißen Feuerwürste, weil sie recht scharf sind, aber eben auch sehr gut gewürzt.
Es grüßen aus Würzburg, Jeff und Gitte, oder ... eben Gitte und Jeff
Rudi Roehrich am 08 Dez 2007 15:31:06 friedhelm28 hat geschrieben:Danke Rudi Für die Belehrung...
Hallo Friedhelm ,
sollte keine Belehrung sein... :oops:
Ich hoffe , Du bist mir nicht böse... :wink:
LowCostDriver am 08 Dez 2007 19:01:50 Hi Gitte und Jef,
tja wohin?
Nordkapp?
Aber mal ehrlich, wo es doch so kalt ist...
dann lieber wieder südwärts, oder?
charis am 09 Dez 2007 19:03:52 Hallo Gitte und Jeff,
schön von Euch wieder mal zu hören, habe mir schon Gedanken gemacht, weil ich ne ganze Weile nichts gehört habe.
Schade, daß Ihr Euren Winter-Tripp unterbrechen mußtet, war immer schön zu lesen. Das mit dem Buch ist ne gute Idee, habe ich Dir ja schon mal geschrieben.
Reise-Tipps für Winter, kommt drauf an was ihr wollt, kalt oder warm, ich denke mal eher Sonne.
Also wir fahren im Februar/März immer für 3- 4 Wochen nach Spanien, Costa Azahar und Costa Blanca. Temperaturen tagsüber meist über 20 Grad und Sonne.
Falls die Gegend in Frage kommt gebe mir Bescheid, kann ich Euch mal schreiben, wo wir schon waren.
|
|