xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Google earth im offline-modus?

carthamen am 07 Dez 2007 22:01:50

Hallo liebe Navifreaks,

nur eine kurze Frage an Euch - hat es jemand von Euch geschafft google-earth im offline-modus zu nutzen? Wenn ja, würde mich interessieren wie dies funktioniert. Vielen Dank für Euere Antworten.
:razz: :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lex2222 am 07 Dez 2007 22:33:12

Was genau willst du denn mit GE für dein Navi machen?
Routen erstellen, Karten erstellen... ?

Alex

carthamen am 08 Dez 2007 00:09:35

Hallo lex2222,
ich möchte GE auf meinen Laptop ziehen um damit unterweg "offline" mir die einzelnen Stellplätze eingeben zu können um mir die konkrete Lage anzuschauen und die Strecke dorthin zu berechnen/zeichnen zu lassen. Das zumindestens sind meine "Wunschvorstellungen". Ich weis zwar nicht ob dies geht, aber schön wäre es zumindestens aus meiner Sicht.

Vielleicht kannst Du ja mehr dazu sagen. Vielen Dank

:razz: :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

GeoHeiner am 08 Dez 2007 12:21:18

Ich denke, das es im offline-modus nicht funktionieren wird.
Du müßtest ja die Daten/Satellitenbilder aller potenziellen Ziele auf deinem Rechner haben um sie anschauen zu können, das wären sehr viele.
Hätte man alle Daten einmal runtergeladen (umsonst natürlich) und lokal zur Verfügung würde ja Google kein Geschäft mehr damit machen. Das wäre sicher nicht in ihrem Sinne.
Das sind keine Altruisten, das sind pfiffige Geschäftsleute.
Also wenn man Google unterwegs verwenden will, braucht man auch eine Internetverbindung mit dem Laptop, sonst funktioniert es nicht.

NaviGer am 08 Dez 2007 17:23:04

Hallo Carthamen,
also es geht so:
GE starten, dann erst mal den Cache richtig gross einstellen über das Menu
Tools->Options->Cache
den Disk-Cache möglichst groß machen (geht bis 2000MB).

Dann den Kartenausschnitt, den man im Offline Modus behalten möchte, darstellen und warten, bis die Streaming Anzeige auf 100% steht. Dann ist alles auf der Platte.

Google Earth verlassen.

Dann das Netzwerkkabel abziehen und ausprobieren, Google Earth starten (beschwert sich wegen fehlendem Netzwerk) und auprobieren, ob die Genauigkeit der Darstellung passt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T und Navi sogar während der Fahrt
Gibt es Stellplatz-POI's für Italien Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt