rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es Stellplatz-POI's für Italien Sizilien

Schorsch2905 am 31 Aug 2007 16:21:13

Hallo,

Ich suche für mein TOMTOM jetzt schon eine Weile Stellplatz-POI's für Italien/Sizilien.
Am liebsten noch unterteilt in einfache Parkplätze und Stellplätze mit Versorgung.
Gibts sowas denn nicht, oder bin ich zu doof das zu finden :nixweiss:

Danke für Eure Hilfe!

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frank-A521 am 01 Sep 2007 18:42:49

Hallo Flo

für Italien gibt es auf jeden Fall ovi´s aufgeteilt Sizilien ? wenn nicht warum machst du es dann nicht ?? oder gib mir mal ein paar Plz/Ort Angaben, wenn ich Zeit habe kann ich das mal in angriff nehmen.

Frank

Schorsch2905 am 01 Sep 2007 18:54:23

Hallo Frank,

Ich habe mir von Deiner Seite und noch ein paar Anderen mittlerweile schon Einiges besorgen können. Wieweit das für Sizilien vollständig ist weiß ich natürlich noch nicht, aber zur Grobplanung ist das ganze schon mal klasse.
Ich werde auch meine komplette Tour mit dem Navi loggen um hinterher die schönsten Orte und Tourabschnitte genau auswerten zu können.
Wenn ich noch schöne Plätze finde die bei Dir noch nicht gelistet sind werde ich Dir diese natürlich mitteilen.

Flo

Edit: Was mich bei Deiner Datenbank noch interessieren würde ist wie die Plätze eingeordnet sind.
Ist alles wo nur ein [N] angezeigt wird ein Parkplatz wo man übernachten kann, oder kann dies auch ein kostenpflichtiger Stellplatz sein? Also wenn kein g, G oder GG dasteht ist es kostenfrei, oder irre ich mich da?

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Sep 2007 19:28:56

Hallo Flo
Ich wollte Dir eine Seite mit Stellplätzen von Sizilien hier reinsetzen, wird aber leider abgeblockt, ebenso wenn ich Dir unter PN das ganze senden will.
Meine Tel.Nr. darf ich hier auch nicht reinsetzen, die wird wieder gelöscht.
Solltest Du aber noch Interesse daran haben, gehe im Anzeigenmarkt unter Zubehör Wohnmobile auf Stoßstange hi. für Concorde Charisma, Verkäufer xtrail, da steht meine Tel.Nr. dabei, mein Gott ist das kompliziert.

Gast am 02 Sep 2007 14:21:25

Hallo Flo,
es gibt eine Menge Stellplätze.
Schau mal bei Woming auf die Seite, dort findest Du nicht nur die Daten sondern auch eine Anleitung wie Du diese in dein Navi bekommst.
Mal kurz googlen und schon hast du sie.

Schorsch2905 am 02 Sep 2007 15:43:49

Danke für Deine Info. Habe die Seite vor kurzem auch schon gefunden.
Wenn man die Namen und Orte der unterschiedlich verfügbaren POI's mal untereinander vergleicht schaut es schon sehr danach aus als ob die alle auf der Woming-Datenbank basieren.
Da hab ich auf jeden Fall erstmal ausreichend Material :daumen2:

Gast am 02 Sep 2007 17:54:59

Flo, wenn dir noch was abgeht, dann schau mal --> Link

Gast am 02 Sep 2007 19:37:25

.. oder schreib doch einfach, wohin Du genau möchtest.
Vielleicht kann man Dir dann "auch so" helfen.
Übrigens: Brauchst Du unbedingt einen "richtigen" Stellplatz auf Sizilien?
Taugt nicht auch ein hübscher Platz am Meer oder ein Parkplatz an einer Sehenswürdigkeit?
Gut, für alle paar Tage mal was loswerden und neu Wasser fassen, vielleicht - doch denke ich, Du hast relativ gute Kapazitäten ??

Schorsch2905 am 03 Sep 2007 00:25:28

lira hat geschrieben:.. oder schreib doch einfach, wohin Du genau möchtest.
Vielleicht kann man Dir dann "auch so" helfen.
Übrigens: Brauchst Du unbedingt einen "richtigen" Stellplatz auf Sizilien?
Taugt nicht auch ein hübscher Platz am Meer oder ein Parkplatz an einer Sehenswürdigkeit?
Gut, für alle paar Tage mal was loswerden und neu Wasser fassen, vielleicht - doch denke ich, Du hast relativ gute Kapazitäten ??

Hallo Lira, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich suche hauptsächlich die hübschen Plätze am Meer, usw. Mich hat interessiert ob es dafür auch Datenbanken gibt. Zur Ver-/Entsorgung muss ich wenn dann alle 10 Tage.
Genaueres kann ich Dich leider noch nicht fragen, da ich noch in der Grobplanung stecke und diese mit Hilfe von solchen Plätzen und alten Forumsbeiträgen vonstatten geht :)

@Rider: Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht.

Gast am 03 Sep 2007 08:46:49

Nein, Flo, Du hattest Dich nicht falsch ausgedrückt, vielleicht hab ich etwas zu "drastisch" geschrieben. Möchte keine Diskussion über Pro- und Kontra-Stellplatzführer lostreten, bin jedoch der Meinung, daß es sich bei solchen Werken doch um kommerzielle Dinger handelt, wo "Stellplatzbetreiber" ihren "Stellplatz" gegen Entgelt anpreisen dürfen. Da werden dann schon mal "Stellplätze" an Restaurants usw. aufgezeigt, natürlich hübsch bebildert. Muß aber gestehen, daß wir eigentlich noch nie, wo wir vor der Bestellung (um zu wissen, ob man dann einen Wein trinken kann oder nicht) um Nächtigungsmöglichkeit anfragten, abgewiesen wurden. Dafür brauch ich dann wirklich keinen kommerzialisierten Stellplatzführer.

Speziell für Sizilien mußt Du Dir - ganz besonders zu dieser Jahreszeit - überhaupt keine Gedanken machen, da gibt es etliche Möglichkeiten, einfach so und frei am Strand zu stehen. Wenn Du Deine Planung mal so im Groben beieinander hast, vielleicht auch, ob Du evtl. doch das eine oder andere "Kulturelle" besichtigen möchtest, kann man Dir sicher Tipps geben, wo was geht.

Zur Ermittlung evtl. Entsorgungsstellen sei auch hier (wie an anderer Stelle des öfteren) verwiesen auf die Liste von --> Link. Links dritter roter Balken "Sostare", Spalte drunter "Aree di sosta Italia" anklicken, es erscheint Italien, mit der Maus über die gewünschte Region und die Stellplätze und VE-Stellen rasseln heraus, teils mit Koordinaten. Dieses "Werk" basiert auf persönlichen Erfahrungen italienischer Camper und das "Pleinair-Verzeichnis" erscheint jährlich aktualisiert im Handel in I, ist aber zumeist in den ersten Wochen schon ausverkauft und wird im gleichen Jahr nicht mehr aufgelegt. Zumindest hat man dann einen Anhaltspunkt, wo man evtl. ver-und entsorgen kann, ohne auf einen CP zu müssen. Darauf versteifen kann man sich allerdings nicht unbedingt, oftmals sind natürlich auch die Entsorgungsstationen so hirnrissig und blödsinnig angelegt, daß man grad mit einem größeren Mobil heftig rangieren muß bzw. auch gar nicht dran kommt. Muß man eben vor Ort abklären.

Frohes Planen!!

Chuk am 04 Dez 2007 14:34:13

Hallo Flo,
Lira hat Recht. .camperonline.it ist "da unten" beste Wahl. pm,Bordatlas sind da ehe dürftig und Semmler hat nur seine eigenen Routen. Wir haben uns die gesamten Plätze der tangierten Provinzen ausgedruckt (das dauert), ergänzen sie mit Phi und Lamda und Notizen.
Spaß beim Durchforsten
Chuk

WomoHexe am 08 Dez 2007 19:53:09

schau mal bei camperonline it unter SOSTA und dann unter AA Estero
und dann klicke bei der Deutschlandfahne auf den zweiten Link.
Aree di sosta in Germania e in altri Paesi Europei, con dettagli su servizi e dotazioni
Da wird dir geholfen. Man kann ganz bequem mit GoogleMaps auf einer Karte die STP auswählen.

WomoHexe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Google earth im offline-modus?
Navitest beim ADAC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt