xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CampingCard ACSI oder CampingCheque

Haikumsai am 19 Dez 2007 09:55:01

Hallo

Wollte mal euere Meinung dazu hören, wie verreist ihr 2008 und warum?
Vor oder Nachteile von CampingCard ACSI oder CampingCheque sowie positive oder negative Erfahrungen währen hier sicher auch von Vorteil.

Danke schon für die Infos.

Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 19 Dez 2007 10:02:50

Hallo Michi,

wir selber konnten noch nicht in den Genuß der beiden Sachen kommen, da wir auf die Hauptsaison angewiesen sind.
Aber: Mein Bruder und auch der Bekanntenkreis haben beides ausprobiert und sind bei ACSI hängen geblieben.
Günstiger, flexibler, man braucht nicht vorher Cheques kaufen. Ich habe auch festgestellt, die Plätze die Camping Cheque zu gewissen Zeiten annehmen haben da Sonderpreise die ähnlich die des Cheques sind.

ingemaus am 19 Dez 2007 11:15:18

Hallo!

Bin mit Asci und Schecks gefahren. Asci ist , weil keine Vorbstellung nötig, einfacher.
Bei den beschriebenen Plätzen ist die Beurteilung allerdings manches Mal wohl mit Backschisch beschönigt. Der Hammer war in der Nähe von Neapel, wo ich nur einen Platz an der Hauptstraße zugeteilt bekam, obwohl der gesamte Platz, auch direkt am Meer, frei war.
Im letzten Jahr haben wir auf Elba für einen 5 Sterne C - Platz nur 13,50 €
statt 24,00 € bezahlt.
Auch am Gardasee waren die Preise in der Haupt oder Nachsaison, bedeutend günstiger.
Fazit: Ich fahre persönlich viel auf C- Plätze, da lohnt sich der Asci schon ab einer Übernachtung!
Einfach zum nächsten Womo-Händler den Asci für so um die 7 € holen, Karte ausfüllen, mitnehmen und vor der Einfahrt vorzeigen.

Tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Anne42 am 19 Dez 2007 11:55:33

Auch wir sind schon viel mit Asci gefahren, wenn man ausserhalb der Saison fahren kann lohnt sich das. die Plätze waren bis jetzt immer gut, nur lagen sie oft weit entfernt von Dörfern oder Städten, da haben wir dann die Municipalplätze vorgezogen, die sind auch preiswert und meistens einfach aber gut.

Gast am 19 Dez 2007 15:50:30

Ich habe beides, ACSI allerdings erst 1 Jahr und wahrscheinlich nicht mehr.
Grund:
ACSI hat wesentlich mehr Plätze, den Führer kannst Du allerdings vergessen, da suchst Du Dich dumm und dämlich, da die Plätze alphabetisch nach Orten sortiert sind.
Suchst Du z.B. einen Platz am Lago Maggiore mußt Du das halbe Buch durchsuchen und findest auf 5 verschiedenen Seiten Plätze.
Ausserdem sind die Beschreibungen mehr als dürftig.

Beim Camping Cheque nehme ich die Goldkarte
Die bekommst Du auf Messen günstiger hast viele Vorteile und kannst bei Bedarf auch aus dem Ausland nachladen d. h. ich muß keine Papiercheques im voraus kaufen.
Der Führer ist ordendtlich der Reihe nach sortiert, ähnlich ADAC Führer und jeder Platz ist auf einer kompletten Seite mit Bild beschrieben.
Auch sind es hier nur 3 + 4 Sterne Plätze.

hobby690 am 19 Dez 2007 16:20:33

@Haikumsai,

bitte demnächst in der richtigen Rubrik einstellen

CampingCard ACSI oder CampingCheque hat wohl nichts mit Wohnmobiltechnik zu tun.

Klugscheissermodus aus.

M.f.G.
hobby690

Varadero_BW am 19 Dez 2007 16:23:27

Hi Sigi,

Im Inernet ist es viel einfacher.
Du definierst den Reisezeitraum und gehst dann auf der karte auf die Suche.
Erst Land, dann Region auswählen und Du bekommst alle ACSI Plätze, die ACSI im angegebenen Zeitraum akzeptieren angezeigt.
Mit viel mehr Infos, Links und so weiter.

Das drucke ich mir vor der Reise aus, (alle für mich interessanten CP eben) und nehme das mit. da brauch ich kein Buch mehr.

Also wir hatten CS in England mit und da gab es in Süd England einige CP die die Dinger akzeptierten. War schon um einiges günstiger.
Sind dann aber auf ACSI umgestiegen. Einige CP bekommen ihr Geld von CS erst viel später und steigen daher aus. Bei ACSI bekommen sie ihr Geld ja gleich und die Preise sind vergleichbar.
Wir nutzen es schon seit 2 jahren und werden es nächstes Jahr sicher wieder nutzen.

gruß
Frank

Rossi64 am 19 Dez 2007 18:18:46

Hallo,

für ACSI und Camping Cheque gibt es auch POIs fürs Navi.
Damit entfällt das echt lästige blättern.

apnl am 19 Dez 2007 18:34:42

Hallo,

wir hatten die Campingcheques und waren überhaupt nicht zufrieden.
1. Du musst im voraus kaufen
2. bei der Wahl unseres Zieles bin ich gerne flexibel und so dicht ist das Netz von Campingcheques jetzt auch nicht.
3. Bei unserem Aufenthalt in Kroatien den Führer von 2006 dabei gehabt, Campingplatz gefunden und 2007 wurden die Schecks nicht mehr angenommen.

Ich habe diese dann mit Verlust wieder verkauft.

Bei ACSI ist die Auswahl größer, ich brauche nichts im voraus zu zahlen, außer die Karte selbst.
Den Führer kannst du vergessen, zu dick zu schwer zu unübersichtlich. Was ich jedoch nicht mehr missen möchte ist die CD. Hier sind alle Campingplätze aufgelistet, gleichgültig ob mit oder ohne Vergünstigung. Hier kannst du auch verschiedene Filter hinterlegen, z.B. nur solche Plätze, welche Vergünstigungen gewähren.

Auf der CMT werde ich mir wieder die Karte für 2008 sowie die CD mitnehmen, auf das Buch verzichte ich sofern möglich.

Armin

Gast am 19 Dez 2007 19:34:04

Das ist alles gut und schön,
aber wie ich schon geschrieben habe benütze ich
1. die Goldkarte, da brauche ich vorher nichts kaufen
2. habe ich weder einen Laptop wo ich unterwegs was schauen könnte
3. kann ich in meinem Navi keine POI´s eingeben
ansonsten habt Ihr recht

jonathan am 19 Dez 2007 20:37:43

Übrigens-verbilligte Plätze gibt´s auch über den ADAC-Campingführer. Dort ist eine kleine "Scheckkarte" dabei, die ausgefüllt und unterschrieben gültig ist. Nun kann man alle kenntlich gemachten Plätze gem. begelegter Sonderveröffentlichung bzw. Kenntlichmachung im ADAC-Führer anfahren. Haben letztes Jahr z.B. in Catania direkt am Meer incl. "alles" 12,-- anstatt 21,--Euro/Tag gezahlt, in Florenz auf Michelangelo 17,-- anstatt 27,--. Vorteil auch: keine Vorabbuchung, kein Cheques-Einkauf.

Werner

Gast am 19 Dez 2007 20:50:46

und ich habe die ADAC-Campingcard, kostet für 3 Jahre 15.-- Euronen,
beinhaltet auch eine Haftpflichtversicherung, Ermäßigung an den meisten CP aber lest doch mal unter ADAC-Camping
Bin bisher gut damit gefahren

Gerd-R am 20 Dez 2007 07:45:24

Hallo,

in der Vergangenheit haben wir uns immer die ADAC-Campingkarte für 6 Euro pro Jahr gekauft. Das werden wir auch weiter tun, denn auf einigen CP erhielten wir daraufhin einen kleinen Nachlass, so dass sich die 6 Euro mehr als bezahlt gemacht haben.

Aber die ACSI-Karte wurde mir schon verschiedentlich empfohlen. Diese Karte werden wir uns daher für die nächsten Touren auf jeden Fall besorgen.

Gerd

Waldi am 20 Dez 2007 08:08:55

Meiner Meinung nach gibt es keine Probleme bei ACSI mit dem finden des gesuchten Campingplatzes . Es ist ja eine Karte mit der ungefähren Lage des Platzes vorhanden rechts außen stehen die Nummern mit der dazugehörigen Seite im Buch , aufschlagen und lesen ich sehe da überhaupt kein Problem.

Waldi

Yellowbug am 20 Dez 2007 13:39:01

Lag ein Bestellformular für die ACSI-Card nicht der aktuellen pm bei ?

Ich glaube mich zart daran zu erinnern ??!!

:?: :eek:

Gast am 20 Dez 2007 15:51:05

habe gerade Online die neue ACSI-Karte für 2008 bestellt.

--> Link

sanny am 20 Dez 2007 18:33:18

Die ASCI Card haben wir jedes Jahr. Die C.C nehmen wir bei bedarf wie zum Beispiel 2008 wenn wir auf Nevio nach Kroatien fahren, denn den hat ASCI nicht im Programm.Aber wie gesagt das entscheiden wir immer jedes Jahr neu.
LG SANNY

manni63 am 20 Dez 2007 21:10:08

Hey
Auch wir haben die ASCI-Karte und werden sie auch weiter nehmen :D

Wir haben auf unserer Herbstrundfahrt nur damit bezahlt und somit viel Geld gespart :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LCD - Tips gesucht
Graffiti am Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt