|
Falls jemand ein neues WoMo sucht, gibt es vielleicht --> Link unter aktulle Versteigerungen / Dienstag 18.12. etwas zu finden (ein wenig nach unten scrollen). Supi, Danke :) Das ist eine Industrie-Auktion, also nicht vergessen:
Zum jeweils aktuellen Gebot kommt noch 15% Aufgeld (für den Auktionator) und auf den Gesamtbetrag die 19% MWSt. dazu. Damit wird manchmal aus vermeintlichen Schnäppchen ein teures Vergnügen. Nicht nur das das Teil dann ca. ein Drittel mehr kostet,Garantie oder Gewährleistung
ist natürlich auch nicht drinn. Wenn da nasse Wände oder Dach drinn sind hat man mit Zitronen gehandelt :( Also muß das schon dermassen billig sein das man das in Kauf nehmen kann. Dieter Auktionsnummer 55: Rimor 8
Mindestgebot 24000 € + 15% + 19 % = ca. 32800 € kein Schnäppchen oder ?
Nöh. Nicht wirklich. :D
Hallo rimor... sag mal rimor, hab ich etwas übersehen, ich habe nichts von Mindestgebot gelesen, oder haste Du nen heißen Draht, oder bist Hellseher? ich habe nichts vom Mindestgebot gesehen... :wink: klär mich doch mal auf. ;-) achim Ich weis nicht wie´s rimor gemacht hat, aber :
Viele Auktionshäuser geben (auf telef./schriftliche) Nachfrage den Ausrufpreis = Mindestpreis vorab bekannt. Damit soll sich der potentielle Bieter schon im voraus ein Bild machen können. (Ob´s was nützt ??? ) Vielfach hat allerdings der Ausrufpreis gar keine Bedeutung, weil: - entweder zu dem Preis kein Gebot erzielt wird und der Auktionator mit dem Ausrufpreis "runter" muß. - oder der Ausrufpreis interessant scheint und dann in schneller Folge nach oben geboten wird, bis dann eben der Zuschlag erteilt wird. angerufen bei obigen Link: HIER danke rimor...
Sorry aber, die haben ja ein Rad ab ! :vogel: achim |
Anzeige
|