rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CD-Wechsler spinnt gewaltig. Brauche Hilfe!

jonathan am 30 Dez 2007 20:07:57

Hallo, liebe Leute!
Echt-sonne Sche..... Vor vier Wochen schrieb uns unser VW-Händler an und erinnerte an den Ablauf der Werksgarantie und fragte nach evtl vorhandenen Garantiemängeln, um diese rechtzeitig abstellen zu können.Heute nun läuft die Garantie unseres MV aus und seit gestern Abend spinnt der eingebaute(Original-VW) CD Wechsler!!! Mal gibt er bei Anwahl "CD" die Meldung aus :CDC-Fehler, ein anderes Mal sucht er alle CD der Reihe nach ab und spielt irgendeine ab, wechselt danach auch brav zur nächsten usw. Man kann dann aber nicht die einzelnen Titel wechseln oder kurz anspielen. Darauf reagiert er dann garnicht. Was hat der bloß ? Und wie würdet ihr hier mit der ablaufenden Garantie umgehen. Was wird VW wohl sagen usw. Fragen über Fragen
Euer um Hilfe heischender
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

snoopy-k am 30 Dez 2007 20:19:35

Hatte ich auch mal.
War die Kondenswasserbildung.

jonathan am 30 Dez 2007 20:23:54

Und was kann ich dagegen tun? Bin nämlich auch nach dem Auftreten des Fehlers rd 300 km am Stück mit eingeschalteter Klimaautomatik-also auch mitlaufender Kühlung=Lufttrocknung-gefahren und der Fehler ist so wie oben beschrieben noch immer da!

Werner

Anzeige vom Forum

Yellowbug am 30 Dez 2007 20:41:58

Wäre eine Garantieverlängerung nicht ohnehin interessant gewesen ?

Na gut, jetzt ist wohl eh zu spät.

Wenn Du aber einen guten Draht zu Deinem VW-Händler hast, müsste auch später nochwas zu machen sein.

Mein Händler (Schultz in Dormagen) hat z.B. morgen auf. Vielleicht ist es bei Deinem ja auch so und man kann gleich mal einen Garantieantrag (so auf die schnelle) stellen ?

Ein Versuch ist es wert !!! :!:

Ich sag immer: Ein NEIN hab ich ja schon, aber ein JA kann ich bekommen !

Versuch macht klug !

:wink:

kintzi am 30 Dez 2007 22:53:47

Hallo, sende Deinem netten Händler(muss er sein, denn ich wurde noch bei keinem Auto über ablaufende Garantie inform. geschweige denn gefragt, ob alles i.O. sei) noch heute ein Fax mit der Fehlerbeschreibung u. dass dieser seit gestern besteht zur Fristwahrung und liefer es am nächsten Arbeitstag dort ab. Richi

jonathan am 30 Dez 2007 23:44:22

Hallo Richi,
habe das Fax soeben rausgeschickt-aber obs hilft :roll: ? Na, wolln mal hoffen!
Vielleicht ist es ja nur was "Einfaches"? Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, daß der Fehler vor zwei Wochen kurz schonmal auftauchte, aber nach "Schacht raus-Schacht rein" behoben war. Danach vergessen und natürlich nicht gemeldet-ging ja alles!!!!

Werner

snoopy-k am 31 Dez 2007 13:02:12

Fax?
Sehr unpersönlich. ich wäre einfach hin und wäre auf die "P" Schiene gefahren. Mit dieser hat man viel mehr Glück.

Ach ja, als ich noch einen KIA Geländewagen hatte, den Sportage, hatte mich der Händler auch Angesprochen, das demnächst die Garantie abläuft und er gerne noch schnell drüberschauen würde. Er hatte dann noch auf KIA Kosten den Auspuff ausgetauscht.

jonathan am 31 Dez 2007 14:51:26

snoopy-k hat geschrieben:Fax?
Sehr unpersönlich. .

Nun ja, aber andererseits ist nicht der Händler derjenige, der über Garantie oder Kulanz entscheidet, sondern das Werk. Und bei denen kommt man nur mit Fakten weiter-erfahrungsgem. weiter als der Händler oftmals. Und ich erwarte, daß hier bei der nun durch das fax nachweislichen Terminüberschneidung rel. großzügig Kulanz gegeben wird-immerhin handelt es sich um ein FZ, welches vor zwei Jahren weit über 50Tsd Euro gekostet hat! Da sollte man sich wegen eines CD-Wechslers für rd. 400 Eur. nicht einen treuen(über 20 Jahre VW) Kunden verprellen! Werde berichten, was draus geworden ist.
Ach übrigens: Im Moment läuft der Wechsler wieder!! Lasse ihn mal alle 6 CD durchspielen-wenns geht und dann erneut starten. Bin gespannt.

Werner

jonathan am 04 Jan 2008 11:59:09

So-war beim "Freundlichen". Die tun momentan alles, um den Fall noch zur "Garantiesache" zu machen. Das hat der Wechseler wohl gehört! :eek: Jetzt tut er brav wieder alles, was er soll. Warten wirs ab.
Werner

tekzenchelou am 04 Jan 2008 12:18:36

mein Autoradio MP3 Blaupunkt hatte so ein Problem, das war mit Reinigungs-CD auch nicht zu beheben.
Hab dann mal ein Wattestäbchen mit Wodka getränkt, die Linse abgeputzt und seitdem geht es besser als neu aus dem Geschäft:
von Anfang an wenn ich das Radio ausgeschaltet habe und wieder an oder beim Starten des Motors lief die letzte Musik wieder vom Anfang, seit dem Putzen läuft es da wo es aufgehört hat. Viel besser wenn man Live-Mix hört die 90 Minuten oder länger dauern...

jonathan am 04 Jan 2008 14:20:12

Hallo guido,
der Tip hört sich vielversprechend an-aber wo finde ich denn wohl diese besagte "Linse"? Mein Wechsler, es ist der original von VW verbaute Wechsler, sitzt unter dem Beifahrersitz.

Werner

tekzenchelou am 04 Jan 2008 14:44:53

Hallo Werner,
die Linse ist auf der Leseeinheit, da wo die CD drauf dreht wenn sie spielt. Noch nie eine Playstation oder einen CD-Player vom Laptop aufgemacht? Da sieht man diese kleine optische Linse sofort, etwa in der Mitte.
Nur zu empfehlen wenn mit Garantie nichts mehr zu machen ist und die Reinigungs-CD versagt!
Weil du den Kasten höchstwahrscheinlich erstmal unter dem Sitz rausholen und aufschrauben musst um dranzukommen, vielleicht kommst du auch durch den Schacht dran, mal mit Taschenlampe reinschauen ob du sowas finden kannst und mit nem Wattestäbchen drankommst, ein paar kurze Bewegungen, kreisförmige ohne viel Druck! müssten ausreichen, außer es kommt wirklich von der Kondensation wie vorher schon angesprochen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oberflächenrost
Tipps für Sommerreifen T4 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt