Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
1) Nehmen Sie einen neuen Film aus der Schachtel und laden Sie Ihre Kamera.
2) Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie sie in den Abfalleimer.
3) Nehmen Sie den Welpen aus dem Abfalleimer und bürsten Sie ihm den Kaffeesatz aus der Schnauze.
4) Wählen Sie einen passenden Hintergrund für das Foto.
5) Montieren Sie die Kamera und machen Sie sie aufnahmebereit.
6) Suchen Sie Ihren Welpen und nehmen Sie ihm den schmutzigen Socken aus dem Maul.
7) Platzieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera.
8) Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Welpen auf allen Vieren nach.
9) Stellen Sie die Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie Ihren Welpen mit einem Leckerchen.
10) Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie das Objektiv vom Nasenabdruck.
11) Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie ihn weg (den Blitzwürfel natürlich!)
12) Sperren Sie die Katze hinaus und behandeln Sie die Kratzer auf der Nase des Welpen mit etwas Wundsalbe.
13) Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch.
14) Versuchen Sie, Ihrem Welpen einen interessanten Ausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quietschepüppchen über Ihren Kopf halten.
15) Rücken Sie Ihre Brille wieder zurecht und holen sie Ihre Kamera unter dem Sofa hervor.
16) Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie Ihren Welpen hoch und sagen Sie zu ihm: "Nein - das machst du draußen!"
17) Rufen Sie Ihren Ehepartner, um Ihnen beim Aufräumen zu helfen.
18) Mixen Sie sich einen doppelten Martini.
19) Setzen Sie sich in einen bequemen Lehnstuhl und nehmen Sie sich vor, gleich morgen früh mit dem Welpen "Sitz" und "Platz" zu üben.
Ich wünsche allen viel Spaß und Glück beim fotografieren!!!
Hunde fotografieren? Ich hab es aufgegeben :(
Alle Hunde sollten brav sitzen bleiben und die Herrschaften bitte aus dem Objektiv verschwinden. Das ist dabei heraus gekommen :roll:
Yellowbug am 14 Dez 2007 20:51:38
:lach: :runningdog: :biggthumpup:
So wie ich das sehe wäre es doch viel einfacher gewesen, die Leute brav sitzen zu lassen und die Hunde wären aus dem Bild verschwunden.
:lach:
Gast am 15 Dez 2007 13:56:43
Hallo zusammen !!!
Welpen zu fotografieren ist verständlicherweise schwierig, aber sobald die notwendige ERZIEHUNG "greift", sollte es da doch KEINE Probleme mehr geben. Also bei meinem "Lebensgefährden" ist das überhaupt kein Thema - er ist einfach PHOTOGEN !!!
Kiras
Zitat : Nicht der Hund ist problematisch, sondern sein BESITZER ist das Problem !!!
kirsche.ndh am 15 Dez 2007 14:23:11
Manchmal denke ich ich bin im falschen Forum.
allegria am 15 Dez 2007 15:07:28
Hallo,
@kirsche_ndh
da werden hier manchmal schon sehr viel sachfremdere Themen diskutiert. Aber wenn's Spaß macht - man muss es ja nicht lesen.
@ alle Hundefreunde
es ist nun einmal so, dass sehr viele Wohnmobilfahrer einen (oder auch mehr) Hund(e) dabei haben. Und da passt es schon, sich über den Reisebegleiter auszutauschen.
Was das Fotografieren eines Welpen angeht, war es bei uns ganz anders, als es oldnick schildert. Dabei ist Lilly anerkanntermaßen unerziehbar (siehe auch meine SITE). Aber beim Welpenfoto (da war sie gerade 10 Wochen alt) war sie ganz Dame.
Herbert
Gast am 15 Dez 2007 15:18:44
Doch, doch - Kirsche !
Du befindest Dich sehr wohl im richtigen Forum ! Camping hat was mit 'Natur genießen' zu tun, falls Du es noch nicht gemerkt (erlebt/gespürt) haben solltest ! Und unser treuer Freund - sprich der HUND , gehört für sehr viele Camper einfach mit dazu - und ER ist ja auch ein TEIL der Natur (wie DU auch) ! Mein >WoMo-Bewacher< (siehe Bild) schwimmt lieber im Meer, als in einer 'Süßwasser-Pfütze' und genießt das Leben im warmen Süden - wie ich halt auch !
Und kirsche - eines möchte ich auch noch anmerken : ein WoMo-Forum wo nur Technik, SP's, CP's, E , ... im Vordergrund stehen würde, hätte NICHT soviele Besucher wie gerade DIESES Forum !!!
Mache Dir mal ein paar Gedanken über meine Zeilen !
Liebe Camper- von Kiras
Gast am 15 Dez 2007 16:44:24
Ausserdem ist der Inhalt des Threads ja an dem Titel zu erkennen und wenn ich mich für das Thema nicht interessiere lese ich es einfach nicht.
Yellowbug am 15 Dez 2007 19:42:25
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen !
Gott sei Dank ist ja überall ´ne Überschrift / ein Titel drüber !
Wie öde wäre das denn nur mit Technik ?
:wink: :D
Aber vielleicht hat "Kirsche" es ja bloss als Scherz gemeint ??!!
:D
oldnick am 17 Dez 2007 15:07:20
Ich hatte eigentlich nur vor, den Forummitgliedern etwas zum Schmunzeln zu geben.
Das Leben ist doch eigentlich ernst genug.
Sollte man dann nicht versuchen, es durch Humor ein wenig zu verschönern?......
Theo
Poldi am 17 Dez 2007 19:46:51
Aber ja Oldnick, Du hast völlig recht und ich habe mich über Deinen netten Beitrag köstlich amüsiert, zumal unsere Hunde über dieses Problem noch immer nicht hinausgewachsen sind. Bei zweien dreht immer einer der Kamera das Hinterteil zu oder muß sich gerade dringend kratzen und so ist ein gutes Foto reine Glücksache.
Nicht für alle Womo-Liebhaber besteht das Leben nur aus Technik und wer dem Lachen mit Gewalt aus dem Wege gehen möchte, dem steht es frei, den OT Bereich zu meiden.
Hella (Poldi)
Fee am 18 Dez 2007 10:06:27
Ich denke auch dass kaum etwas besser zum Camping passt als Hunde und das ist auch gut so.
Echt traurig Kirsche, man sagt ja "wer keine Hunde mag, mag auch keine Menschen" (altes Sprichwort)
Du musst sehr einsam sein.
Ach, und les doch das nächste Mal einfach über das "Forum Haustiere" hinweg.
Tipsel am 18 Dez 2007 10:31:14
Unser Welpe fand fotografiert werden wohl stinklangweilig
:D
Haikumsai am 18 Dez 2007 10:45:23
Hallo
5 Mon. alt und nach dem ca. 20. Versuch konnte ich diese Nahaufnahme machen.
gruß Michi
Fibi am 18 Dez 2007 11:19:15
Wollte vor dem Job nur noch ganz schnell einmal schauen,
aber gehe nach den beiden Fotos echt mit besserer Laune los :D
der Kleine-einfach schnuffig - und der Große sieht nicht so aus, als ob
Fotomodell sein Traumjob werden würde :wink:
Liebe und einen schönen Tag wünscht Fibi-
die gerade überlegt, ob man wirklich bis zur Rente mit einem neuen
Vierbeiner warten sollte!
Heraline am 18 Dez 2007 11:42:50
Meine Freundin ist Züchterin und wenn "Babyalarm" herrscht, mach ich´s immer so:
Man gebe den Kleinen die Fototasche zum Spielen
Störe sich nicht dran, wenn nachher kleine, nadelstichartige Abdrücke dran sind
Und warte bis sie sich ausgepowert haben :D
Oder wie bei meinen beiden:
Man gebe eine große Kumpeline zum Spielen und warte auch da, bis Ruhe einkehrt! :D
Connie
Gast am 03 Jan 2008 14:50:22
@Oldnick
einfach herrlich Deine Beschreibung ich habe eben köstlich gelacht, denn als ich Lotte aus dem Tierheim holte (war sie ja kein kleiner Welpe mehr, halt 11 Monate, aber alles war NEU) und ihr unseren Garten zeigte und ich mit ner Kamera bewaffnet umherlief ......, da ging mir das ähnlich :D :D :D
inzwischen habe ich sie wohl 500 x fotographiert und davon 300 Bilder gelöscht (krass übertrieben *ehe hier sich wieder jemand mukiert) weil der Auslöser zu langsam war ...
und inzwischen hat sie es mitbekommen was ich von ihr will und nun sitzt sie so da und grinst sogar hinterher :D :razz: :) mein ich jedenfalls bemerkt zu haben.... :D 'ich lass es auf Fotoleinwand drucken so als Andenken
@Kiras
nun gut der Schäferhund auf dem Foto da ist ja auch kein Welpe mehr ...
und er hat bestimmt auch gemerkt wie toll sich Herrchen freut wenn er in Pose liegt :D
und das Zitat: : "Nicht der Hund ist problematisch, sondern sein BESITZER ist das Problem !!!
ist ja bei dieser Art voll daneben, weil Welpen eben Welpen sind
wenn sie still sitzen würden, dann würde irgendetwas mit ihnen nicht simmen ... ODER ?
die anderen Bilder hier auch herrlich, ich sehe sowas einfach zu gern
:) mehr mehr Bilder von Euren Hundchens :D