xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer verkrümmelt sich an Weihnachten ?

joekel am 17 Nov 2007 22:34:06

Hallo, wir haben keine Lust tagelang daheim abzuhängen......Verwandschaft zu verköstigen, über vollen Ranzen klagen.........usw.

Dieses Jahr wollen wir das Schild " abgehauen " an die Tür nageln!
Wir zwei plus Anhang 4 Jahre suchen gleichgesinnte Übeltäter und Reiseziele !

mfg

Hotte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

blackjoe am 18 Nov 2007 01:18:16

Ich; will dieses Jahr weiße Weihnachten und bin wieder, über die Feiertage, in den Bayrischen Bergen. Winterreifen und Gleitschutzketten sind sinnvoll.

Viele ,

Jörg

Etienne am 18 Nov 2007 07:53:02

Wir fahren erst am ersten Weihnachtsfeiertag. An Heiligabend, wollen wir noch, mit der Familie feiern. Wo es hin geht ist noch offen.Bayerischer Wald, Schwarzwald, Fichtelgebierge, Rhön.............?

Anzeige vom Forum

pulverher am 18 Nov 2007 14:50:29

Wir fahren bereits am 22.12. in den Winterurlaub.

Ein Schild werde ich aber nicht an die Tür nageln - schon wegen der ungebetenen Besucher.

Lieber alles so aussehen lassen,als ob jemand zuhause wäre.

Das heißt drei Zeitschaltuhren an die Leuchten und einen Radiowecker angeklemmt und die Zeitung umgeleitet.

Das hat die letzten Jahre perfekt funktioniert.

Der Weihnachtrsurlaub ist bedeutend stressfreier, als wenn wir zuhause feiern müßten.

Keine Diskussionen über schiefe, wachstumsgestörte Fichten , Tannen oder Kiefern.

Auch die Farbe der Christbaumkugeln nimmt keinen Einfluß auf die Weihnachtsstimmung.

Keine zähe Pute trübt die Gaumenfreuden, da wir im Womo lieber Fondue,
Raclette, oder Cordon bleu zubereiten.

Oder lecker Spaghetti Carbonara, Tagliatelle usw.

Das Allerbeste ist aber die 99prozentige Schneesicherheit unseres Reiseziels.

Einfach herrlich, im gutgeheizten Womo ( meist um die 22Grad) zu sitzen und von dort - ohne Frostbeulen- auf den oftmals klaren Engadiner Sternenhimmel und die tiefverschneiten Berge zu blicken.

Die teilweise brutalen Minusgrade ( bis knapp 30 Grad minus draußen ), werden in unserer "Hütte" als angenehm empfunden :D

Da ist die Familie so eng beieinander, wie man das im Alltag nur noch selten erlebt.

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig.....

an alle Weihnachtsflüchtlinge
Manfred

Tipsel am 18 Nov 2007 15:21:32

Nachdem wir uns letztes Jahr schon erfolgreich verkrümelt haben, werden wir es dieses Jahr genauso machen :D

Wir fahren die Thermalbäderstellplätze mit Strom in der näheren Umgebung bayrische Rhön usw. ab. Fangen wahrscheinlich in Bad Königshofen an, damit wir vor dem großen Ansturm noch ein Plätzchen erwischen.

Etienne am 18 Nov 2007 17:14:17

Hallo Christel!
Seid ihr gut nach Hause gekommen?
Bad Königshofen würde ich vorher anfragen, vor drei Jahren war,im Sommer, für Weihnachten schon alles ausgebucht.
Martina

Gast am 18 Nov 2007 17:15:42

wir verkrümeln uns Weihnachten auch, allerdings nicht mit dem Womo, sondern in ein gemütliches Wellnesshotel in die Dolomiten
mirazu

Gast am 18 Nov 2007 17:18:44

Und wir haben das, wovon es viele gescheit graust: Richtig dicke Verwandtschaftseinladung, 25 Leute, Mittagessen (Gänse usw.), Kaffee- und Glühweintrinken draußen, Abendessen. Und: Ich freu mich schon, denn das wird wieder richtig lustig!
Am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir mit Freunden wieder so ca. 2 Std. zu Fuß in ein Lokal und dann wieder zurück, danach heißt es wieder Jahres-Endspurt im Büro.
Aber über Silvester sind wir dann auch unterwegs. Wo? Derzeit noch unbekannt ...

Tipsel am 18 Nov 2007 17:20:15

Etienne hat geschrieben:Hallo Christel!
Seid ihr gut nach Hause gekommen?
Bad Königshofen würde ich vorher anfragen, vor drei Jahren war,im Sommer, für Weihnachten schon alles ausgebucht.
Martina

Hallo Martina,
den Tipp haben wir schon mehrfach bekommen, wollen uns aber wegen der unsicheren Witterung/Straßenverhältnisse um diese Jahreszeit nicht festlegen und lassens drauf ankommen. Weitere Thermen befinden sich ja in der Nähe, und irgendwo werden wir unterkommen.

schulze am 18 Nov 2007 22:03:58

"Dieses Jahr wollen wir das Schild " abgehauen " an die Tür nageln! "

das war doch hoffentlich nur bildlich gemeint ,oder? Ansonsten
hätten potentielle Einbrecher sehr viel Freude mit eurer
Mitteilsamkeit :twisted: :D

grüße
schulze

klink_bks am 18 Nov 2007 22:09:31

Wir fahren in die Sonne,
2 Wochen Lanzarote im All Inclusive Hotel

klink_bks

Gast am 18 Nov 2007 22:24:07

Weihnachten nicht zu hause.
Nichts für uns. Vieleicht liegt es daran, dass wir mitten in den Bergen wohnen.
Weihnachten im Schnee, in einer kleinen Bergkirche,
Am nächsten Tag große Familie. Für uns wunderschön.
Es soll ja Menschen geben, die schaun sich das an Weihnachten im Womo im Fernsehen an.
Nicht böse gemeint, nur Weihnachten mit Familie kann wunderschön sein.
JP

schutzengel am 21 Nov 2007 12:48:32

8) tja so ist das mit weihnachten die einen so die andern genau anders herum.
und genau aus diesem grunde ( was anderes als fernsehen)
fahren mein weibi und ich mit unseren hunden( da sohn schon erwachsen und andere interessen) wieder in den Harz bei braunlage hier gibt es günstige stellpätze und auch was für die kleinen.
zb. die unentliche geschiechte in einem alten bergwerk.und und und.
und es gibt für mich nichts schöneres als bei minus graden im lecker warmen Womo mit lecker tee und so zu sitzenund die schöne gegend kennen zu lernen.

schutzengel am 21 Nov 2007 12:50:31

:razz:
hey und nochwas für die Mädels hier.
In Braunlage haben die Geschäfte an den feiertagen Geööööööööööfnet :?

Pfotentier am 22 Nov 2007 12:30:40

Hallo an Alle,
auch wir fahren über Weihnachten und Silvester in den Schnee.Wir sind ab dem 21.12 im Fichtelgebirge auf dem CP am Fichtelsee.
LG Bianka

Gast am 22 Nov 2007 15:30:39

Hallo,
Weihnachten klappt es nicht aber Sylvester verkrümeln wir uns nach Berlin, Stellplatz vorbestellt, 28-2.1 sind wir da.
Wäre schön wenn noch welche da wären aus dem Forum.
--> Link
Anno

Gast am 22 Nov 2007 16:00:35

Wir hauen am 21.12. ab, gehen am 22.12. in Nürnberg das 1. Mal auf den Christkindlmarkt und sind dann vom 23.12-02.01. auf dem Tiroler Zugspitzcamp in Ehrwald. Danach vielleicht noch ein paar Tage auf dem Stelplatz Alpencamp in Garmisch, mal sehen.

Ah, schön im Schnee vor dem Bollerofen (Truma) sitzen und ohne Tannenbaum und dieses ganze Drumherum...

Lancelot am 22 Nov 2007 16:32:30

Hallo,

wir wollen dieses Jahresende an die Ostseeküste, Fischland, Rügen, Usedom.

Dort schön am eiskalten Strand wandern, sich kräftig die Salzbrise um die Ohren wehen lassen, dann aufwärmen mit einem kräftigen Grog --- ich freu mich drauf.

Gebucht/vorbestellt wird erst mal nix, mal sehen was sich unterwegs ergibt.

Servus,

Wolfgang

Waldi am 22 Nov 2007 17:30:29

Wie man so sieht, fahren die vom Süden in den Norden und umgekehrt :D
Wir werden uns nicht verkrümmeln ,sondern schön hinter dem bullernden Kachelofen die Beine ausstrecken.

Waldi

Gast am 22 Nov 2007 23:10:28

Tja, und bei uns wirds zum ersten mal sein, dass wir nicht zu Hause sind, fahren mit den Motorrädern auf dem Hänger nach Südfrankreich und holen das verpasste Jahr nach. Freu

--> Link

hast29 am 23 Nov 2007 09:45:48

Hallo,

ich find es toll, wie toll ihr den Harz findet. ALs fast "Einheimischer" kann ich ihm nämlich nicht allzu viel abgewinnen. Aber das ist wohl immer so. Was man vor der Tür hat.....

Wir fahren in diesem Jahr das allererste mal über Weihnachten weg. Nicht auf der Flucht, weil viel Familie ist nicht mehr. Wir nutzen die Tage aus. Dadurch haben wir etwas länger Urlaub. Und da wir ins Stubaital fahren und 900 km vor uns haben paßt das schon.

@ pedro

Welchen Stellplatz nehmt ihr in Nürnberg. Hatte schon überlegt am 21.12 am Abend mal drüber zu schlendern. Wir wollen am 22.12 in Neustift/Völderau sein.

eva b. am 23 Nov 2007 11:06:27

pedro-hh hat geschrieben:...und ohne Tannenbaum und dieses ganze Drumherum...

Und wir machen uns auch am 21.12. auf den Weg Richtung Norden, allerdings mit Tannenbaum und allem was zur Weihnachtszeit dazu gehört 8)
Heiligabend gibt es einen schönen Spaziergang am Strand (Nordsee? Ostsee? Keine Ahnung, wo wir landen :roll: ), dann einen Punsch im warmen Mobil. Auch die traditionelle Weihnachtsente gibt es, vor Fahrtantritt gebraten und eingefroren.
Verkrümeln würde ich das allerdings auch nicht nennen - wir freuen uns sehr auf den Urlaub "zwischen den Jahren". Diese Winterreisen haben einen ganz besonderen Reiz Bild

Gast am 23 Nov 2007 11:23:25

hast29 hat geschrieben:@ pedro

Welchen Stellplatz nehmt ihr in Nürnberg. Hatte schon überlegt am 21.12 am Abend mal drüber zu schlendern. Wir wollen am 22.12 in Neustift/Völderau sein.

Moin Sabine,

das wissen wir noch nicht genau. Gibt wohl mind. 2.

Weißt du einen guten? Da wir erst am 21.12. gegen mittga in HH los kommen schaffen wir es wohl erst am 22.12 nach Nürnberg, sonst hätten wir uns gern dort treffen können..

@Eva, einrichtiger Tannenbaum passt garnicht in unser Mobil, vielleicht steht ja an der Zugspitze einer :roll:

Aretousa am 23 Nov 2007 11:23:43

Bisher gefällt mir unser relativ stressfreies Weihnachtsprogramm zu Hause ganz gut, hinzu kommt dass wir im Laufe des Jahres keine Lust haben Urlaubstage für diese witterungsbedingt sehr unzuverlässige Zeit aufzuheben . Da gefällt es mir im Wohnzimmer beim bullernden Ofen besser. Aber über Silvester/Neujahr haben wir ja 4 Tage am Stück frei da werden wir evtl. dann noch auf Tour gehen.

hast29 am 23 Nov 2007 11:34:41

@ Pedro

Wir haben mal auf dem Kanus Camping übernachtet. War aber sau teuer.
Aber davor auf dem Messegelände gibt es einen Stellplatz.
WErde aber noch mal lira fragen und mich dann noch mal melden.
Tja stimmt, ihr habt 250 km mehr wie wir... Schade.

Wir haben 450 km und werden wohl gegen 13:00 Uhr starten können.
Wenn wir einigermaßen durchkommen, können wir noch mal lässig über den
markt bummeln.

vivagabi am 23 Nov 2007 17:45:23

Hallo,

bei uns geht es über Weihnachten ab ins Erzgebirge nach Altenberg. Schon allein die herrlich geschmückte Region ist zu Weihnachten eine Reise wert. Wenn man Glück hat gibt es auch noch Schnee und in der Camperklause gibt es am Feiertag richtig super gemachte Ente mit Rotkohl und Klöße. Und das alles in vollster Entspannung und ohne Fernseher. :razz:

Gabi

Ri-Si-Pri am 23 Nov 2007 21:39:09

Wir fahren vom 27.12. bis zum 01.01. in den Harz nach Ilsenburg.

Es sollen noch Plätze frei sein.

Siggi

mabeniteam am 23 Nov 2007 23:06:19

Wir sind mit unseren Wohnmobil von 23.12- bis 06.01.2008 in Österreich Ski fahren
--> Link
ist noch jemand dort oder in der Nähe?

Bergbewohner1 am 24 Nov 2007 18:07:08

Zu Weihnachten ist es bei uns im Erzgebirge am schönsten.
Da wird mit der ganzen Familie Heiligabend die selbst gefütterten Weihnachtsgänze verzehrt und dann werden die Geschenke vom Weihnachtsmann gebracht, für die Enkelkinder, natürlich auch für die Erwachsenen.
Bei uns im Erzgebirge ist es Tradition im großen Familienkreis zu feiern und auch die Grippenspiele gemeinsam zu besuchen.

Memmi am 25 Nov 2007 15:18:39

Wir fahren schon seit 3 Jahren über Weihnachten und Silvester weg, meistens suchen wir etwas belebte Stellplätze, dort kam immer eine super Stimmung zwischen den Womobesatzungen auf. Glühwein, Sekt usw, jeder hat was dazu beigetragen und es wurde immer ein spontanes und auch tolles Jahresende.

Dieses Jahr werden wir das auch so machen, aber in Winterberg mit Freunden.

Memmi

gelicat am 29 Nov 2007 12:55:32

Hallo!

Wir lassen uns vom 1. Weihnachtstag bis Neujahrstag an der Nordsee (Eiderstedt) den Wind um die Nase wehen. Und abends gemütlich mit Freunden kochen, essen, lesen, spielen und Glühwein genießen.

Alles ohne WoMo!

Peter1707 am 06 Dez 2007 21:28:51

Hallo,

wir sind dieses Jahr ab dem 21.12.07 wieder in Südtirol (Alta Badia).
Leider müssen wir dieses Jahr mit einer Ferienwohnung vorlieb nehmen,
da unser Neues WOMO erst im März geliefert wird, und das Alte WOMO bereits weg ist.

an alle
Peter

Sellheimer am 06 Dez 2007 22:20:20

Hallo,

wir sind von 25.12. - 01.01. in St. Johann (Salzburger Sportwelt) unterwegs; skifahren, relaxen, bummeln, essen, Silvester feiern usw....

Sellheimer

Hooksieler am 07 Dez 2007 10:15:16

Blos weg! ab in die alte Heimat!

ab dem 12. 12 geht es los!

Das erste Mal mit dem Womo in die Normandie!

Die Freude ist sehr groß.

von der Nordsee
Dieter

Dr.House am 07 Dez 2007 16:13:39

Ich entgehe der Verwandtschaft auch...
muss "leider" arbeiten.
Oder anders rum: Lieber Ratten im Keller, als Verwandtschaft im Haus :D !

Markus

Gast am 07 Dez 2007 16:15:51

Oooooh - das ist aber böse!!
Die Ratten kommen vom Keller auch nach oben - die Verwandtschaft geht aber auch wieder - das ist der Vorteil !!!

Aretousa am 07 Dez 2007 16:21:47

Finde ich auch. Ich mag Verwandtschaft - ab und zu bin ich gerne mit ihnen zusammen und hinterher freue ich mich dass es rum ist und bis zum nächsten Mal noch einige Zeit vergeht.
Wir essen am 1. Weihnachtstag im Haus meiner Mutter, sind etwa 20 Leute und jeder trägt irgenwie zum Essen bei. Meine Mutter hat das größte Esszimmer- den Abwasch macht die Spülmaschine und wir haben alle ein schönes entspanntes Fest.

Chris_62 am 07 Dez 2007 17:17:12

bei uns ist es wie bei Aretousa,

zumindest meine Verwandtschaft ....

irgendwie reizt mich das wegfahren mit dem Womo schon , aber dann denke ich wieder, wer weiss wie lange die Eltern noch leben...

Und Franks Mutter , seit kurzem im betreuten Wohnen , mag man auch nicht alleine lassen...

Ausserdem müssen wir eigentlich immer zwischen den Jahren arbeiten... :wink:

Ich wünsche Euch , dass jeder auf seine Art , an Weihnachten frohe Tage verbringt :tannenbaum: !

Yellowbug am 08 Dez 2007 20:31:31

Wir haben uns WoMo ja erst seit Oktober 2007 und haben dummerweise beschlossen, daß wir auch mit Saisonkennzeichen Mzr-Okt. auskommen.
Ich ärgere mich jetzt drüber und werde es im nächsten Jahr ändern.
Dann können wir auch planen über die Feiertage und Sylvester wegzufahren.

Wenn ich das alles so lese, überkommt mich schon ein wenig Fernweh. Nordsee oder holländische Küste (Bresgens) würde uns ja schon reichen.

Na ja, nächstes Jahr bestimmt (und ich brauch in diesem jahr ausnahmsweise mal nicht zu arbeiten). Doppelt ärgerlich.

Na ja, bleiben wir halt mit unseren beiden Wuffi´s nochmal zu Hause.

:wink: :prosit::

Tipsel am 08 Dez 2007 20:35:21

Hallo Uwe,

was hindert dich dran, das Womo wieder zuzulassen? Wir leiden ja schon, wenn wir mal 2 Wochenenden hintereinander daheim sitzen müssen :cry: Aber nächsten Freitag fahren wir wieder
:tanz:

Yellowbug am 08 Dez 2007 21:07:29

Leider hindern mich die bisherigen Planungen daran.
Es steht zwischen den Tage die Inspektion und Lackarbeiten an meinem Beetle an. Danach soll er verkauft werden und ein neuer Zweit-PKW soll her.
Die Planungen (da WoMo ja nicht angemeldet :cry: ) und Termine sind alle auf zwischen die Tage ausgelegt.

Wir werden es diesen Jahr schon überstehen.

Aber nächstes Jahr, dann.................. !!! :wink: :D

Gast am 09 Dez 2007 12:11:14

ich verkrümele mich auch - unter die Bettdecke - habe Angst vor der Rute :!:

Lancelot am 09 Dez 2007 12:38:46

logo hat geschrieben:ich verkrümele mich auch - unter die Bettdecke - habe Angst vor der Rute :!:

Kannst wieder rauskommen, Rute hat nur der Krampus, der ist schon durch ..... :D

Gast am 09 Dez 2007 12:42:23

Lancelot hat geschrieben:
logo hat geschrieben:ich verkrümele mich auch - unter die Bettdecke - habe Angst vor der Rute :!:

Kannst wieder rauskommen, Rute hat nur der Krampus, der ist schon durch ..... :D

Oh - war mir doch so als ob ich was versäumt hätte. :wink:

Na dann komme ich mal wieder aus der Versenkung raus , aber auf Deine Gefahr hin :)

Gerold Hepp am 16 Dez 2007 11:11:37

Hallo zusammen

Wir fahren in den Süden Spaniens, da ist se nicht so kalt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versteigerung (nicht ebay)
Feuerlöscher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt