rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen / Felgen für Ducato ?!?

Ronboy am 10 Jul 2004 12:28:09

Moin :clowm:
Meine Frage: Kann ich auch die Felgen von einem Peugeot J5 oder Citroen C25 auf meinem Ducato 14 Typ 280 montieren ?
In meinem Brief steht , 185R14C102/100N .
Danke im voraus :help:
Und wie schon gesagt , Astreine Page hier :respekt:
Cu
Ronboy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bulli am 10 Jul 2004 17:24:30

Hallo,
die von Dir angegebene Reifengröße passt wahrscheinlich auf alle Fahrzeuge des gleichen Typs, ob es Peugeot, Citrone oder Fiat ist.
Letztendlich entscheidet der Tüv ob Du eine Felge (und das ist wichtig) von der Cirtrone bzw. Fiat, oder Peugeot nehmen darfst. Frage am besten Deinen Tüv in Deiner Nähe und der gibt Dir sicherlich die richtige Antwort.
Wenn allerdings Deine Felge 6x14 ET z.B. 35 ist, und von Citroen und Fiat und Peugeot die gleiche Größe, glaube ich nicht, dass Du Probs beim Tüv bekommst.
Bulli

Ronboy am 10 Jul 2004 18:55:38

Hi Bulli
Jups , mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als beim Tüv nach zu fragen :wall:
Dachte halt das jemand hier im Forum schon mal in der gleichen Situation war,und mir was genaues sagen kann :unknown:
Auf jeden fall , sage ich mal danke für deine Antwort :zustimm:
Cu
Ronny

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jul 2004 14:19:46

Hallo Ronboy,

paßt auf jeden Fall. Ich fahre die selbe Größe und habe für meinen Duc Felgen von einem verunfallten C25 abgeschraubt. War seitdem 2Mal beim TÜV. Ohne Probleme. Die Felgengröße, Lochabstand und Einpreßtiefe sind völlig identísch. Muß eigentlich auch, da die gesamte Achse mit allen Anbauteilen (Bremsen, Querlenker, Spustangen) absolut baugleich sind.

Jürgen

bulli am 12 Jul 2004 17:35:50

Hallo Jürgen,
mag sein, dass alles das Gleiche ist.
Aber nehmen wir den "Schlimmsten aller Fälle" an, die Felge bricht, (vielleicht vorher durch Unfall, Kantsteinschaden, Materialfehler, etc), und es entsteht ein sehr hoher Personen/-Sachschaden und die Versicherung soll zahlen, dann wird sicherlich ein Gutachter eingeschaltet. Der findet heraus, dass Du eine Felge vom C25 auf dem Fiat montiert hast, und Fiat versagt die Freigabe, dann fährst Du rein rechtlich gesehen mit einer "erloschenen Betriebserlaubnis" durch die Gegend, und was das Versicherungstechnisch bedeutet, das brauche ich wohl nicht sagen.
Man kennt doch Versicherungen, wenn sie Geld bezahlen sollen, dann versuchen sie alles Mögliche, um nicht zahlen zu müssen. Ich würde jedenfalls den Hersteller des WOMO anschreiben, bzw. beim TÜV nachfragen, ob die Verwendung der Felge ok ist.
Fragen kostet doch nichts, und wenn eine Eintragung in die Papiere notwendig wird, ist sie jedenfalls billiger, als ohne Betriebserlaubnis zu fahren.
Viele Jörg

[Admin] am 12 Jul 2004 17:42:50

ein Gutachter eingeschaltet. Der findet heraus, dass Du eine Felge vom C25 auf dem Fiat montiert hast,

wenn die Daten (Größe+Einpresstiefe) übereinstimmen, kommt auch ein SV nicht dahinter, woher die Reifen/Felgen stammen - und das ist auch unnötig, da diese eh nicht von Fiat oder Citroen hergestellt werden, sondern von einem Zulieferer - und der baut für alle die selben...........

also kein Problem!

bulli am 12 Jul 2004 17:52:50

Hallo Dirk,
es war auch nur als "Denkanstoss" gedacht.
Wenn mich jedoch nicht alles täuscht, war auf meinem J5 auf der Stahlfelge ein kleines Zeichen von Peugeot eingepresst.
Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, was er macht und die Verantwortung dafür übernehmen.
Jörg

[Admin] am 12 Jul 2004 17:59:07

jo, dafür sind wir ja auch ein Forum, daß man möglichst viele (versch.) Meinungen zu einer Sache einholen kann.........

Ronboy am 12 Jul 2004 20:22:02

Hi
Na dann sage ich doch mal vielen Dank an alle :D
Ich denke auch wenn kein genauer Herrsteller drauf ist kann ich es riskieren !
Was schon mal gut zu wissen ist , das es funzt von einem Peugeot J5 oder Citroen C25 die Felgen zu benutzen !
Nun habe ich aber ein anderes Prob , mein Kühlschrank geht mit Batterie und mit Strom.
Nur wenn ich ihn mit Gas betreiben möchte geht immer wieder die Flamme aus,egal wie lange ich den Knopf oben drücke.
Nun habe ich hier schon einiges an Tipps hier im Forum gelesen,ich denke das wenn ich nächste Woche die Gasprüfung mache , mal frage was es kostet den Kühlschrank aus zu bauen und ihn dann gleich 24 std. auf den Kopf zu stellen und die Düse zu reinigen!
Denn so wie ich bis jetzt hier gelesen habe wird es ja wohl an der Düse liegen (reinigen).
CU
Ronny :sleepingcow:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hobby ak 725
Wohnmobil Beratung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt