rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester mit Hund

helix1 am 15 Dez 2007 15:58:03

Hallo Zusammen,
unser Hund hat grosse Probleme mit der Knallerei an Silvester. Daher möchten wir dem Lärm entfliehen.
Wir hatten NL ins Auge gefasst. Nun sagte man uns, dass es dort noch heftiger mit der Knallerei als in Deutschland ist.
Könnt Ihr uns Vorschläge machen wo wir hin fahren können. Es sollte im Umkreis von ca. 400Km von Bonn sein.
Danke für Eure Vorschläge.

helix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 15 Dez 2007 16:12:21

Hast Du dem Hund schon mal Baldrian gegeben ?
Kein Witz !

Wir hatten das gleiche Problem !

Gast am 15 Dez 2007 16:20:49

--> Link

In Greven auf dem SP "Camp Marina" gibt es keine Silvesterknallerei. Allerdings glaube ich nicht, dass dort noch ein Platz über Silvester frei sein wird.

Anzeige vom Forum

sini2000 am 15 Dez 2007 17:44:40

Hallo,

wir waren im letzten Jahr in den NL an Silvester - nie wieder mit Hunden.

Die haben da Kracher, die hier nicht erlaubt sind - die waren derart laut, dass ich dachte, die gehen unter dem Womo hoch.

Ein Hund von uns ist auch so ängstlich, der andere eigentlich nicht - Eigentlich - denn es war so laut und schlimm, dass dieser Hund auch totale Angst bekam und am Ende saßen wir da mit megalautem Fernseher und den Hunden auf der Dinette - wir jeder auf ner kleinen Ecke. :)

Deshalb bleiben wir dieses Jahr zu Hause, Rolladen Runter, Fernsehr total laut, dann kriegen sie es nicht so mit - sie fühlen sich zu Hause immer noch am Sichersten.

Was Du aber auch machen kannst: Besorge Deinem Hund D.A.P. - das gab es bislang nur für die Steckdose, gibt es aber jetzt auch als Halsband oder Spot On.

Es enhält einen Botenstoff, den normalerweise nur die Welpen über die Mutter bekommen - und hat sich bei ängstlichen Hunden oftmals bewährt. Schau mal im I-Net danach.

Viele

Ingrid

Yellowbug am 15 Dez 2007 19:38:06

Wir waren im August auf einem Campingplatz an der Ostsee, gleich neben einem Truppenübungsplatz.

Unsere Bonny ist auch total ängstlich (der Boomer überhaupt nicht). Die Tierärztin hat uns Rescue-Tropfen empfohlen. Wirken spätestens 30 Min. nach der Einnahme. Man braucht nur ca. 5 Stück davon (bei einem 7,5 kg Hund).
Super kann ich nur sagen.

Aber, die eigentliche Frage:
ca. 400 km von Bonn ?
Südschwarzwald um Schluchsee / Titisee ?! Die Ecke kann ich nur empfehlen. War allerdings noch nie mit´m WoMo dort.

helix1 am 16 Dez 2007 11:09:04

Danke für die Tipps.
Wir haben schon diverse Mittelchen ausprobiert. Bachblüten (Rescue) und auch Tellingtontouch. Alles bisher ohne Erfolg. Baldrian haben wir noch nicht ausprobiert. Habe allerdings die Bedenken ob dann nicht die Kater aus der Nachbarschaft unseren Hund vergewaltigen. :D

Die Niederlande werden wir dann auch für die Silvesterzeit abschreiben.
Greven wäre schön. Aber 42€/Person ist mir doch etwas viel.

Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als mit unserem Angsthasen zu Hause zu bleiben.

helix

mw756 am 16 Dez 2007 11:28:00

Fahre in die Berge mit deinem Begleiter. Ich fahre nach Livigno, das kalte regelt alles. In Italien ist die Knallerei zwar auch aber auf Stellplätze Strengsten Verboten. Betreiber müssen auch mit empfindlichen Strafen rechnen.

Beduin am 16 Dez 2007 18:12:02

Bad Sassendorf, auf dem Sp ist das Knallen auch verboten,. Der liegt so weit am Rand vom Dorf das die Knallerei von dort nicht weiters stört.

Die haben auch eine offene Scheune mit Grill für jedermann, Tischen und Bänken.

--> Link

Gast am 03 Jan 2008 14:00:14

Hi all

noch mal hier und jetzt :D
ich wünsche ein gesundes neues Jahr 2008

ich kann stolz verkünden, Lotte ist Knall erprobt und Sylvester resistent

unser 1. Sylvester mit ihr, da wusste ich es ja auch noch nicht wie sie reagiert und schon beim Gassigehen kurz bevor es dunkel wurde flogen hier in und um uns so einige Fontänen.

Sie guckte nur hoch und das wars
dann 22 Uhr mein Mann kam vom Dienst und ballerte 2 x so richtig
ich umarmte Lotte , weil ich Angst hatte, dass sie Angst hat ....
und was passierte: sie lief hin zu Herrchen in den Himmel gucken wo die Ballerdinger zerplatzten = 0 Angst :)

Nun gut, aber um 0 Uhr dann sperrte ich sie doch sicherheitshalber in die Küche, denn was hier abging in und um Berlin, war schon für Erwachsene ziemlich viel.

LG Marry

Tipsel am 03 Jan 2008 14:19:26

Bruno hat ebenfalls keine Probleme mit der Knallerei. Lediglich das Zischen der hochsausenden Raketen hat ihn ein wenig aus der Fassung gebracht. Jetzt hat er aber wieder ein Jahr lang Ruhe.

JEFF und GITTE am 03 Jan 2008 14:26:22

Frohes Neues wünschen wir!

Unsere beiden Katzen haben sich bei der Knallerei 2007-2008 wie immer ins Bett verkrochen.
Wir haben dann noch ein Kissen drauf gepackt und 20 Minuten später waren sie wieder happy.

RG Regalbau am 03 Jan 2008 21:13:26

Hallo,
auch unsere Dame ist nicht zu 100 % Knallerresistent.
Wir haben Abhilfe geschaffen, indem wir bei Ebay uns eine CD ersteigert haben mit Gewittergeräuschen, Feuerwerk, vorbeifahrender Zug, LKW´s usw. . Diese CD haben wir anfangs in sehr leiser Art abgespielt.
Dann immer lauter.
Irgendwann hat sich unser Sensibelchen an diese Geräusche gewöhnt.
Es ist eigentlich jetz fast normal, wenn es gewittert oder ein LkW vorbeidonnert.
Nur beim Feuerwerk ist es wie von Christel beschrieben ,das Zischen der Raketen beim start.
Da hat sie noch schiss.

snoopy-k am 03 Jan 2008 21:20:45

Unser Rocky hat tierischen Schiss vor jeder Art vom Knallerei und ist dann nur noch ein zitterndes Bündel von Hund. Das wid warscheinlich auch der Grund sein, warum er als ungeeignet für die Jagd ins Tierheim musste.
Die anderen beiden Hunde, Blondy und Snoopy, denen macht die Ballerei nichts aus.

helix1 am 03 Jan 2008 23:32:57

Langsam kehrt wieder Normalität bei unserem Leif ein. Ab dem Verkauf der Böller konnte ich ihn nur schwer motivieren Gassi zu gehen. Er brauchte nur ein paar Jugendliche zu sehen und machte kehrt. Jetzt wo nur noch gelegentlich in der Ferne etwas rummst traut er sich schon wieder raus.

Daher war es wohl die bessere Entscheidung in gewohnter Umgebung zu bleiben.

helix

Gast am 04 Jan 2008 00:27:05

na gut ich habe festgestellt, so ein bischen schiss, wäre manchmal gar nciht so verkehrt, denn

in unserer Nähe ist eine Einsenbahn Fernstrecke wo mal so locker die Züge langdonnern, und ein paar Löcher, so das es eine riesen Gefahr ist für streunende Hunde o. Katzen.

was macht meine Lotte ? die rannte noch hin als ein donnernder Güterzug vorbeikrachte, und am liebsten hätt sie in die Räder gebissen :runningdog: :bahnhof: tzzzzzz
ich hat sie ja an der Leine und versuche es ihr zu erklären 8) :-o

aber weiss mans ob sie sich das merkt ? ... viel zu gefährlich :eek:

Tipsel am 04 Jan 2008 12:00:28

Dieses Problem haben wir seit 8 Jahren: Bruno will die Eisenbahn fangen. In Bahnnähe darf er deshalb niemals frei laufen, denn wir habens trotz intensiver Bemühungen nicht in den Griff bekommen. An der Leine tobt er wie närrisch, sobald ein silberner Zug kommt. Güterzüge machen ihm eher weniger aus.

Unsre Urlaubs-Pflegehündin zeigt das gleiche Verhalten bei Mopedfahrern :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie fotografiere ich einen Welpen (oder doch nicht?)
Hund eines Jägers mit über 1,6 Promille Alkohol im Blut &quo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt