xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Stellplätze mit Sanitäranlagen gesucht !

rieckmann am 01 Dez 2007 18:03:06

Liebe WoMo-Gemeinde,

ich weiß, wir haben doch alle ein WC und z.T. auch eine Dusche an Bord !!!

Aber wir suchen bevorzugt Stellplätze mit Sanitäranlagen auf.

Wie ich schon mehrfach gehört habe, sind wir da mit unserer Meinung nicht alleine.

Bitte nennt doch mal tolle Stellplätze in Deutschland mit Sanitäranlagen, die ihr schon besucht habt.

Ich möchte hier eigentlich nicht das "Für und Wieder" von Sanitäranlagen diskutieren, sondern einfach nur tolle Stellplätze kennenlernen, die Sanitäranlagen bereitstellen.

Würde mich über rege Beteiligung sehr freuen.

Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hoepe am 01 Dez 2007 18:07:41

Hallo,

wir waren im Herbst in Treuchtlingen. Dort gibt es einen sehr schönen neuen Stellplatz mit Sanitärgebäude (WC, Dusche und Spülraum), Frischwasser, Entsorgung, etc. Die Übernachtung war glaub ich bei 9€ zzgl. Strom. Die Plätze sind schön groß, neben jedem Stellplatz war noch ein Stück Wiese. Sehr empfehlenswert.
In ca. 500m Entfernung liegt auch das Thermalbad.

Peter

Mondmann am 01 Dez 2007 18:39:20

Hallo Fredi,-

wünscht Du auch Musikberieselung im Sanitärhäuschen?
:D :D :D

LG
Mondmann

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 01 Dez 2007 18:45:56

Hallo Fred,

in Eichstätt im Altmühltal , der Stellplatz am Festplatz hat eine Dusch/WC-Anlage. SP 7 Euro , duschen glaub 50 Cent Einwurf.

In Dresden SP am Cityhotel kann man ein schönes Bad für 2 Euro mieten.

Speyer hat ein beheiztes Bad auf dem SP beim Technikmuseum.

Kerli am 01 Dez 2007 18:56:41

rieckmann hat geschrieben:
......Bitte nennt doch mal tolle Stellplätze in Deutschland mit Sanitäranlagen, die ihr schon besucht habt.......

.....Würde mich über rege Beteiligung sehr freuen......

Fred

Moin Fred,

so ein wenig selber "arbeiten" darfst du aber schon:
;-)

Schau doch mal hier im Forum unter:

Reiseberichte und Reiseziele

und dort dann unter:

Empfehlung: reisemobilfreundliche Gemeinde / Region

Dort habe ich ( und natürlich auch andere ) sehr viele SP-Infos eingestellt :!:

Viel Spaß dabei wünschen

Gast und Lia
:-)

Gast am 01 Dez 2007 19:08:52

rieckmann hat geschrieben:Liebe WoMo-Gemeinde,

ich weiß, wir haben doch alle ein WC und z.T. auch eine Dusche an Bord !!!

Aber wir suchen bevorzugt Stellplätze mit Sanitäranlagen auf.

Wie ich schon mehrfach gehört habe, sind wir da mit unserer Meinung nicht alleine.

Bitte nennt doch mal tolle Stellplätze in Deutschland mit Sanitäranlagen, die ihr schon besucht habt.

Ich möchte hier eigentlich nicht das "Für und Wieder" von Sanitäranlagen diskutieren, sondern einfach nur tolle Stellplätze kennenlernen, die Sanitäranlagen bereitstellen.

Würde mich über rege Beteiligung sehr freuen.

Fred

meinst du mit Sanitäranlagen das komplette Programm oder hauptsächlich Toiletten???

Tipsel am 01 Dez 2007 19:18:01

Absberg am Brombachsee hat auch ein Klo-Haus. Allerdings ist es nachts geschlossen.

rieckmann am 01 Dez 2007 19:42:00

Vielen Dank für die bisherige Beteiligung.

Ich möchte nicht nur für mich, sondern für alle die Stellplätze mit Sanitäranlagen bevorzugen, hierdurch hilfreiche Tipps bekommen.

Sicherlich gibt es jede Menge Druckwerk zu Stellplätzen, nur steht da nicht immer, wenn das WC nur zu den Öffnungszeiten von irgendwelchen Lokalen zu benutzen ist, oder WC am Platz ist ein öffentliches Toilettenhaus am Busbahnhof, usw.

Deshalb ist es doch keine schlechte Idee, hier ein paar Tipps von tollen Stellplätzen zu sammeln, oder ?

Evt. könntet ihr ja schreiben ob WC, Dusche, oder nur WC usw. vorhanden ist.

Fred

Gast am 01 Dez 2007 19:48:35

Hallo,
Wohnmobilplatz Füssen hat auch Klo und Dusche.
Torsten

Paulinchen am 01 Dez 2007 20:00:40

Der neue SP in Neustadt-Pelzerhaken hat z.Zt. noch einen Container mit Duschen und Toiletten (alles sehr sauber). Tag und Nacht geöffnet. Neues Sanitärgebäude in Planung.

--> Link

charis am 01 Dez 2007 21:16:06

Servus Fred,

der Stellplatz in Neumagen/Dhron an der Mosel "Am Yachthafen" hat ein Sanitär-Gebäude, mit WC/Dusche, Waschmaschine/Trockner und sogar mit der von Mondmann erwähnten "Musikberieselung".

Kosten pro Tag: 5 € für Wohnmobil, 2 € pro Person und 2 € Strom.

Sehr schöner Stellplatz direkt an der Mosel.

Speedjunky am 01 Dez 2007 21:47:02

Nabend,
der andere Platz in Neumagen-Dhron hat ebenfalls WC und Duschen
KLaus

Tipsel am 01 Dez 2007 22:02:20

Rothenburg ob der Tauber hat ein WC, das jedoch auch von anderen Parkplatzbesuchern benutzt werden kann.

Aber ists nicht mühsam, alle Plätze hier aufzulisten, denn die Reiseroute richtet sich doch bestimmt nicht nach diesen Plätzen.

Oder wird eine bestimmte Gegend bevorzugt, dann könnte man gezielt dort suchen.

Kerli am 01 Dez 2007 22:25:11

Tipsel hat geschrieben:
Aber ists nicht mühsam, alle Plätze hier aufzulisten, denn die Reiseroute richtet sich doch bestimmt nicht nach diesen Plätzen.

:daumen2:

Darum habe ich auch noch nichts dazu geschrieben........es gibt doch recht viele......

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

pulverher am 01 Dez 2007 23:10:36

Mondmann hat geschrieben:Hallo Fredi,-

wünscht Du auch Musikberieselung im Sanitärhäuschen?
:D :D :D

LG
Mondmann

:D :D :D an Mondmann

Auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache:

Wer sich ein Reiseziel nach Sch..häusern aussucht, braucht eigentlich kein Womo, sondern ist auf einem CP oder in einer Ferienwohnung besser aufgehoben...

Da kann man den ganzen Tag mit viel Wasser herumläppern, wie wir es in Treuchtlingen schon beobachtet haben....

Da die "normalen" Wohnmobilisten wie wir :D nur ein Loch im Boden und einen Frischwasserhahn und auch nur evtl. im Winter einen Stromanschluß
benötigen, sind mir diese Luxusplätze ein Dorn im Auge, weil ja jeder weiß, daß das verläpperte Wasser von allen bezahlt werden muß, und die Stellplatzpreise auch durch diese üblen Gewohnheiten immer teurer werden....

Sorry, aber das ist meine feste, subjektive Überzeugung :x :x :x

Chris_62 am 01 Dez 2007 23:26:38

pulverher,

und ich dachte rieckmann will nicht das Für und Wieder diskutieren... :!:

Also aufs WC kann ich auf SP gut verzichten aber eine Dusche ab und zu ist schon genial....

....vor allem wenn man diese Feuchtbiotop - Freds hier liest...!!!

Irgendwie kann man hier bald nichts mehr schreiben oder fragen

ohne kritisiert zu werden , SCHADE !!!

Sei doch mal bissle tolerant , bitte !

pulverher am 01 Dez 2007 23:47:41

Chris_62 hat geschrieben:pulverher,

und ich dachte rieckmann will nicht das Für und Wieder diskutieren... :!:

Also aufs WC kann ich auf SP gut verzichten aber eine Dusche ab und zu ist schon genial....

....vor allem wenn man diese Feuchtbiotop - Freds hier liest...!!!

Irgendwie kann man hier bald nichts mehr schreiben oder fragen

ohne kritisiert zu werden , SCHADE !!!

Sei doch mal bissle tolerant , bitte !

Hi Chris!

Ich bin an und für sich sehr tolerant, bis es dann an meinen Geldbeutel geht...

Meine Kritik bitte ich dahingehend zu interpretiere ,daß ich einfach keine Lust habe das Wäsche waschen und Dauerduschen von Kollegen zu finanzieren, die daheim vermutlich gar nicht mehr duschen und Wäsche waschen, solange es Stellplätze gibt, wo das Wasser ohne Zähler einfach abgezapft werden kann....

Diese Art von Schmarotzertum kenne ich seit vielen Jahren zur Genüge...

Da wurde ich öfters einmal von der DB zu einer Skiausfahrt eingeladen.

Als die ersten Jahre noch das Mittagessen gratis war, haben viele der Mitreisenden ca. 3 Stunden getafelt und gefressen bis ihnen eigentlich hätte schlecht werden müssen.

Skifahren war nur noch Nebensache...

Als es dann kein Essen, sondern nur noch einen Gratis-Skipass gab war zu beobachten, daß keiner mehr zum Essen ging, sondern nur seinen Gratis-Skipass abgefahren hat bis zum Abwinken...

Ich will damit nur darauf hinweisen, daß ein paar anspruchsvolle Camper ohne Kohle dahinfahren, wo andere ihre Zeche begleichen.

Wer Luxus haben will,sollte nicht auf einen SP fahren, sondern auf einen entsprechenden CP.

Auf einem SP hat meiner Meinung nach weder Klo noch Dusche was zu suchen!

Das lockt nur die Landfahrer an,die dann als Krönung noch ihre Wäscheleinen spannen....

Das habe ich aber in Griechenland von Tübinger Sozialpädagogen auch schon gesehen :D

rieckmann am 02 Dez 2007 00:24:34

Hallo,

auch ich, und sicherlich noch viele andere, die es bevorzugen einen Stellplatz mit WC anzusteuern, bezeichnen uns auch als "normale" WoMo-Fahrer.

Chris_62 hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich finde auch, dass Leute die einen Beitrag aus ihrer Sicht unsinnig finden, ihn einfach ignorieren sollten.

Durch irgend welche komischen Kommentare bekommen die Themen unerwünschte Nebenerscheinungen.

Dies führt nur zu unnötigen verbalen Angriffen.

Wir haben alle unser gemeinsames Hobby, das Wohmobil.

Last doch jeden sein Hobby ausleben wie er es für richtig hält.

Und wenn jemand hier im Forum eine Frage stellt, beantworte ich diese, oder ich lasse es sein.

Jeder WoMo-Freund hat seine eigenen Belange, und dieses sollte man tolerieren.

Der eine mag dieses, der andere jenes !

Ich wollte sicherlich nicht jeden Platz hier aufgelistet finden, sondern nur welche die euch besonders gut gefallen haben, und halt Sanitäranlagen bereitstellen.

So, ich hoffe dass nun wieder zum Thema viele Beiträge kommen.

Fred

Maggie am 02 Dez 2007 00:28:12

rieckmann hat geschrieben:Ich möchte hier eigentlich nicht das "Für und Wieder" von Sanitäranlagen diskutieren, sondern einfach nur tolle Stellplätze kennenlernen, die Sanitäranlagen bereitstellen.

Lieber Pulverher,

inhaltlich gebe ich dir in etlichen Punkten ja Recht. Aber dann mach doch zu diesem Thema bitte einen Fred auf und diskutier das mit uns darin.

Rieckmann hat diesen Fred jedoch eröffnet mit der Bitte um Infos über ... - lass uns doch dabei bleiben, ok?!

@rieckmann:
Leider kenne ich in Dtl. keinen SP mit solchem Luxus. Habe aber auch noch nicht danach gesucht.

Einen schönen 1. Advent wünscht allerseits

Maggie

toyota am 02 Dez 2007 05:50:58

Obersdorf und Gamisch Partenkirchen haben WC und Duschen
Jürgen

Gast am 02 Dez 2007 09:47:59

Maasholm auch. (24h)

in Weilburg gibt es am Stellplatz Toiletten. (zeitlich eingeschränkt)

rieckmann am 02 Dez 2007 12:48:01

Hallo, und vielen Dank für die ersten Tipp`s.

Hier nun die 1. Zusammenfassung:

Treuchtlingen
Eichstätt / Altmühltal
Dresden SP am Cityhotel
Speyer SP am Technikmuseum
Absberg am Brombachsee / Nachts geschlossen
Füssen
Neustadt-Pelzerhaken / Ostsee
Neumagen - Dhron / Mosel SP am Yachthafen
Neumagen - Dhron
Rothenburg ob der Tauber / Öffeltliches WC
Obestorf
Garmisch-Partenkirchen
Maasholm / Schleimündung

Nochmals vielen Dank, und weiter so !

Fred

Paulinchen am 02 Dez 2007 13:01:23

Loofs Wohnmobilhafen in Husum, Sanitärtrakt mit Toiletten, Duschen usw.

--> Link

Pijpop am 02 Dez 2007 13:03:14

Klein aber fein

--> Link

Trotz Festtanktoilette und fast 500 Liter Frischwassertank DORT benutz
ich die zur Verfügung stehenden Duschen und Toiletten weil - für jeden
Stellplatz eine.

Pijpop

gelicat am 02 Dez 2007 14:01:35

Hallöchen!

Wir nutzen auch gerne Stellplätze mit Dusche, da es mir in unserem Bad im 5m-Kasten zum Duschen zu eng und zu umständlich ist (hinterher alles trockenputzen - nee danke). Dort nutzen wir die Toilette und das Waschbecken zum waschen mit dem guten alten Waschlappen.

Duschen findet Ihr auch hier: (haben wir selber genutzt und würden es wieder tun!)

--> Link - Schleswig-Holstein - Nordseeküste

- Cuxhaven-Duhnen - Stellplatz

- Bremerhaven - Stellplatz zwischen Weser und Schleuse -

- Hagen auf Rügen - Stellplatz (Parkplatz Königsstuhl) - Insel Rügen

- Putpus-Lauterbach - Stellplatz bei der Marina Lauterbach - Insel Rügen

- Schaprode - Campingplatz - für WoMos ausgewiese Extrastellplätze - Insel Rügen

- Tessin - Stellplatz auf schöner Wiese mit Obstbäumen, Vogelvoliere, Minigolfplatz, Grilplatz, Schwimmbad - Duschen des Schwimmbades können genutzt werden - MacPom - ca. 25 km östlich von Rostock

- Neuhaus am Inn - Stellplatz bei Caravan Mertl im Industriegebiet - Bayern, ca. 15 km südlich von Passau -siehe auch hier: --> Link

Paulinchen am 02 Dez 2007 16:30:10

Weiter geht's mit

Womo-SP am Steinhuder Meer

--> Link

Neuhaus/Oste (sehr klein, aber fein) und Oberndorf/Ortsteil Bentwisch (beides Landkreis Cuxhaven)

--> Link

fasan am 02 Dez 2007 18:44:26

Hallo,
kein schlechter Platz mit mit WC, Dusche, V/E findest Due in Dresden bei Schaffer Mobil
bin im August4 Tage dort gestanden
mfg
Günter

maxe am 03 Dez 2007 12:18:56

Hallo,

wir waren letztes Wochenende in Speyer. Platz mit WC und Dusche in Container, einfach aber sauber, der Platz war auch nur mit 3 Mobilen belegt.
Allerdings kostet der Platz 19 € mit Strom und Dusche inkl. Wasser.
Der Platz liegt zentral, aber man muß mit Fluglärm rechnen.

maxe

ba0150 am 03 Dez 2007 13:24:25

Kelheim.

--> Link

Sehr saubere WC-Anlage / Zentrumsnah / keine Duschen.

Lt. Tipsel/wiebke : "1.11. bis 31.3. ist der Stellplatz allerdings ohne V+E bzw. Toiletten"

Bei V+E ist es so. Toiletten sind -meines Wissens- immer geöffnet (= mein Stand vom Winter 2006/2007).

Paulinchen am 03 Dez 2007 14:45:28

Hier im Wohnmobilpark-Neukloster (Mecklenburg-Vorpommern) gibt es auch einen schönen Sanitärtrakt mit Duschen und Toiletten:

--> Link

iwoi am 03 Dez 2007 17:37:42

in obermaislestein im allgäu gibt es einen schönen stellplatz mit sanitärhaus. ines
--> Link

Gast am 03 Dez 2007 18:27:49

der kleine Stellplatz in Braunfels (Hessen) hat auch ein kleines Sanitärhäuschen.

(eingeschränkte Öffnungszeit), aktuell 8-21 Uhr

RG Regalbau am 03 Dez 2007 19:25:21

In Kressbronn Tunau ist dieser tolle Platz.
Im Sommer mit WC und Dusche. V+E und Strom.
Im Winter nur mit Strom und WC.
--> Link

Chris_62 am 03 Dez 2007 19:31:23

hallo Ralf,

letztes Jahr gabs in Tunau nur WCs , sind die Duschen neu ?

Auf deren HP hab ich nur WC gefunden.

RG Regalbau am 03 Dez 2007 20:21:21

Hallo Chris,
die Duschen sind seit Spätsommer 07 fertig.
Und zwar in dem Holzhäuschen bei der Entsorgung.
Der Platz dafür find ich nicht so prickelnd.
Marken gibts im SB Restaurant, wenn offen.
Wir waren vergangenes Woe wieder dort.
Wir waren die einzigen auf dem Platz.
Deshalb fahren wir nächstes Wochenende wieder hin. Ist herrlich ruhig. Die Duschen sind nur während der Saison offen.
Im Winter kosten 24 h mit Strom + WC Nutzung 6 €.
Da ich ein Womo mit Klo und Bad habe, nutze ich dieses auch.
Ich bin der Meinung dafür ist es da.
Und wenn man manche Santiäranlagen anschaut, kriegt man/Frau nur vom schauen schon einen Tri**** .

pulverher am 04 Dez 2007 13:31:37

smeagol hat geschrieben:Da ich ein Womo mit Klo und Bad habe, nutze ich dieses auch.
Ich bin der Meinung dafür ist es da.
Und wenn man manche Santiäranlagen anschaut, kriegt man/Frau nur vom schauen schon einen Tri**** .

So sehe ich das ganz genau ebenso.

Wenn ich bestimmte WC-Häuschen nur anschaue,habe ich das Gefühl einen schweren Ausschlag zubekommen :D

Reisefieber am 04 Dez 2007 21:44:13

Hallo zusammen,

wir waren letztes Wochenende auf dem Stellplatz in Aachen, Branderhofer Weg 11. Mit Eur 12,-- nicht gerade preiswert, aber dafür wird ein guter Platz mit saubere Sanitäranlage (Dusche und WC) geboten. Strom und Ver-/Entsorgung sind im Preis enthalten. Mit dem Bus ist eine gute Anbindung an die schöne Altstadt vorhanden.
Auch der dortige Weihnachtsmarkt ist m. E. einen Besuch wert.

Viele
Uli

Gerd-R am 05 Dez 2007 07:33:03

Hallo,

der ADAC-Campingplatz in Alt-Garge (bei Bleckede/Elbe) ist zwar kein Stellplatz. Es sind aber auf dem Gelände einige WoMo-Stellplätze eingerichtet.
Gebühr für die Übernachtung 8 Euro plus Strom nach Verbrauch (Automat).
Ver- und Entsorgung ist möglich.

Die vorbildlichen Sanitäranlagen können mitbenutzt werden. Sie waren bei unserem Besuch Ende Oktober hervorragend sauber.

Gerd

Yellowbug am 08 Dez 2007 22:35:55

Wellness Camp auf der Halbinsel Fischland Darß-Zingst

und

CP Ecktannen in Waren-Müritz sind sehr empfehlenswert.

Beide waren unsere ersten Erfahrungen im Oktober 2007 .

:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand SP mit schönem Schwimmbad in NRW
LIVE ... aus Deutschlands Weihnachtsstadt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt