Hallo,
bei meinem LT28 hab ich Ansätze von oberflächenrost gesehen.
Wie bekommt dies ein laie der sich damit beschäftigen möchte weg?
Gibt es da eine Anleitung für Anfänger?
vielen Dank für die Hilfe
Achim
|
Hallo,
bei meinem LT28 hab ich Ansätze von oberflächenrost gesehen. Wie bekommt dies ein laie der sich damit beschäftigen möchte weg? Gibt es da eine Anleitung für Anfänger? vielen Dank für die Hilfe Achim "Echter" Oberflächenrost entsteht in erster Linie durch sehr aggressive Haltungsbedingungen, wie z.B. Chemieabgase, Salznebel direkt am Meer etc. Es kann aber auch eine partiell schlechte Lackierung sein, ist aber bei modernen Autos eher nicht anzunehmen, da computerisiert lackiert wird. Bester Schutz: regelmässig gutes Wachs auftragen. Manchmal haben auch gewerbliche Vorbesitzer an der Lackpflege gespart und das Auto wurde oft zerkratzt und nur eine "Verkaufslackierung" drübergejaucht !
Aber was für ein Baujahr ist dein LT? Wir hatten früher einen der Frontlenker-die hatten gern mal etwas Kantenrost. Oder ist es einer der frühen LT mit Frontmotor? Die wurden bei Mercedes gebaut(Karosserie) und da hat VW die Komplettfertigung aus den bei DB hergestellten Einzelteilen nach 2-3 Jahren wegen der Karosserie- und Lackmängel selbst übernommen-die Kundenbeschwerden häuften sich. Mach doch mal ein Foto von den Roststellen-dann kann man das vielleicht besser beurteilen. Werner Hallo Achim ,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit "ZN95" gemacht . Das Mittel hat über 95% Zink-Anteil ! Schau mal hier im Internet unter : --> Link Hallo,
ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Mir gíng es darum wie ich am besten selbst den Rost wegmache. Also eine art anleitung wie man am besten vorgeht. Möchte nur den Rost beihalten damit er nicht grösser wird und wen ich was sehe ihn sofort wegmachen. Also schleifen , womit? Hoffe es ist jetzt verständlicher. Lieben Achim Hallo Achim
Du meinst also den Rost der sich z.b. an den Türen oder woanders an den lackierten Flächen breitmacht, oder Steinschläge oderso ? Ein schwieriges, aber nicht unmögliches Problem. kommt auch darauf an wie groß die Roststellen sind, wo sie sitzen usw. Schleifpapier, kleine Radierstifte, oder auch ein Dremel mit den passenden Aufsätzen um den Rost erstmal zu beseitigen. für die tiefen stellen, eventuell Spachtel und Rostschutzfarbe, Zinkfarbe, mit einer kleinen Airbrushpistole, oder kleinem Pinsel, eventuell auch mehrmals. dann wieder schleifen und mit einer Airbrushpistole den richtigen Lack draufbringen. Geht natürlich auch mit einem kleinen Pinsel. wenn der Lack durchgehärtet ist, dann wieder mit ganz feinem wasserfestem Schleifpapier nochmal geschliffen. Anschließend mit Schleifpaste und Politur die Stelle so behandelt, dam man es nicht mehr sieht. Bei deinem LT 28 in weiß, ist es eigendlich nicht so problematisch, da sich weiß ganz gut anlackieren lässt. wenn es zu doll ist, dann muss man großflächig schleifen und lackieren... gutes gelingen. :wink: LT 28,als Sven Hedin, von Westfalia , so einen hatte ich auch mal. mönsch was war ich happy über das Auto. :D achim Mir rostet mein LT (BJ.97) quasi unter dem A.... weg. Da wär ich froh ich hätte nur Oberflächenrost.
Die ganz feinen "Pixel" gehn normalerweise schon mit einer guten Politur raus. Hallo Achim ,
ich glaube nicht , daß Du nur "Oberflächenrost" hast . Ich vermute der Rost sitzt richtig im Metall und kommt jetzt durch den Decklack . Hast Du , wie schon vom Vorredner gefragt , Fotos von den betroffenen Stellen ? Dann können wir genauere Infos / Tipps geben . Ok werde morgen mal fütos machen
achim Hallo Achim ,
wann ist "morgen" bei Euch ? :? Oder hast Du das Problem bereits gelöst ? |
Anzeige
|